Ich fühle mich aktuell etwas nostalgisch, da ich damals bei dem Betatest von "Die Reise ins All" mitgewirkt habe - Die Spielevorstellung war damals schon sehr vielversprechend und die Demo ganz große Klasse. Als aktives Mitglied der damaligen Maker Community habe ich noch den allerersten Thread mit einer "Die Reise ins All" Vorstellung im Gedächtnis. Und jetzt ist schon der nächste große Epos aus der troll'schen Spieleschmiede kurz vor Release. Ich bin begeistert.
Diesmal habe ich ja nicht in der Community beobachtest, nicht die Demo gespielt, sondern nur regelmäßig die Trollspiele Website im Auge behalten, alle Paar Monate mal vorbeigeschneit um zu sehen welche Updates es gibt (Und unerwartete Spielereviews! Wobei Pillars of Eternity für mich doch stark zu einer 9/10 tendiert!) und jetzt lese ich zu meinem erstaunen plötzlich davon, dass Wolfenhain im Betatest ist.
Perfekter Zeitpunkt meinen seit 2009 verwaisten Account zu reaktivieren und meine Huld zu sprechen.
"Die Reise ins All" hat seither immer als Top Beispiel für die Leistungen der Maker Community und als exemplarisches Spiel für Qualität und Passion in kleinen kostenlosen Independent Spielen hergehalten. (Und dank des charmanten Writings und den zahlreichen Anspielungen an meine favorisierte Literaturepoche sowie er gesamten Qualität in jedem Aspekt kann ich es auch unter meine persönliche Favoriten zählen)
Jetzt bin ich voller Zuversicht, dass Wolfenhain dem Anschein nach ebensolche Höhen erreichen wird und mir ein weiteres faszinierendes Troll-Abenteuer liefern wird.
Mögen die Betatester gut und sorgfältig Bugs finden, und möge der RealTroll sie ebenso sorgfältig beheben können, auf, dass der Launch ein guter wird.
Ich werd' jetzt jedenfalls ein Auge auf die Community haben um kein weiteres noch so kleines Statusupdate zu verpassen.