Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also als Betatester verrate ich dir mal so viel: Das Spiel ist wirklich gut geworden, daher lohnt es sich wirklich zu warten, denn es fühlt sich wirklich auch viel frischer an wenn man nicht gerade erst die Demo gespielt hat, so habe ich es zumindest gemacht. Und ich selbst bin in meinem Betatest zwar schon ziemlich weit aber es dauert noch ein wenig soweit ich das absehen kann bis alle durch sind und real troll alle Fehler beseitigt hat.

  2. #2
    @ Rasta
    Ein Demo-Durchlauf lohnt wirklich nicht mehr. Bedenke, auf welche Seite Ungeduld dich zieht!

    @ wusch
    Das darfst du natürlich verraten.

  3. #3
    Ich fühle mich aktuell etwas nostalgisch, da ich damals bei dem Betatest von "Die Reise ins All" mitgewirkt habe - Die Spielevorstellung war damals schon sehr vielversprechend und die Demo ganz große Klasse. Als aktives Mitglied der damaligen Maker Community habe ich noch den allerersten Thread mit einer "Die Reise ins All" Vorstellung im Gedächtnis. Und jetzt ist schon der nächste große Epos aus der troll'schen Spieleschmiede kurz vor Release. Ich bin begeistert.
    Diesmal habe ich ja nicht in der Community beobachtest, nicht die Demo gespielt, sondern nur regelmäßig die Trollspiele Website im Auge behalten, alle Paar Monate mal vorbeigeschneit um zu sehen welche Updates es gibt (Und unerwartete Spielereviews! Wobei Pillars of Eternity für mich doch stark zu einer 9/10 tendiert!) und jetzt lese ich zu meinem erstaunen plötzlich davon, dass Wolfenhain im Betatest ist.
    Perfekter Zeitpunkt meinen seit 2009 verwaisten Account zu reaktivieren und meine Huld zu sprechen.
    "Die Reise ins All" hat seither immer als Top Beispiel für die Leistungen der Maker Community und als exemplarisches Spiel für Qualität und Passion in kleinen kostenlosen Independent Spielen hergehalten. (Und dank des charmanten Writings und den zahlreichen Anspielungen an meine favorisierte Literaturepoche sowie er gesamten Qualität in jedem Aspekt kann ich es auch unter meine persönliche Favoriten zählen)
    Jetzt bin ich voller Zuversicht, dass Wolfenhain dem Anschein nach ebensolche Höhen erreichen wird und mir ein weiteres faszinierendes Troll-Abenteuer liefern wird.
    Mögen die Betatester gut und sorgfältig Bugs finden, und möge der RealTroll sie ebenso sorgfältig beheben können, auf, dass der Launch ein guter wird.
    Ich werd' jetzt jedenfalls ein Auge auf die Community haben um kein weiteres noch so kleines Statusupdate zu verpassen.

  4. #4
    @ Ivegotnoo
    Vielen Dank. Als Entwickler kann ich meinen Stolz nicht völlig verhehlen, wenn ich so ein gefühlvolles Interesse auf meine größeren Projekte gerichtet sehen darf. Inwieweit Wolfenhain die "Nachschusslorbeeren" verdient, finden die Betatester gerade heraus. Was ich bisher lesen darf, flößt mir - neben einem gelegentlich sorgenvollen Unbehagen beim Rückblick auf das Makertechnik-Treiben meines früheren Selbst - durchaus Zuversicht ein.
    Und willkommen zurück im Forum.

  5. #5
    Jetzt, da das Spiel schon im Betatest ist, wird es bis zum Release ja nicht mehr lange hin sein.
    Hoffentlich wird Wolfenhain genauso episch wie die Allreise. Bin schon sehr gespannt.

    Aus der damaligen Demoversion kann ich mich noch an dieses eine Feature erinnern, wo man diverse Boni erhalten hat, während man auf der Weltkarte umherlief bzw sich dort aufhielt. Das hatte mich inspiriert, sowas ähnliches in mein Spiel einzubauen. ^^

    Frage: Wird das auch wieder in der Vollversion vorkommen? Vielleicht sogar in erweiterter / verbesserter Form?

  6. #6
    @ Nicetwink
    Ich glaube, der Vollversion habe ich keine einzige schon in der Demo enthaltene Spielmechanik wieder ausgebaut. Die Reiseereignisse auf der Weltkarte sind also immer noch an Bord und füllen die Weltkarte mit einem über die Laufwegeverkürzung und die grafisch hübsch gestaltete Orientierung noch hinausgehenden Spielinhalt. Kleine Extras habe ich immer gerne im Projekt.
    Bereits in der Demo konnte man vom Terraintyp abhängige, jeweils unterschiedliche Ereignisse entdecken. Inwieweit ich die 3 Typen Grünland, Wiese und Waldrand noch um weitere Gebietsarten ergänzt habe, ist ja fast schon ein Spoiler.

  7. #7
    Wird es eigentlich wieder einen schnieken Trailer vor Release geben, um unsere Vorfreude so richtig zum kochen zu bringen? Und wirst du den Release-Termin vorher ankündigen oder kommt die Vollversion einfach irgendwann unerwartet aus dem Nichts?

    Gruß
    Stoep

  8. #8
    @ Stoep
    Ich halte den enorm hochauflösenden Original-Trailer für unübertreffbar, wage mich also sicherheitshalber gar nicht erst an einen neuen ran. Oder anders gesagt: Auch wenn "Wolfenhain" in all den Jahren gewachsen ist, blieb es im Kern das Erkundungsabenteuer, das der Trailer ankündigt. Ich habe das Grundkonzept und den Stil gewahrt.
    Die Vollversion werde ich ohne großes Tamtam dann veröffentlichen, wenn sie fertig ist. Wann der Betatest (samt Korrekturen) fertig sein wird, werde ich eh erst dann wissen, wenn er es ist und ich möchte keine Kunstpause auf einer fertigen Version absitzen.

  9. #9
    Vielen Dank für die Antworten, auch wenn mich diese nicht ganz zufrieden stellen xD

    Gruß
    Stoep

  10. #10
    Gibt es denn irgendwas womit man dich etwas zufriedener stellen kann? Ich kann dabei natürlich nichts ausplaudern.

  11. #11
    @wusch: Keine Sorge. Der Release der Vollversion wird jegliche Unzufriedenheiten meinerseits wegfegen, wie maximal beschleunigte Kanonenkugeln die auf Spatzen treffen ^_-

    Gruß
    Stoep

  12. #12
    @ wusch
    Ha! Wieso bist du im Forum und nicht in der Betatestermine? Zurück in die Stollen der Knechtung und Entbehrung, des Wehklagens und Nimmerlichts! Wenn ich das so tippe, kriege ich fast Lust auf ein Spiel, in dem der Betatesterheld aus dem Gefängnis des Verrückten ... Ach, noch ein Eintrag für die Liste möglicher Projekte.


    @ Stoep
    So ist es. Mit Vorlorbeeren wird nämlich scharf geschossen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •