--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
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Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Da ich das Spiel vor einigen Wochen mal wieder gespielt habe, habe ich auch noch eine Frage:
Werden die alten Spielstände der Demo noch in der VV kompatibel sein? Oder gibt es gravierende Veränderungen gegenüber der Demo?
@ Don Sella
Wie wusch sagt. Die alten Spielstände können mit den neuen Spielfunktionen nicht umgehen und zerschössen das weitere Spiel - vermutlich sogar auf die tückische Art, die man als Spieler zunächst nicht bemerkt, später dafür umso ärger. Von der Nutzung alter Spielstände rate ich ab.
Sobald die VV kommt sollte man doch sowieso noch mal von vorne beginnen, um das Abenteuer von ganz von Anfang noch mal zu erleben!
Ich für meinen Teil meide die Demo zurzeit bewusst, obwohl ich Lust drauf habe (und wende mich stattdessen der Allreise zu! :P) und warte auf die VV, um nicht das Gefühl zu haben, alles NOCH mal zu machen, bis ich an den neuen Inhalt anschließe.
Zumal ich mich an viele kleinere Details aus der Demo gar nicht mehr richtig erinnern kann.
Achja, eines noch *motivationsspritzeverabreich*. Je mehr, desto besser.![]()
@ hachibimarco
Ein Detail ist sogar aus der Demo verschwunden, nämlich der alte Schwierigkeitsgrad beim ersten Kampf gegen die Warge. Ein Schelm, wer nun meint, ich hätte ihn noch schwerer gemacht.
@real Troll
Ich hoffe ich sehe da keinen Sarkasmus aus deinem Satz tropfen, denn ich fand die Kämpfe gegen die Warge tatsächlich mit am schwersten am Anfang. o.ô
Ansonsten werden wir wohl aber auch damit fertig.
Bin ja mal gespannt, wie du das mit den Spinnenbeinen in dem Kloster geregelt hast, wo wir vor Jahren mal drüber geschrieben haben und du sagtest, das du dann die Glückwünsche zu der Überragenden Idee abstaubst, die wir dir gaben, die Wolfenhain gerade dieser Idee wegen das Spiel die Krönung ist. :P
Zur Erinnerung:
Das Problem:
"Wenn jeder geglückte Raub das Talent erhöht, bereiten die nachwachsenden Spinnen Schwierigkeiten. Die liefern einen steten Nachschub an Spinnenbeinen für Waldradas Brauereien, allerdings könnte ein pfiffiger Spieler - und wenn es um Vorteilsnahme geht, sind fast alle Spieler unglaublich kreativ - den Prozess für sich ausnutzen und Gisulfs Talent sehr schnell und zu schnell aufstufen."
Ich schrieb:
D4rkplayer schrieb:Zitat
Und du schriebst:Zitat
Nix da. Ich werde da ein Auge drauf haben, Bäh! :PZitat
Natürlich erinnern wir uns daran! Das wollte ich dir schon lange mal schreiben.
Bin aber echt mal gespannt, wie du das nun gelöst hast.
D4rkplayers Vorschlag hört sich im Nachhinein aber ziemlich gut an.
Geändert von LittleGreen (30.03.2016 um 18:06 Uhr)
Sehr gut, dass du dich auch noch daran erinnerst hachibimarcoIch habe zu dem Thema schon einen Eintrag in Trolls Gästebuch gemacht, hier die Konversation:
Zitat
Das heißt wir bekommen womöglich einen CrediteintragIst ein schönes Gefühl zu wissen einen kleinen Beitrag für so ein Spiel geleistet zu haben
![]()
Geändert von D4rkplayer (30.03.2016 um 18:52 Uhr)
@D4rkplayer
Haha wie genial, das du auch noch dran gedacht hast. ^^
Und danke für die Nachricht, schön zu sehen, das ihr auch schon drüber geschrieben habt!
Das heißt, natürlich nur, wenn uns seine kroatischen Agenten nicht vorher zu fassen bekommen. Schätze aber mal, wir haben bei Von Mackwitz gelernt, wie man sich ordentlich verteidigt. Wenn sie kommen, schmeißen wir einfach unser Grammophon mit Schlachtmusik an, schlagen mit den Hacken und auf sie mit Gebrüll!
Ich find´s schon toll genug, das wir dem Meister bei der Findung der Lösung eines Problems behilflich sein konnten.![]()
@ D4rkplayer & hachibimarco
Damit es hier im Forum auch nochmal ausdrücklich wird: Weil ich mit dem Schlimmsten rechnen muss, euch in der verbleibenden Zeit womöglich nicht mehr ausfindig machen und dem osteuropäischen Entsorgungsunternehmen meines Vertrauens überstellen zu können, habe ich euch (vorläufig!) für den Abspann vorgemerkt. Aber bleibt mir bloß bei dem schönen Wetter nicht in der Bude hocken, sondern immer frohen Herzens raus aus derDeckungWohnung.
Die Warg-Schwierigkeit meinte ich tatsächlich nicht sarkastisch, sondern ganz profan wirklich. Ich habe auch noch an zwei anderen Stellen nachjustiert, weil sie mir im Rückblick zu fordernd erschienen.
@realtroll
Ach, dann waren das deine Leute, die Gestern Nacht in meine hausgemachte Murmel & Matchbox Auto Falle getappt und in die gefederte Teer Nagelbrett Grube in meinem Flur gefallen sind. Die können dann auch mal so langsam abgeholt werden, und ich hoffe, das das nicht schon alles gewesen ist, was das osteuropäische Entsorgungsunternehmen zu bieten hat.
Was die Namen angeht freue ich mich gerade ziemlich sehr und möchte dir meinen tiefsten Dank aussprechen!
Natürlich liebend gerne mit meinem neuen Nick, LittleGreen, der hier auch bald mein Antlitz zieren wird.
Stimme dir der Warggeschichte aber vollkommen zu, da mir der Kampf als "Einführung" wirklich sehr fordernd vor kam und ich mich mehr als nur ein mal beim Güldenen vor den Toren wiederfand.
@ Little Green
Der Name ist prompt geändert und damit auch das Risiko für Tippfehler aufgrund gewürfelt erscheinender Buchstabenfolgen bei der Namensgebung gesenkt.
@ Davy Jones
Args, das sieht super aus und hätte mir noch vor x Jahren richtig unter die Arme gegriffen, auch wenn ich die Grafiken schon allein wegen des Stilunterschieds nicht einfach 1:1 übernommen hätte. Rostige Ketten, rustikale Tische, alles mögliche aus Holz - ja, so sind die Objekte bestellt, die ich in Wolfenhain einsetze. Auch wenn deine Entdeckung für mich zu spät kommt, hab trotzdem vielen Dank.