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Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ wusch
    Da die Demo direkt vor dem Eingang der Zyklopenberge endete, verrate ich wohl nicht zuviel, wenn ich die Existenz eines Gebirges zugebe. Dem Rest der Befragung entziehe ich mich durch einen Hechtsprung aus dem Verhörlampenstrahl unter den Schreibtisch, wo ich gewieft in die Tarnhocke gehe.

    @ Leana
    Oh, du wirst Angst haben!
    (Übersetzung: Danke für die guten Wünsche.)

    @ Ark_X
    Es kommen tatsächlich Tiere vor, die von oben auf die Helden herab... Mhm, ich werde meine Festplatte mit einem zusätzlichen Paketband umschnüren, um die Informationen noch sicherer zu verwahren.

  2. #2
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Es kommen tatsächlich Tiere vor, die von oben auf die Helden herab...
    Hm, irgendwie vervollständigt das mein ungeduldiger Geist zu "herabstürzen", nur um direkt im Anschluss ein Bild von ebensolcher Beschäftigung nachgehenden Adlern, Greifen oder Drachen heraufzubeschwören.
    Falls es doch nur ein tierischer Schauer wird, bliebe aus meiner Sicht noch die Option der herabregnenden Frösche.

    Zitat Zitat
    Mhm, ich werde meine Festplatte mit einem zusätzlichen Paketband umschnüren, um die Informationen noch sicherer zu verwahren.
    Ein Glück, dass ich vom Hacken keine Ahnung habe, da komme ich gar nicht erst in Versuchung, mir selbst die Überraschung vorzeitig zu verderben.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Adlern, Greifen oder Drachen
    Es ist bedeutend kleiner als ein Drache, dabei jedoch wesentlich gefährlicher als ein ganzes halbes Hähnchen. Und es ist nicht allein.

  4. #4

  5. #5
    Da ich das Spiel vor einigen Wochen mal wieder gespielt habe, habe ich auch noch eine Frage:
    Werden die alten Spielstände der Demo noch in der VV kompatibel sein? Oder gibt es gravierende Veränderungen gegenüber der Demo?

  6. #6
    Kann sein das ich es mir nur einbilde, aber ich glaube das Troll mal gesagt hat, das sie nicht kompatibel sein werden.

  7. #7
    @ Don Sella
    Wie wusch sagt. Die alten Spielstände können mit den neuen Spielfunktionen nicht umgehen und zerschössen das weitere Spiel - vermutlich sogar auf die tückische Art, die man als Spieler zunächst nicht bemerkt, später dafür umso ärger. Von der Nutzung alter Spielstände rate ich ab.

  8. #8
    Sobald die VV kommt sollte man doch sowieso noch mal von vorne beginnen, um das Abenteuer von ganz von Anfang noch mal zu erleben!
    Ich für meinen Teil meide die Demo zurzeit bewusst, obwohl ich Lust drauf habe (und wende mich stattdessen der Allreise zu! :P) und warte auf die VV, um nicht das Gefühl zu haben, alles NOCH mal zu machen, bis ich an den neuen Inhalt anschließe.

    Zumal ich mich an viele kleinere Details aus der Demo gar nicht mehr richtig erinnern kann.

    Achja, eines noch *motivationsspritzeverabreich*. Je mehr, desto besser.

  9. #9
    @ hachibimarco
    Ein Detail ist sogar aus der Demo verschwunden, nämlich der alte Schwierigkeitsgrad beim ersten Kampf gegen die Warge. Ein Schelm, wer nun meint, ich hätte ihn noch schwerer gemacht.

  10. #10
    @real Troll
    Ich hoffe ich sehe da keinen Sarkasmus aus deinem Satz tropfen, denn ich fand die Kämpfe gegen die Warge tatsächlich mit am schwersten am Anfang. o.ô
    Ansonsten werden wir wohl aber auch damit fertig.

    Bin ja mal gespannt, wie du das mit den Spinnenbeinen in dem Kloster geregelt hast, wo wir vor Jahren mal drüber geschrieben haben und du sagtest, das du dann die Glückwünsche zu der Überragenden Idee abstaubst, die wir dir gaben, die Wolfenhain gerade dieser Idee wegen das Spiel die Krönung ist. :P

    Zur Erinnerung:

    Das Problem:
    "Wenn jeder geglückte Raub das Talent erhöht, bereiten die nachwachsenden Spinnen Schwierigkeiten. Die liefern einen steten Nachschub an Spinnenbeinen für Waldradas Brauereien, allerdings könnte ein pfiffiger Spieler - und wenn es um Vorteilsnahme geht, sind fast alle Spieler unglaublich kreativ - den Prozess für sich ausnutzen und Gisulfs Talent sehr schnell und zu schnell aufstufen."

    Ich schrieb:
    Zitat Zitat
    Hmm also ich hätte da eine recht simple Idee...
    Wieso die Spinnenbeine nicht irgendwo..."nachwachsen" lassen?
    Beispielsweise ein Spinnenfriedhof, wo nach einiger Zeit wieder welche nachkommen und man sie wieder "ernten" kann!
    Oder ein "Spinnenbein Baum" der von den Hexen von vor zig generationen gepflanzt wurde!

    Ich fänds schon recht merkwürdig wenn NUR die Spinnen mein Fingergeschick nicht steigern würden ^^

    Der Mensch macht es sich so einfach wie Möglich und wenn die Möglichkeit besteht, sich im Training einen Vorteil zu beschaffen, wird das JEDER tun, damit er sich auf andere Dinge konzentrieren kann, da bin ich mir sicher
    D4rkplayer schrieb:
    Zitat Zitat
    oder du machst es so, dass nur eine bestimmte Anzahl von Spinnenbeinen einen Punkt geben. Wenn man dann übermäßig viel erntet gibt es irgendwann keinen Punkt mehr. Oder ab einer bestimmten Punktstufe keine neuen mehr verteilt werden. Das sollte auch relativ einfach umgesetzt werden können.
    Leider habe ich trotzdem mit einem tränenden Auge lesen müssen, dass es dieses Jahr doch noch keine Vollversion von Wolfenhain gibt. Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Naja dann spiele ich die Demo einfach noch einmal, ist sowieso schon lange her dass ich sie gespielt habe
    Und du schriebst:
    Zitat Zitat
    @Spinnenpflücken
    Vielen Dank, ihr. Hätte ich mal eher gefragt, denn genau so mache ich es jetzt. Und natürlich sage ich nicht, auf welche der vorgeschlagenen Arten denn nun genau. Falls später jemand sagt, das Spiel sei an sich schon ganz nett, aber erst die elegante Lösung der Spinnenproblematik katapultiere es in die Sphäre des Guten, werde ich selbstverständlich behaupten, darauf ganz alleiiine gekommen zu sein.
    Nix da. Ich werde da ein Auge drauf haben, Bäh! :P
    Natürlich erinnern wir uns daran! Das wollte ich dir schon lange mal schreiben.

    Bin aber echt mal gespannt, wie du das nun gelöst hast.
    D4rkplayers Vorschlag hört sich im Nachhinein aber ziemlich gut an.

    Geändert von LittleGreen (30.03.2016 um 18:06 Uhr)

  11. #11
    Sehr gut, dass du dich auch noch daran erinnerst hachibimarco Ich habe zu dem Thema schon einen Eintrag in Trolls Gästebuch gemacht, hier die Konversation:

    Zitat Zitat
    Hallo realtroll,
    das sind ja echt sehr sehr schöne Neuigkeiten. Wahnsinn nur noch 10 Arbeitsschritte
    Ich weiß nicht wie groß du deinen Abspann planst, aber wenn er sehr detailliert wird würde ich mich und mit Sicherheit auch hachibimarco über einen Crediteintrag sehr freuen, für die Inspiration zur Lösung der Spinnenbeinproblematik aus Februar 2012 im RPG Atelier

    Ich bin mir sicher das Spiel wird super, aber wie du selbst schon sagtest wird mit Sicherheit deine Lösung es erst in die Spähren des absolut perfekten Spiels befördern

    Falls so ein Eintrag zuviele zeitliche Umstände bedeutet, verzichte ich jedoch lieber!

    Ich wünsche dir für den letzten Weg viel Erfolg und wie jemand hier im Gästebuch schon schrieb viel Gesundheit!

    Kommentar:
    Die elegante Lösung der Spinnenbeinproblematik habe ich natürlich nicht vergessen, ist sie doch das unübersehbare Herz- und Glanzstück der umgebenden digitalen Restverhältnisse und sollten weder ich noch mein kroatischer Auftragskiller rechtzeitig bis zur Veröffentlichung eure Adressen ausfindig gemacht haben, komme ich um den schuldigen Dankeseintrag wohl nicht herum.



    Das heißt wir bekommen womöglich einen Crediteintrag Ist ein schönes Gefühl zu wissen einen kleinen Beitrag für so ein Spiel geleistet zu haben

    Geändert von D4rkplayer (30.03.2016 um 18:52 Uhr)

  12. #12
    @D4rkplayer
    Haha wie genial, das du auch noch dran gedacht hast. ^^
    Und danke für die Nachricht, schön zu sehen, das ihr auch schon drüber geschrieben habt!

    Das heißt, natürlich nur, wenn uns seine kroatischen Agenten nicht vorher zu fassen bekommen. Schätze aber mal, wir haben bei Von Mackwitz gelernt, wie man sich ordentlich verteidigt. Wenn sie kommen, schmeißen wir einfach unser Grammophon mit Schlachtmusik an, schlagen mit den Hacken und auf sie mit Gebrüll!

    Ich find´s schon toll genug, das wir dem Meister bei der Findung der Lösung eines Problems behilflich sein konnten.

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