@ Ark_X
Das ist ja mal ein Fehlerfund! Am Zyklopenbergtor bin ich bei der Schalterabfrage um eine Stelle verrutscht, was sich als Folgefehler im verdoppelten Kriegergespann in Mühlenbrück materialisiert. Ohne deine eigenwillige Weltabsolvierungsreihenfolge wäre das unentdeckt geblieben. Danke.

Bruns Grabsteinbesteigung lässt mich hingegen weiter mit rätselvoll gefurchter Stirne zurück. Eigentlich - um mal mit dem wichtigsten Entwicklerwort der deutschen Sprache zu beginnen - schnappt die automatische Sequenz zu, bevor du diesen einen weiteren verhängisvollen Schritt gehen können solltest, der den Paladin sich so eigentümlich platzieren lässt. Wenigstens war ich paranoid genug, den Bewegungsbefehl so zu bauen, dass sich das Spiel selbst im Falle eines eigentlich nicht möglichen Uneigentlich-Falles nicht aufhängen kann, was aber eher meine Anfälligkeit für obskure Spukthesen demonstriert als etwas zur Sache zu tun, entsprechend lasse ich den Satz hier mal auslaufen.

Kommerziell hergestellten Branntwein gibt es später satt. Der Demo-Bereich ist mein Appell an den Wert selbstgehäkelter Suche. Darüber hinaus möchte ich anfangs noch die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Spielgeldvermögens einhegen, worauf die Trankbaukunst als Einflussfaktor durchaus einwirken kann, weil ich so frei war, in der Datenbank veredelte Güter als kostbarer denn Rohmaterialen zu definieren.

Und wenn Waldradas Heimatdorfschaufel nun die Wand stützt, an der sie lehnt? Ich habe sie seit der Erstplatzierung nie wieder verrückt und bin nicht tollkühn genug, mit der Macht der Kinetik spielen zu wollen.

Damit die Ehre meiner Sportlehrervollständigkeit unbefleckt bleibt, weiche ich nicht einmal vor themenfremden Einschüben zurück. Als härtestes Rollenspiel der Welt gilt "Wizardry IV - The Return of Werdna"; natürlich in den 80ern von Leuten programmiert, die so aussehen, dass man ihnen genau so was auch zutraut. Eine Spielerin hat ein sehr vergnügliches Text-Let's-Play über ihre Bezwingung dieses Massivs aus Willkür, Häme und Hass auf die Normalen verfasst.