Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Sportlehrer in dir scheint einer Definition von Vollständigkeit zu folgen, welche windschief zu der des Mathematikers in mir verläuft. Doch dies mindert den Wert der gegebenen Antworten in keinster Weise, also vielen Dank dafür.

In der anmaßenden Hoffnung, dir ein wenig zusätzliche Erleuchtung verschaffen zu können, noch ein paar Details:
    @Guntbrecht & Berengar-Zwillinge: Ich habe die mir gebotenen Freiheiten beherzt genutzt und mich nicht an die augenscheinlich gedachte Schwierigkeitskurve gehalten. So kam es eben, dass ich Olaf bereits über den Jordan (oder was auch immer das Wolfenhaineräquivalent sein mag) geschickt hatte und Gisulf seine Wuchttechnik vor Brun erlernte.
    Das genügte wohl dem Tor am Zyklopenberg, dass Eulenentführungsszenraio zu starten. Als artiger Tierfreund ging ich also ein wenig das Moor erkunden (allerdings noch nicht vollständig) und besuchte dann auf der Suche nach einer (nicht ewigen) Ruhestätte Mühlenbrück auf, wo ich von den dortigen Ereignissen überrascht wurde, inklusive besagter Friedhofsszene.
    Die ursprünglichen Versionen von Guntbrecht und Berengar waren immerhin so freundlich, anwesend zu bleiben, damit Brun irgendwann auch noch seinen Umgang mit dem Hammer verfeinern kann.

@Grabsteintrampler: Ich weiß nicht, welches die von dir angedachte Marschroute ist, aber ich näherte mich besagter Position durch die Ablenkung des vorgelagerten Diebesgrabes vermutlich von unten. Ansonsten kann ich zu meiner Verteidigung nur beschwören, dass weder der Maker noch irgendein Hexenwerk zum Einsatz kam, dies Ergebnis hervorzurufen.

@Branntwein: Was nützen die schönsten Trankrezepte und Gaben der Natur, wenn ich letztendlich auf die Vergesslichkeit der Menschen angewiesen bin, die irgendwo noch ein Fläschen mehr oder weniger unbeaufsichtigt herumstehen lassen. Irgendein fahrender Händler (z.B. der Waldrada verfallene) sollte mal sein Sortiment aufstocken, in mir hätte er einen verlässlichen Kunden. Oder vlt. erlaubt es eine der hiesigen Wirtsstuben den einen oder anderen Schluck für unterwegs zu erwerben.

@Schaufel: Auf das besagte Utensil in Bruchenfels bin ich mittlerweile auch gestoßen. Es war nur verwunderlich, wie konsequent die Gruppe auch nach dem Fund von Buddelgelegenheiten die Schaufel in Waldradas Heimatdorf lediglich kommentiert, aber ansonsten ignoriert. Respekt vor dem wichtigsten Mann des Dorfes scheint mir für mindestens zwei der Helden als Erklärung höchst unglaubwürdig.

Wer immer sich für die VV an eine Komplettlösung wagt, den bitte ich um eine Statistik der durch Aufgaben verursachten Tode (Lioba, Rotkäppchen,...).

Off Topic: Beim Stöbern in deinem Archiv bin ich auf folgende Perle gestoßen:
    Zitat Zitat
    "Wizardry II" erlaubte es dem Spieler nicht, Helden zu kreieren. Man musste seine Party aus Teil I importieren (diesen also zwingend erwerben). Da Teil II hochstufige Helden voraussetzte, musste man also zunächst Teil I auch entsprechend gespielt haben. Nun kommt der Schrecken in zwei Schritten. 1.) Beim Import wurden die Partydaten in Teil I gelöscht. 2.) Da auch in Teil II der Partytod ein Umstand der Ewigkeit war, benötigte man neue Helden. Wer in Teil II starb, musste demzufolge Teil I erneut durchspielen. Es ist schon gut, dass der Massengeschmack den Verschrobenen das Rollenspielgenre aus den Händen nahm.
    Da erscheint einem Nintendo Hard doch gleich nur noch wie ein Kindergeburtstag.

Geändert von Ark_X (13.04.2015 um 14:18 Uhr)