@Itayu: Keine Sorge, ich denke, das ist in keinster Weise dreist, sondern güldengefällig.
Noch eine (wirklich) kleine Anmerkung zur Bedienung des Schlossknacksystems. Es wäre für mich natürlichr, wenn die Hand nur auf den Schaltern zur Ruhe kommen könnte, nicht auch auf den Zwischenpositionen. Das ist aber wirklich kein Makel, sondern nur so ein Gedanke.
Wird im neuen System Gisulf mit genügend Fingerfertigkeit einfache Schlösser auch mit links knacken können (alle Indikatoren Perma-grün bzw. Gisulf öffnet die Truhe von alleine)?
Ach ja, ganz vergessen: Ich halte Brun nicht für einen Menschen, der auf den Grabsteinen unbescholtener Bürger rumtrampelt (auch wenn er mit ziemlicher Sicherheit kein Anhänger von "in dubio pro reo" ist).
In einem der "Autoscroller"abschnitte (ich glaube, der mit den Haifischen), taucht an zwei Stellen einfach ein schwarzer Bildschirm mit einer großen Textbox, die lediglich das Wort "Enter" enthält, auf. Merkwürdig.
EDIT: Ach ja, wieso benötigt das Rufen der Eule eigentlich ein Ziel, wenn dieses dann in keinster Weise betroffen ist? Könnte man dieser Aktion nicht die gesamte Gruppe als Ziel zuweisen und sich so einen Klick sparen? Alternativ könnte die Eule natürlich auch gleich angreifend herabstürzen.
Und ich hoffe der Froschkoloss hat in der Vollversion einen Bruder, den man mit Waldrada bekämpfen kann. Solche halbgaren Einträge in meinem Eulenwissen sind mir nämlich ein Graus!
EDIT 2: Sollte es jemals zur diekten Konfrontation zwischen Waldrada und Brun kommen (für die man vlt. sogar durch die ganzen früheren Entscheidungen bestimmt, wen man steuert), dann bitte nach bester Showboxkampfmanier mit Einmarschmusik. Ich dachte da so an "Ein feste Burg ist unser Gott" für Brun und für Waldrada "Girls just wanna have fun".
EDIT 3: Habe beim Errichten der Treppe im Ordenskeller die Reihenfolge ein wenig ignoriert. Als ich zum Schluss die Stufe links unten auf die richtige Höhe einstellen wollte, reagierte der Güldene ein wenig vorschnell und begann mit seiner Ansprache schon, bevor die Stufe nach oben fahren konnte.
![]()