Wie ich am letzten Bild sehe, hast du während des Spielens wohl deine Eindrücke zu den Szenen direkt aufgeschrieben. So eine Art "Let's read" hat was. Es gibt fast ebenso unvermittelt wie ein "Let's Play" die Reaktionen wieder und das macht es sogar auf eine noch knackigere - weil kürzere - Art. Danke.![]()
Etliche der auftretenden Figuren werden auch später noch eine Rolle spielen, entsprechend lohnt es sich für mich, ihnen gleich vom Start weg Charakter und Wiedererkennungswert zu spendieren. Wenn sie jetzt schon Interesse wecken, ist der Boden offenbar schon gut bereitet und die sich entfaltenden Parallelhandlungen um einige der Spielweltbewohner sollen ja auch nicht langweilen. Ich möchte damit eine schön lebendige Spielwelt erschaffen, die sowohl auf das reagiert, was allgemein passiert, als auch auf das, was die Helden konkret anstellen. Geschichten, die sich über Personen erzählen, finde ich intensiver.
Ein Tipp: Du wirst es einfacher haben, wenn du erst die Mine erledigst und mit der erhaltenen Belohnung daraufhin erst zu den Piraten gehst.