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Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #461
    Sry für die Frage, aber wo finde ich diese komische Beere?
    Hab vergessen wie die hieß, irgendwas mit "D".
    Ich habe 3 von 4 Zutaten schon, finde aber diese Beere nciht :/

    EDIT:
    Habs gefunden xD
    Okay, ich bin endweder Blind, oder das Spiel möchte mich verarschen x3

    Naja, jedenfalls hab ich die Dunkelbeere gefunden

    Geändert von MrSerji (29.06.2012 um 22:35 Uhr)

  2. #462
    Das Spiel ist zu Beginn noch weitestgehend fair und lieb; die gehässigen Teile kommen später. Falls du gezielt nach Zutaten suchen möchtest, orientiere dich einfach an den aufklappenden Kochtopfmenüs. Die zeigen dir die Spielgrafiken aller relevanten Kräuter.

  3. #463
    Ahjajei, das wird dann Folter für mich xD
    Naja, was sollts^^

  4. #464
    Tamm, tamm! The_Attidude!
    Diese Einleitung ist nur zu berechtigt, denn The_Attidude bot mir an, Wolfenhains Musik zu komponieren und packte mal eben so ein paar Stücke hinzu, die meine Kinnlade die Tastatur zertrümmern ließen. Glücklicherweise bin ich Profi genug, mir derlei nie im Leben anmerken zu lassen und stapele ihm gegenüber seitdem mit einem "Hinreißend schön!" weltmännisch tief. The_Attidude hat eine ganz erstaunliche Spannbreite, wie ich schon hören durfte - von zart bis deftig, von forsch bis verträumt. Ich stelle hier Wolfenhains neue Titelmusik vor. Das Lied hat die erforderliche Spannkraft, ist eingängig und ich kann es dank eines klug eingebauten Schlenkers auch für einen weiteren sinistren Zweck einspannen. Zudem ist es so instrumentalisiert, dass gleich alle erforderlichen Mittelalterklischeeklappen aufspringen, was mich besonders freut.

    Hörprobe Titellied

  5. #465
    Sehr schönes Lied, als Mittellaterfetischist pocht mein Ritterherz bei jeder Sekunde in die Höhe. Es freut mich, dass Wolfenhain jetzt auch noch musikalisch aufgewertet wird, ein paar mp3s können deinem Spiel nicht schaden. Vielleicht meldet sich als nächster jemand der dir Artworks zeichnet.

  6. #466
    Also das nenne ich großartige Musik, mein erster Gedanke dazu war schlicht und einfach "Wow!", mit solcher Musik wird Wolfenhain gleich noch besser als ohnehin schon.

  7. #467
    Artworks hat Wolfenhain doch gar nicht nötig. Bei den liebevollen Pixeleien und den wunderbaren Dialogen schaut man aufs Detail!

    Das Stück ist in der Tat schön, sogar und vor allem in Endlosschleife wirkt es nicht nervig sondern angenehm unterhaltsam und leicht. Passt also sehr gut zum unterhaltsamen Wolfenhain - klasse!

  8. #468
    @ Deamonic ( <-- guck mal, richtig )
    Es hüpft zu Recht, denn The_Attidude hat hier eine richtig schöne Stimmung, wie eine Einladung zum Mittelaltermarkt, hingelegt.
    Artworks setze ich hingegen nicht ein, diese Art von Zwischenfilmchen ist zwar schön, verbreitet mir aber zuviel Steifheit für das, was ich vorhabe. Allenfalls ein paar weitere Zeichentricksequenzen wie bei der Allreise könnten je nach Zeit und Lust noch ins Spiel huschen.

    @ wusch
    The_Attidude wird es gerne hören und ich ohnehin. Danke.

    @ Viviane
    Ja, das sind Knackpunkte für Spielmelodien: Sitzt der Übergang, wenn das Lied von vorn beginnt und ist das Lied belastbar genug, auch mehrere Minuten am Stück wieder und wieder das Gefallen des Spielerohrs zu erheischen? Was jetzt schon in Wolfenhain verbaut ist, hat den Endlosschleifentest mit Bravour bestanden.

  9. #469
    Nettes Stück
    Allerdings sollte man das nicht hören wenn man Kopfschmerzen hat, so wie ich gestern x3

    Aber ich finds gut

    @Deamonic:
    Artworks würdem dem Spiel das gewisse etwas nehmen^^
    Es könnte dadurch seriös werden und den Humor etwas "unterdrücken".
    Sagen wir es mal so^^

  10. #470
    Das mit den Artworks war auch nicht ernst gemeint (siehe Smiley), ich wollte mich darauf beziehen, dass real Troll jemanden für die Musik gefunden hat und schon der nächste freundliche Mitarbeiter anklopfen könnte. Ich wüsste auch gar nicht wie man Wolfenhain und Artworks richtig kombinieren kann.
    War nur ein Missverständnis, mehr nicht.

  11. #471
    Hoh, das Lied kann schon Einiges! Ich mag deinen Stil sehr, vor allem was Wolfenhain betrifft. Da unterstreichen solche wunderbaren Klänge das Ganze nur noch umso mehr! : )
    Cheers, Zergo

  12. #472
    @Ich wüsste auch gar nicht wie man Wolfenhain und Artworks richtig kombinieren kann. - alles klar Daemonic. Mir gings ja auch so. ^^

    Wobei ich mir sicher bin, das real Troll genauso für Wolfenhain-Fanartwork einen Platz finden würde, wie er es bei der Allreise ja auch getan hat. Einfach mit einem kleinen Sprengsatz den Raum der Webseite erweitern, Schafe als Stützpfeiler verbauen, die richtige Beleuchtung und e voila man hat wieder einen Herzeige-Schrank mehr.

  13. #473
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Beeindruckend.

  14. #474
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Schafe als Stützpfeiler verbauen
    Wurde nicht im El Dorado-Thread beschlossen, dass wir den Pulloverschweinen mit Achtung begegnen und keine Witze mehr über sie machen? Schäm dich, irgendwann schneit noch der Tierschutz in die Troll-Threads rein...

    Zur Hörprobe:
    Ich finde es immer wieder geil, wenn Leute besondere Talente wie komponieren, zeichnen oder sonst was haben - sprich irgendwas "erschaffen" können. Hut ab! (Auch wenn mir das Stück persönlich einen Tick zu lahm ist... Ja, steinigt mich. )

  15. #475
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    @Ich wüsste auch gar nicht wie man Wolfenhain und Artworks richtig kombinieren kann. - alles klar Daemonic. Mir gings ja auch so. ^^
    Ich weiß jetzt nicht ob ich da einen leichten Sarkasmus lesen soll oder wie darf ich diesen Satz auffassen?

  16. #476
    Kein Sarkasmus. So wie es da steht: Ich wüsste auch nicht wie man Artworks in Wolfenhain einbaut. Punkt (*hier keinerlei Ironie enthalten*)

    Zitat Zitat
    Wurde nicht im El Dorado-Thread beschlossen, dass wir den Pulloverschweinen mit Achtung begegnen und keine Witze mehr über sie machen?
    Da war ich wohl gerade mit auf meiner Angora-Kaninchenfarm in Peru und habs verpasst. Nein, wirklich? Und was wird dann aus dem Disko-Tiger, haben die Greenpeace-Leute den schon gerettet? Alle Achtung, die Leute sind ja auf Zack. (*achtung hier ironie* )

  17. #477
    @ Soul96
    Damm-dadadada Dadadadadada! Jawoll, mit Kopfschmerzen entfaltet sich die epische Wucht erst so richtig zwischen den Ohren.

    @ Deamonic
    Ich schreibe einfach gerne was zu meinem Spiel, darum gehe ich auch auf nicht Ernstgemeintes ein. Wobei ich die Frage nach Artworks (Sinn, Nutzen, Passen sie zu jedem Spiel?) gar nicht einmal weit hergeholt finde. In meinen Augen sind das wichtige Konzeptionsentscheidungen.

    @ †Zergo
    Danke. Das ist eine Wunschantwort, bei der ich gar nicht anders kann, als sie später auf die Innenwände meines Prachtmausoleums meißeln zu lassen!

    @ Viviane
    Der Disco-Tiger würde die Öko-Aktivisten bedienen, dass ihnen Hören und Sehen vergänge. Er ist der König des Dschungels, muss sich von niemandem retten lassen und hat es sogar geschafft, seine Geheimidentität als Jaguar erfolgreich zu verheimlichen.

    @ Groogokk
    Danke.

    @ LittleChoco
    Er hat Jehova gesagt!
    The_Attidude hat mir das Lied auf Wunsch so gebaut, dass ich es auch als Hintergrundmelodie in spielbaren Abschnitten einsetzen kann. Dort wäre ein zu schnelles, zu wuchtiges Lied schnell nur aufdringlich, wenn es die ganze Zeit vor sich hindonnert. So, wie es ist, fügt es sich prima ein und hilft mir, auch musikalisch einen erzählerischen Zusammenhang bilden zu können.

  18. #478
    Hi. „Wolfenhain nenne ich mal ein Spiel, mit viel Liebe zum Detail. Der Erzählestil gefällt mir sehr gut. Dieser Thankmar hat es ja Faustdick hinter die Ohren. Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Und Gisulf ist mal ein wahrer Held, wie es im Buche steht und bildet mit Grimald ein seltsames Team. Die Rätsel haben es echt in sich, sind nicht leicht zu lösen, muss man erstmal dahinter kommen, das brauch seine Zeit. Hab mich während des Kampfes mit Pelztierchen, andere Waffe ausgerüstet, da hat sich das Spiel beendet. Neu angefangen, da hat es dann geklappt, hab es auch bis zum Ende geschafft. Jetzt sind die Dornen auch beim Wagen, die sind echt krass, vor allem was sie aus den Monstern//Tiere macht. Das wird gar nicht so einfach wie es aussieht... Die Warge sind nämlich zäh, hab drei Runden gut überstanden. Schade, Thankmar nicht so richtig angehört wird, weitere als Gefangener fristen muss. Die Hochburg von dem Orden ist ja auch sehr beeindruckend, ist blöß die Frage wie man aus dem Gefängnis wieder raus kommt, vor allem um die Folter zu entgehen und so. Wahrhaftig die Frau ist eine Hexe. Das Duo Tanka und Walburga sind ja ein Gespann, lustig, aber zugleich mächtig. Jetzt muss man auch noch Fluchen lernen, gar nicht so einfach, naja Übung macht den Meister. Waldrada muss einiges überstehen, um eine wahre Hexe zu werden. Damit das Haus sprechen kann, hab ich nicht gerechnet. Echt erstaunlich was Hexen alles können. Jetzt hat man endlich erfahren, wie die beiden Gefangen würden, sehr interessant. Gisulf und Waldrada was für ein Team, das macht eine Menge spass den beiden zur Flucht zu verhelfen, auch wenn immer wieder Kommentare kommen.^^ Der Hochmeister Harduwin hat es ja Faustdick hinter den Ohren. Jetzt ist Gisulf der Auserwählte, schon Interessante, wie der Spielverlauf sich immer wieder wendet. Jetzt ist auch Brun im Team, das ist ja nun mal ein seltenes Team. Wenn man für Brun, bei Thankmar die neue Fähigkeit erlernen möchte kommt leider eine Fehlermeldung und das Spiel bleibt stecken. Das ist zumindest beim ersten Mal passiert, beim zweiten versuch hat es dann geklappt. Jetzt bin ich im Räuberwald, schon zwei Räuber besiegt, Gefangenen befreit, Jäger gefunden, drei Brückteil gefunden, Das Gisulf die Waldrada vergiftet hat, hat mich schon sehr erschreckt, das erinnert mich an einen Film, glaube der hieß „Klapperschlange“ oder Irre ich mich da?
    Ein wiedersehen mit Walburga, ist ein netter Einfall.^^ Das vierte Brückenteil erhalten und eine Nachricht für eine andere Hexe. Wer ist den dieser Rumpelzwack, der einen so beleidigt. Der Troll ist ja echt fies drauf, aber gute Rätsel. Das mit dem Mädchen erinnert einen ja an Rotkäppchen. Der Räuberwald scheint ja richtig groß zu sein. Gibt es eine Menge zu kämpfen, rätseln und so. Der Wolfsmann war ja echt schwer zu besiegen, hat dann dennoch geklappt^^ Buchenfels ist ja leider gar nicht so einfach, vor allem die Mine, da komme ich leider nicht weiter. Das Räuberlager ist gefunden und hab mich zur Verschwiegenheit erklärt, naja so gab eine nette Szene und ein Bogenschießenduell, viel hab ich ja nicht aus der Schatzhöhle erbeutet. So,so der schreckliche Olaf, das ist mir ja einer, wie der so Plündert.^^

    Bei den Räuber benötige ich ein Seil, wenn ich aber eins finde, will es Gisulf nicht aufnehmen. So komme ich leider nicht weiter.

    Jetzt muss ich noch das stille Bergwerk bewältigen, das Symbol zu Meister Gerwald bringen, die Nachricht an Dankrun überbringen, die Kerkermurmel holen,die Piraten der Westküste bezwingen, die entführte Magd befreien, die Reise zum Zyklopenberg bewältigen und noch einiges mehr. Gar nicht so einfach zu lösen.

    Alles in einem ist „Wolfenhain“ ein sehr gelungenes Spiel, ist was für Rätselfans und Abenteuer, oder solche die es gerne werden wollen.

    Der Haken an der falschen Stelle:
    http://s14.directupload.net/file/d/2...snzeoh_jpg.htm
    Eine Fehlermeldung:
    http://s7.directupload.net/file/d/2951/rqmrokvf_jpg.htm

    mfg snikerfreak83

  19. #479
    Wie ich am letzten Bild sehe, hast du während des Spielens wohl deine Eindrücke zu den Szenen direkt aufgeschrieben. So eine Art "Let's read" hat was. Es gibt fast ebenso unvermittelt wie ein "Let's Play" die Reaktionen wieder und das macht es sogar auf eine noch knackigere - weil kürzere - Art. Danke.
    Etliche der auftretenden Figuren werden auch später noch eine Rolle spielen, entsprechend lohnt es sich für mich, ihnen gleich vom Start weg Charakter und Wiedererkennungswert zu spendieren. Wenn sie jetzt schon Interesse wecken, ist der Boden offenbar schon gut bereitet und die sich entfaltenden Parallelhandlungen um einige der Spielweltbewohner sollen ja auch nicht langweilen. Ich möchte damit eine schön lebendige Spielwelt erschaffen, die sowohl auf das reagiert, was allgemein passiert, als auch auf das, was die Helden konkret anstellen. Geschichten, die sich über Personen erzählen, finde ich intensiver.
    Ein Tipp: Du wirst es einfacher haben, wenn du erst die Mine erledigst und mit der erhaltenen Belohnung daraufhin erst zu den Piraten gehst.

  20. #480
    die musik ist wirklich schön *_*
    wird es eigentlich auch nochmal die demo mit eigenem ost geben oder gibts bei der vollversion alles zusammen?^^

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