Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen

Ich hatte mal vor langer Zeit etwas im Screenthread gezeigt, aber bis meine gegenwärtigen Projekte nicht fertig sind, wird sich in der Richtung nicht übermäßig viel tun.

Aber was hast du gegen Drakensang? Das hatte die klar geileren Helme.
Wenn du einmal irgendetwas weiter machen solltest in dieser Richtung, und sei es nur eine Kleinigkeit, gib uns bitte Bescheid. Der Gedanke an ein mögliches Fallout im RealTroll-Stil wäre großartig.

Drakensang war kein schlechtes Spiel, nur mir als Rollenspielveteran viel zu langweilig. Es hatte nichts fesselndes, alles war meiner Ansicht nach nur unterer Durchschnitt. Die Grafik Durchschnitt. Die Geschichte nicht besonders fesselnd. Soweit ich mich erinnere war das Kampfsystem nicht besonders anspruchsvoll. Man hatte ebenso kaum Interaktionsmöglichkeiten mit der Party. Dieser NPC-Amazone war es sowas von egal, ob der Hauptcharakter nun selbst eine Amazone oder ein irgendetwas anderes war. Und das schlimmste: Es war extrem linear, es gab kaum Möglichkeiten etwas anders zu machen. Sogar die Charakterklassen waren zum großen Teil vorgefertigt. Das ist einfach nichtmehr zeitgemäß. Fast so, als wollte man mit einem DSA-Rollenspiel bei Nicht-Rollenspielern punkten. Viele Rollenspiele haben Stärken und Schwächen, ich wüßte jedoch nicht was ich bei Drakensang als 'Stärke' definieren könnte, ausser natürlich daß es auf DSA basiert.

Den Nachfolger habe ich nichtmehr gespielt, zu diesem kann ich nichts sagen.