@realtroll
Aber sind es nicht die, die wir am meisten fürchten, dessen Kraft wir auch am nötigsten brauchen?
Ja, Nordpolpinguine sind das reine Böse, die ihre organischen Abbilder ins Diesseits geschickt haben um wohlmöglich eines Tages alles Leben auszulöschen!
denn...
Alles was wir denken, denken wir nur weil SIE es so wollen!
Alles was wir tun, tun wir nur weil SIE es so wollen!
Alles was wir machen werden, wurde von IHNEN schon lange vorherbestimmt!
Und wenn wir uns eines Tages gegen SIE zur Wehr setzen würden...würde es auch nur geschehen weil SIE es so wollen!
ABER! Wenn wir uns ihre Kraft aneignen würden und ihre organischen Abbilder uns zunutze machen, haben wir eine geringe Chance irgendwann aus diesem Teufelskreis auszubrechen!!!
Obwohl...selbst wenn, wäre es ebenfalls IHR Wille...
Es gibt keine Hoffnung
Geändert von LittleGreen (30.01.2012 um 18:57 Uhr)
@wusch
Captain Amerika macht mit den organischen Abbildern sicher kurzen Prozess aber...ich muss dich enttäuschen, die Wurzel allen übels kann selbst unser Superheld nicht erreichen...
Sie sind unantastbar da IHRE Existenz für Sterbliche nicht begreifbar ist!
@ Gala
Scheitern kann man, mein Game-Over-Bild wollte ich nicht umsonst gemacht haben.Schon am allerersten Bossgegner kann man hängen bleiben. Und später wird man sich in der Demo recht frei bewegen dürfen - mit allen Konsequenzen eines solchen Spielzuschnitts. Dadurch ist es u.a. durchaus möglich, einem richtig Üblen vor die Füße zu laufen, bevor man Fähigkeiten beherrscht, mit denen der Kampf einfacher verlaufen würde. An manchen Stellen ist das Spiel wie ein Flipper. Es dongt einen schon in die richtige Richtung.
@ Nordpolpinguine
Als Spielerin möchte ich noch anfügen - nein, so schwer wie die Truppen in der Allreise ist es nicht, zumindest kann man sich in dieser (im Vergleich zur Allreise) eher kleinen Demo nicht sooo schlimm verskillen das man regungslos (und ohne jegliche Tränke) vor übermächtigen Truppen steht.
Allerdings weiß ich nicht inwiefern die Fehlermeldungen in Wolfenhain schon gefixt wurden - mich hat es sehr aufgeregt, wenn man nach einem langen und harten Kampf mit Truppen vor den Bossgegnern dann plötzlich einen Absturz bekommt. Das passierte ja oft beim Waffenwechsel - wurde da was dran gemacht? Wenn ja, ist das Spiel es definitiv mal wert gespielt zu werden und ist auch ein sehr dankbares Spiel - der Frustfaktor hält sich beim knobeln und bei den Minispielen wie Schlösser knacken eigentlich in Grenzen. (EigentlichMan muss sich evtl mal ein eigenes Save zum ausprobieren anlegen, aber wenn man die Mechanismen verstanden hat ist es einfach.)
Ich warte indessen geduldig auf El Dorado 2 - und natürlich auf das darauf folgende fertige Wolfenhain.![]()
@Gala
Mach das auf jeden Fall!!!
Beide Spiele sind von der Story sowas von Wert zu spielen und auch vom Humor, einfach geniale Spiele... Reise ins All ist für mich sogar das Beste überhaupt und wird es auch bleiben, egal was noch kommt...
Was die schwierigkeit angeht: an sich fand ich beide Spiele sehr fair dem spieler gegenüber... Als Grundsatz ist eigendlich zu merken, mindestens drei Speicher nutzen: einen bevor man eine Ebene betritt und die anderen immer abwechselnd saven, das verhindert schon mal eine gewaltigen frust, da man nicht von ganz vorne anfangen muss. (und bei Wolfenhain hat man dann die Erkenntnis, erstmal wo anders hinzugehen)...
Und bei der Allreise ist an sonsten zu sagen, dass wenn man alle Gegner mitnimmt (die ja nicht respawnen) ist es eigentlich schon fast einfach... Und man sollte immer zuerst die map erkunden und alle optionalen Sachen machen, da man idR ja nicht zurück kann...
@ Viviane
Der KS-Fehler ist deutlich reduziert, aber nicht weg. Ob ich schon an eine Grenze gestoßen bin, ab der man nichts mehr machen kann (es ist blöderweise ein Problem, das direkt aus der Plattform, nicht aus den Scripts kommt), weiß ich nicht. Der Maker bietet mir zwar die Möglichkeit, das Kampfsystem zu bearbeiten, kommt damit aber nur unzulänglich klar, wenn ich es tatsächlich mache. Bis zur VV ist aber noch Zeit und mein Optimismus noch nicht dahingestreckt.
@ Gala
Vorwarnungen gibt es direkt aus der Spielansicht heraus. Alle Gegner sind sichtbar platziert und man kann jederzeit speichern. Taucht was Dickes auf, hast du mindestens zwei Möglichkeiten:
a) Wegrennen.
b) Abspeichern und drauf los.
@ fedprod
Cheater!Meine Aliens waren in der Tat voll schwer, also lasse dich bitte gehörig vermöbeln, damit auch alles so klappt, wie ich mir das gedacht hatte. Naja, bei nur einem Schwierigkeitsgrad ist ein Spiel den Spezialisten einfach unterlegen.
@ wusch
Ich hatte tatsächlich mal vor, eine Monsterart aus einem alten Spiel in Wolfenhain einzubauen, die bei Kontakt Erfahrungspunkte abziehen kann (Borborad-Mosquitos). Zum Glück fiel mir wieder ein, wie furchtbar mich das als Spieler aufgeregt hat und habe es deshalb wieder fallen lassen.
@ GR-Star
Genau, wer alle Gegner mitnimmt, ist für jede Herausforderung stark genug. Ich baue auch Wolfenhain so und richte den Schwierigkeitsgrad an einem vorgestellten Spieler aus, der mal ab und zu auch Monster ignoriert und nicht jeden möglichen Erfahrungspunkt einsackt.
Und mit deinem Tipp mehrerer Speicherstände entlarvst du dich gerade als erfahrener Abenteuererspieler.
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Wild Arms 3
Zuletzt gespielt: Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates, Machinarium
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
@ LittleChoco
Wenn der Dicke frech wird, kriegt er eins mit dem Mauszeiger auf die Glatze. Außerdem ist er gar nicht dick, sondern nur sehr, sehr, tatsächlich seeehr stämmig.