@ Roady_090
Wenn ich die Woche endlich die Zeit finde, mache ich die neue Version komplett, die mit dem Bug aufräumt. Wie der Fehler zu beheben ist, haben mir schon erfreuliche Selbstversuche Anderer mitgeteilt, ich muss das nur noch selbst durchexerzieren und anschließend hochladen. Also entweder wartest du einfach ab oder hoffst, dass der Fehler beim Weiterspielen nicht wieder auftritt. Regelmäßig ist er eh nicht, das macht ihn ja so eklig.

@ Bayliner
Ja, nun, unfair. Wenn die Rätsel auf deinen Spielspaß wie eine Blutgrätsche wirken, mutet dir das sicher so an. Ich sehe das natürlich anders, bin auch erstaunt, wie wenig du mit den Tipps anfangen kannst, aber das ändert ja nichts an deinem Eindruck. Ich bin mit der Schwierigkeit ganz zufrieden. Über Details ließe sich natürlich immer reden, doch wenn dir das generell so rein gar nicht behagt, kann ich nicht viel machen, außer, wie schon Gjaron, auf das Hilfeforum zu verweisen, das die Antworten liefert.

@ Gjaron
Danke, dass du mit der Lösung ausgeholfen hast. Mir fliegt zur Zeit dieselbe fort.