Wie? Was? Fuchs aus'm Bau locken? Hab ich doch 'n Nebenquest übersehen? Dabei hab ich mir solche Mühe gegeben alles abzugrasen.

So, bin jetzt mit der Demo durch. *Freudentanz* Ich hab's also doch geschafft!

Meine Meinung zum Kampfsystem kennt der Herr Troll schon, das muss ich nicht wiederholen.
Dafür hab ich NOCH einen Fehler gefunden. (Demnächst lass ich mich zum Spürhund ausbilden. ):
An der Stelle im Sumpf, an der man mit dem Grabschaufler den Baumstamm "wegbibern" muss, hab ich mir erst das Loch angeguckt, bevor ich zum Stamm gelaufen bin. Daraufhin kam der Kampf, in dem ich aus reiner Gewohnheit Gisulf lange Finger habe machen lassen. Demzufolge endete die Schlacht mit einem Grabschaufler in den Händen und einem Countdown in der oberen Ecke. Ich hatte natürlich keine Ahnung, was das sollte, dachte mir aber, dass ich vielleicht zum Baumstamm soll. Auf dem Weg dahin suchte mein haariger Gefährte auf Zeit jedoch das Weite und ich kam mit leeren Händen an meinem Ziel an. Mysteriöserweise wurde dadurch allerdings ein Bug ausgelöst, denn plötzlich schwebte ich über den Dingen! (Will sagen: Ich konnte über alles drüberlaufen. Wer braucht schon Moses zum Meerteilen? PAH!!) Blöd war nur, dass das selbst Schilder, Blubberblasen und Moor miteinbezog und auch durch einen Screenwechsel nicht zu beheben war. Also blieb mir nichts anderes übrig als die ganze Sache neu zu starten. Danach trat das Problem nicht mehr auf. Komisch, nee?

Weiß der Herr Troll eigentlich, dass bei der Vollversion alle Spieler mit Blumen in den Händen vor dem PC sitzen werden? (Nein, nicht wegen der neuen Hippie-Welle. ) In Wolfenhain stehen so viele Entscheidungen an, die sich negativ aufs weitere Geschehen auswirken können, dass man als Spieler auf zuverlässige Entscheidungshilfen angewiesen ist: Blütenblatt 1 = Ich helfe den Leuten, Blütenblatt 2 = Ich helfe ihnen nicht, Blütenblatt 3 = Ich helfe den Leuten, Blütenblatt 4 = Ich helfe ihnen nicht.......
Ganz ehrlich, jetzt im Nachhinein denke ich mir: Hättest mal Lioba nicht geholfen! Und nach der Suche mit der Mine war mein erster Gedanke: Heilige Sch***, was haben wir denn da angestellt?