so habe jetzt leider keine Lust mehr alles durchzulesen aber hier kommt mal deine Kritik (vermulich wiederhole ich was andere schon sagten verzeih ):
1) Ich liebe nahezu alle deine spiele dein Stil ist einfach umwerfend und unverbraucht.
(keine direkte kritik aber was solls)
2) Die Charaktere sind wieder unheimlich Interessant gestaltet. Unglaublich unterschiedlich von ihrer Art. Einen DIcken Bärtigen Mann effektiv als held einzubauen hat bisher nur Nintento mit super mario geschafft XD.
Brun schafft es durch seine Rechtschaffenheit auch Sympathie zu entwickeln auch wenn das für einen Paladin eher stereotypisch ist. Vermutlich liegt es am Setting das er mir nicht auf die Nerven geht.
Waldrada hmmm Waldrada ... vermutlich der charakter der mir am wenigsten gefällt ...
Grund: SIe ist mir an sich sehr Sympatisch und wie die anderen sehr Lustig eingebaut ... allerdings nicht so passend ... Ich finde ihrer Nymphomanischen eigenschaften ein wenig zu überspitzt...
Es war z.B. eine Coole Idee das sie mit dem händler schlafen konnte für das rezept ... voll okay.
aber 2 sachen nämlich a) der Banditenhauptmann und b) Der Typ aus dem Heimatdorf fand ich iwie .... Sinnlos (zumal sie sich ja vorher mehrfach beschwert das ... Erkwin (oder so) nicht die leistung bringt.
3) Balancing & KS :
Ich mag schnelle Kämpfe und ich mag es von den Gegnern auseinander genommen zu werden und auf dem Zahnfleisch kriechend den Kampf zu verlassen ... das fordert und macht spaß... darauf zu warten das ich mich regeneriere bevor ich weiter kann nicht... (vielleicht liegt es an meinem geiz kein geld für heilitems zu verwenden aber naja. mein vorschlag wäre die Gruppe komplett regenerieren zu lassen nach jedem kampf dafür den schwierigkeitsgrad noch was anziehn aber das is wohl geschmackssache XD
schwierigkeitsgradtechnisch habe ich EIGENTLICH keinen grund mich zu beschweren ... außer ---> das Ks stinkt :
Das KS hat ein paar grobe (in meinen Augen) "Fehler" es ist zum einen extrem unübersichtlich
so das man zeitweise nicht einmal weiß wer jetzt angegriffen hat (etwas was bei deinem schwierigeitsgrad wichtig ist um den jeweils richtigen am handeln zu hindern z.B.) weil es als einziges zeichen ein schnelles weißes aufblinken hat. Desweiteren ist es manchmal schwer den überblick zu behalten wer von den SCs schaden bekommt weil sie so nah einander stehen und die Zahl auch ... wie das aufblinken ist viel zu schnell weg.
Die Menüauswahl in dem Ks ist auch letzter rotz vor allem in einem spiel das Im Kampf noch soviele optionen (wie waffenwechsel usw.) einbaut . Man verliert unheimlich viel Zeit damit die richtige ooption zu finden und wird teilweise durch extra treffer des gegners dafür bestraft das das menü scheiße aufgebaut ist.
---> wo mir auch etwas aufgefallen ist sind die Räuber im Räuberwald.
sobald man sie unter 25% hp hat (nehme ich an ... das Totenkopfsymbol?) versuchen sie häufig zu Fliehen ... ich versuchte also einen möglichst zeitgleichen angriff von den SCs zu erwirken. wenn man aber z.B. weil man eine spezialattacke von Waldraba auswählen will Gisulf aber schneller ist muss man:
Enter, Pfeil hoch, Enter, (dann fällt einem auf das man Brun hat und ist genervt) ESC, Pfeil Runter, Pfeil Runter, enter drücken muss .... ehm hallo? .... dieses KS nervt XD
ein weiterer Punkt sind die status effekte mit Gift oder regenerationswirkung.
jede runte verliert / Bekommt man hp/Mp. dieses KS basiert nicht auf runden und somit wird der effekt jedes mal wenn IGRENDEIN Charakter handelt ob gegner oder SC der effekt wirksam. das ist mir bei den haien aufgefallen die mit ihrem bluten (?) effekt aufwarten. das ist in meinen augen definitiv ein Bug und damit viel zu übermächtig (und damit meine ich auch die regeneration ---> VD2 hatte das glecihe problem und die kämpfe waren durch regerationszauber VIEL zu einfach)
letzten endes ist mir das KS auch noch zu langsam...
ja iohr habt richtig gehört zu LANGSAM. ich kriege bei ATBs immer Krebs wen ich für den nächsten Befehl erstmal 1 minute warten muss mich damit dann aber abhetzen ... ist meiner meinung nach nicht sinn der sache ---> der Balken lädt sich in meinen augen zu langsam auf und dem kampf fehlt an Dynamik.
genug über das KS gemeckert :P
4. Mapping, Grafik und atmosphäre:
dir zu sagen du hättest es gut gemacht kann ich mir doch eigentlich sparen oder?
ich verweise erstmal auf Punkt eins.
Nachdem ich die Allreise gespielt habe , habe ich mich in deinen stil verliebt und daran hat sich in wolfshain (oder Moloch city oder oder oder) nichts verändert!
Du hast so unglaublich viele details in deinen Spielen das sie die reinste augenweide sind Respekt !
So noch Ingame bedingte Kritik:
Die Sache mit dem Räuberversteck fand ich (und das ist bei dir ungewöhnlich) wirklich nicht gut geregelt...
Wenn man das Geld von den Räubern nimmt (in meinen Augen eine eigentlich nicht vertretbare situation... nicht wegen irgendeiner Moral sondern weil sie mir eifnach unsympathisch sind... ---> was daran liegen könnte das man vorher außer nervige NERVIGE kämpfe (das hört sich schlechetr an als ich es findeXD) gegen sie zu betreiten hat. Vor allem behaupten sie das sie nur Reiche ausrauben um es an die armen zu geben einen beweis oder einen Hinweis auch nur darauf gibt es nicht)
Kann man ganz toll bogen schiessen und die schatzkammer ausleeren aber z.B. den schützenpokal konnte ich nicht finden. aber es ist wie gesagt nicht wirklich anchvollziehbar warum sich Gisulf dafür entscheiden sollte.(bzw. warum er sich auf das zeitlimit mit den Banditen einlässt)
Wenn man sie nun aber Tötet verliert man die chance zum bogenschiessen kriegt nichts aus der schatzkammer (wenn auch 250 bar auf die hand) und den schützenpokal uch ned . UND ads schlimmste ist das der hauptmann entkommt :P
naja um ehrlich zu sein ist was mich daran stört nur das sowohl der Müller wie auch der Räuberhauptmann unsympathisch sind. a) weil ich den Hauptmann ned wirklich kenne und der Müller einem ja shcon vorher auf den sack geht mit der Hochzeit XD.
Aber was Meckere ich hier rum :P
in meinen Augen hat das spiel kleine Mängel und dinge die mir vielleicht nicht sooooo sehr gefallen (was bei deinen spielen ungewöhnlich ist) aber das heißt für mich das die Demo nur 4,5/5 Punkten bekommt und das Potenial auf 6/5 Punkten hat XD
Liebe Grüße Lord of Riva
EDIT: ein noch... der waffenwechsel IM kampf ist ast schon überflüssig ... man verbringt erstmal 2 minuten damit die waffe zu wechseln ... (weil die balken soooooo langsam sind) und kriegt auch noch die hucke voll ----> waffe muss vorher stimmen sonst hat man schlechte chancen den kampf zu überstehen
EDIT²: habe noch eine frage ... der Siebte platz in der reiserolle ist bei mir frei ... gibt es da keine quest oder habe ich sie üebrsehen?