Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich fand ja schon die Reise ins All genial, aber Wolfenhain scheint ja alles zu übertreffen (bin eher Fantasy-fan^^).
    Eigentlich gibt es auch kaum etwas zu bemängeln. Außer das Brun einen etwas sehr an Mackwitz erinnert, aber das fällt während des Spiels ab und man sieht ihn nur noch als das was er ist. Eine eigene Persönlichkeit mit all seinen Macken^^

    Bisher habe ich zwei Bugs gefunden. Ich weiß nicht inwieweit sie bekannt sind, aber ich versuche dennoch mein Glück.
    Der Erste war in der Feste, unten im Kellergewölbe. Dort sollte man Spinnenbeine opfern. Ich war mir eig. sicher, das ich welche hatte, aber die Nachricht kam dann, das mir noch welche fehlten. Gut dachte mir nichts dabei und bin dann nochmal gegen die Spinnen kämpfen gegangen. Habe mich diesmal vergewissert und abgespeichert, bevor ich es wieder probierte. Und wieder kam die Meldung, das ich keine Spinnenbeine hatte. Hab ins Inventar geguckt und hatte wirklich keine. Meine Vermutung war, das einem zuerst die Beine abgezogen werden und danach geguckt wird ob man eins besitzt. Danach habe ich es mit 3 Spinnenbeine im Inventar versucht und dann hat es geklappt.

    Den zweiten Bug fand ich in Walburgas Baum. Wenn man am Schrank steht und bei der Frage ob man etwas klauen möchte verneint (ich wollte vorher sicherheitshalber speichern), hat man keine Möglichkeit mehr an den Inhalt des Schrankes zu kommen, weil dann steht das man nicht NOCH etwas klauen möchte.

    Hoffe geholfen zu haben :P

    Edit: Achja was mir gerade einfällt. Ich meine ich esse ja früh morgens auch immer gerne mal ein leckeres Hörnchen. Das du sogar genormte Hörnchen im Spiel einbaust finde ich ja auch toll. Aber ob so ein Eich-Hörnchen wirklich schmeckt? Achja und warum müssen immer die Eichhörnchen dran glauben? Obwohl da gibt es ja auch noch diese kleinen Kücken beim Troll und das andere kleine Vögelchen, was nun Kopflos ist..... Macht es dir denn spaß die kleinen süßen Tierchen so zu quälen?^^

    Mfg Soul

    Geändert von Soulreaverchan (10.01.2011 um 12:41 Uhr)

  2. #2
    man ey-.- da muss ich jetz was anderes spieln doofes holz ._.
    LG Kusao

  3. #3
    Also ich hab jetzt mal eine Frage
    wo kann man sich das programm downloaden womit man selbst so ein RPG game erstellen kann
    hoffe das is kostenlos
    LG Kusao

  4. #4
    auch wenns nicht zum thread gehört,
    der rpg maker ist leider nicht kostenlos.
    theoretisch kann man ihn bestimmt bei ebay erwerben, aber wenn du
    das Internet ein bisschen...durchforstest wirst du bestimmt was finden *hust hust*

  5. #5
    ach ne xD
    ich brauch da immer Jahre um sowas zu finden -.-
    naja egal...
    LG Kusao

  6. #6
    @Kusao:
    http://npshare.de/files/f92323dd/Save01.lsd
    Vorm Eulenbaum, nur unwesentlich weiter als die Stelle bei der du steckenbliebst. Viel Freude wirst du daran aber wohl nicht haben, ich krieg die Gegner auf Biegen und Brechen nicht kaputt.

    Kämpfst du zusammen mit Waldrada, stürzen sich alle auf dich und verwickeln dich in eine Ressourcenschlacht. Bei der Gruppenanzahl male ich mir da keine Hoffnungen aus. Dazu halt noch die erhöhte Absturzchance eben wegen der vielen Kämpferei und das ständige Einfrieren von Brun.

    Kämpfst du ohne sie, hast du wohl die besten Chancen. Ich schätze ganz stark dass nach den ersten beiden Gruppen dann die Hilfe eintrifft, um dem Rest den Garaus zu machen. Aber egal wie gut du dich bei Gruppe 1 schlägst, die zweite feuert nen derben Angriff + Lähmwirkung. In der 1. Runde stand schon fest dass ich keine Chance mehr hatte, da beide Chars sofort gelähmt und zerrissen wurden. Und selbst wenn du die erste Runde überlebst, du hältst nicht lange genug durch um auch nur einen von denen totzuschlagen.

    Da sollte von der Balance nochmal nachgebessert werden, oder aber irgendjemand verrät mir den unglaublich geheimen Zaubertrick wie mans trotzdem schaffen kann xD

  7. #7
    @Davias: Oder es ist nur der Schein einer Entscheidung und der Einsatz von Walradas "Weben" ist gewollt.XD Wie bei der Allreise mit der Meute von Alienwachen.

  8. #8
    Wobei man die Meute von Alienwachen bei der Reise ins All bei richtigem Vorgehen schnell und fair besiegen konnte. Da hatte man selbst, d.h. die Kreatur, nämlich den unfairen Massenlähm-Trampelschaden. [Von wegen cheaten!]
    Aber für die Wiedergänger hier wird auch noch jemand die passende Taktik finden. Ohne die gelegentlichen Abstürze wär's sicherlich schon längst soweit. Bei mir schlägt sich übrigens Auto-Battle gar nicht mal sooo schlecht, weil es einen extremen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber meiner ungeschickten Tastaturklickerei hat. Nur zum Tränkeverteilen muss man's halt gelegentlich unterbrechen.

  9. #9
    Zitat Zitat von real Troll
    Bei den Worträtseln enthält die eingebaute Hilfe auch die Anzahl der Buchstaben. Ich hoffe, die schließt Mehrdeutigkeiten ganz gut aus.
    Alternative Wege gibt es vor allem, wenn man für Gisulf entscheiden darf, auf welche Weise ein Problem angegangen wird: auf Paladinart oder in der Hexenweise. Dadurch lassen sich sogar andere Erzählenden in Nebenhandlungen bewirken. Ansonsten gibt nur gelegentlich zwei spielmechanische Möglichkeiten. Der Aufwand ist ziemlich hoch und im Gegensatz zu früher bin ich gar nicht mehr so sicher, ob er lohnt.
    Wenn du die Rätsel schon mit dem Gedanken erstellst, dass eh jeder die Hinweise liest - dann machst du was falsch!
    Das ist nicht immer passend - und es nimmt auch Atmosphäre und trübt die Stimmung (oh nein, ich schummle - es katapultiert einen zu sehr weit weg von dem hineinversetzen in den Charakter - mehr zu dem Depp vorm PC, der merkt dass er ja garnicht wirklich im Spiel ist!). Dann rat ich dir eher dazu die Buchstabenzahl manchmal per Ingamehinweis vorzugeben, z.B. 5 Kerben auf der Steintafel oder sowas, oder nach dem 5ten Buchstaben kommt ein Geräusch und ein Charakter sagt: "Stopp, habt ihr das auch gehört"?

    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Kusao:
    http://npshare.de/files/f92323dd/Save01.lsd
    Vorm Eulenbaum, nur unwesentlich weiter als die Stelle bei der du steckenbliebst. Viel Freude wirst du daran aber wohl nicht haben, ich krieg die Gegner auf Biegen und Brechen nicht kaputt.

    Da sollte von der Balance nochmal nachgebessert werden, oder aber irgendjemand verrät mir den unglaublich geheimen Zaubertrick wie mans trotzdem schaffen kann xD
    Habs eben kurz probiert, du hast ja haufenweise Items gehortet du glücklicher - damit ist es kein Problem (ich hatte an versorgungsmaterial nurnoch den Manatrank aus der Sumpfkiste :x): Bruns hammerschlag lähmt immer einen Gegner, wenn du schnell drückst sogar zeitweise beide, mit Gisulf kannst du ihn dann heilen, bzw. sein Mana auffüllen oder angreifen. Achte darauf dass die Gegner schnell getötet werden wenn die Wutwolke erscheint (wie in Allreise, ich glaub immer ab einem geschätzten Drittel HP) - denn da sind sie stärker und benutzen den kritischen Angriff: Ein doppelter Kritischer Treffer kann 300 schaden verursachen, tödlich. Sobald ein Skelett Tod ist prügelst du das andere auf die Hälfte der ungefähr geschätzten HP, tankst deine Leute mit Zauberenergie und Leben voll und machst kurzen Prozess, Kampf 2 ist dann leichter und funktioniert nach ähnlichem Spielprinzip (mit Brun einfach immer lähmen!).

  10. #10
    @ Kusao
    Nimm halt den RPG Maker XP oder seinen Nachfolger VX. Die findet man ganz schnell und die kann man sogar in Deutschland kaufen. An die Vorgänger kommt man weitaus umständlicher. Alles andere ist ganz schlimm illegal.
    Mit Davias' Spielstand sollte es auch wieder im Spiel weitergehen.

    @ Davias
    Mach es genauso, wie ala sagt. Das ist der Weg zum Sieg. Noch einfacher wird es, wenn du zusätzlich die Eule beschwörst. Dann verteilen sich die Hiebe der Gegner über noch mehr Helden und jeder Einzelne bekommt im Schnitt weniger die Hucke voll.

    @ Soulreaverchan
    Ah, dann hat sich der Szenariowechsel schon gelohnt. Ich versuche, das Märchenland weiterhin passend auszugestalten. Aber wieso werden kleine Tierchen gequält? Die total süßen Küken sollen doch ausdrücklich gerettet werden. In dem Punkt bin ich endlich auf der ethisch löblichen Seite. Und dass Eichhörnchen nunmal ein leckerer Imbiss sind, hat die Natur so gerichtet. Ich stelle die Dinge nur dar.
    Danke für die Fehlermeldungen. Der zweite Bug ist eine Neuentdeckung und wird natürlich ausgemerzt.

    @ Tow
    Jein. Die ganz Harten können sich durchaus an der Meute versuchen. Es geht. Aber frage nicht, was das für Furchen des Entsetzen ins Antlitz schlägt.

    @ Roverandom
    Du bist der Alleralleralllererste, den ich kennen lerne, der den Auto-Kampf nutzt. Mein überraschter Kiefer hat sich gerade ausgerenkt und wenn ich das behoben habe, trachte ich nach Möglichkeiten, dafür auch irgendwie einen spielerischen Zusatz einzubauen.

    @ ala
    Die Rätseltipps sollen einfach nur frustigen Spielspaßsackgassen vorbeugen. Wer auf die Lösung kommt, tippt sie ein, wer einen Anstoß benötigt, guckt nach. Worträtsel dieses Zuschnitts haben neben reiner Logik immer einen Schuss Intuition intus und die ist nicht zwingend berechenbar.
    Bei der Immersion sprichst du was Interessantes an, denn ich ziele tatsächlich gar nicht darauf ab, dass sich der Spieler in einen Helden (alt, haarlos, fett) hinein fühlt. Bei einem Spiel, in dem man eine Heldengruppe führt, ist das eh schwerer als bei einem Solo-Abenteuer in 3D. Ich versuche vielmehr, dass sich der Spieler als jemand sehen kann, der seine unterhaltsamen Marionetten durch eine glaubwürdige, kleine Welt lenkt. Es ist eher ein Heldenmanager-Spiel.

  11. #11
    Ich kann den link von Davia net öffnen -.-
    naja is egal ich warte auf die vollversion und damit hat sichs erledigt
    trotzdem super spiel^^
    LG Kusao

  12. #12
    Zitat Zitat von Kusao Beitrag anzeigen
    Ich kann den link von Davia net öffnen -.-
    naja is egal ich warte auf die vollversion und damit hat sichs erledigt
    trotzdem super spiel^^
    LG Kusao
    Ich habs gerade ausprobiert und es funktioniert. Müsste eigentlich bei dir auch funktionieren.
    Auf die Vollversion warten, wo jetzt erst gerade die Demo heraus gekommen ist? Du bist mir einer ...

    @real Troll:
    Keine Sorge, von mir wirst du auch noch ein Feedback erhalten.
    Aber zuvor muss ich es noch spielen, aber leider haben da meine Lehrer ein Wörtchen mit zureden.
    Aber dein Spiel rennt mir ja nicht davon.

  13. #13
    also ja ich warte ni gern abaaaaaa ich machs trotzdem xD
    ich spiele daweile irgend ein anderes RPG game-.-
    vllt. ma<ch ich nochma Traumfänger durch-.- Nochmal
    naja
    Lg Kusao

  14. #14
    Wiedern Stück gespielt. Olaf führt bei mir nicht zu Abstürzen sondern macht mich handlungsunfähig und zerlegt die Gruppe bevor ich nur irgendwie irgendwas halbwegs machen kann. Ist vom Frustfaktor schon fast Final Fantasy 7. An anderer Stelle komme ich in der Fischhöhle mit Brun allein nicht weiter. Hab jetzt somit 2 Stellen an denen ich noch zu schwach bin bzw. wo mich die Kämpfe nur noch nerven. Die Fischhöhle hab ich schon ein gutes Stückchen erkundet, meine Taktik ist einfach die Kämpfe immer wieder versuchen und hoffen, dass die Fischviecher mal zufällig nicht die ganz fiesen Sachen machen.

    Evtl. mach ich bei Gelegenheit weiter, momentan ist mir der Spass gründlich vergangen.

    Feedback zum KS sonst so:
    Gegen normale Gegner spielts sich ganz okey. Ich finds etwas misslungen, dass der unterschiedliche Wert der Charaktere im KS so eindeutig ist.
    Brun > Gisulf > Hexe

    Der beste Angreifer ist auch der Heiler. Die Hexe benutz ich nur um die anderen beiden schneller zu machen. Ab und an gibts Momente in denen ihre Angriffszauber mal sinnvoll sind, stelle ich eher zufällig fest, weil es imo keinen Sinn macht bei jedem Gegnertyp ihre 2 Zauber zu testen, da bringts mehr die einfach nur als Verstärker für die anderen 2 zu benutzen.

    Zum jetzigen Stand stell ich fest, dass die Zahlen immer mehr auseinander laufen. Bruns Heilung ist mit 114 noch sehr ähnlich dem was er vor langer Zeit mal hatte, die Nahkampfschläge , je nach Waffentyp machen 17 bis 34 Schaden , manchmal mehr während Magie deutlich besser reinschlägt.

    In einem Spiel, dass quasi keinerlei Möglichkeit zum grinden bietet um sich Heiltränke etc. zu besorgen sind Items natürlich kostbar, womit das Nichtverbrauchen dieser Items das spielerische Maximum an Effizienz bedeutet. Waffenwechsel ist fummelig und verbraucht runden und ich find es nur mässig durchschaubar, ob der Wechsel was bringt weil die Zahlen so schwanken. Mal hau ich nen gegner für 70, dann einen für 34 und denk mit "ah, sollte Waffe wechseln" , tue das und hau ihn für 17~ das sind verschwendete Runden, da kann man lieber neuladen, Waffe wechseln und Kampf nochmal.

    Die beste, also effektivste und effizienteste Taktik ist imo mit Brun und Gisulf die Feinde mit Feuerschaden niederzubrennen, Waffentypen zu ignorieren und sich nach dem Kampf ein Eis zu holen, etwas im Netz zu surfen oder Fern zu schauen während das Mana regeneriert. K.a. inwiefern du das als wünschenswert betrachtest.

  15. #15
    @ Corti
    Danke für die Einschätzung.
    Generell:
    Der Kampfwert der Helden schwankt mit der Spielweise. Wer Tränke sparen will, heilt mit Brun, die Kampfarbeit verlagert sich dann entsprechend stärker auf Gisulf. Ich finde auch die stete Abwägung (heilt man lieber oder dezimiert man doch eher schnellstmöglich die Schadensverursacher) reizvoll, die mit dem Paladin einhergeht, der Heiler und Krieger in Personalunion ist. Oder man nutzt Gisulf als Beuteoptimierer, dann verschärft sich allerdings die Abwägung bei Brun. Solange Waldradas Stufe keine stärkeren Zauber zulässt, hat sie tatsächlich als einzige eine feste Rolle, eben als Unterstützer. Neben dem Beschleunigen sind in der Demo noch Eulenruf, Gegnerverlangsamen und das Blocken von Gegnerzaubern möglich. Vor allem aber ist sie prädestiniert, die Helden mit heilenden Tränken zu bewerfen. Schon in der momentanen Konstellation ist es schwer, DIE beste Taktik anzugeben. Ich bin ganz zufrieden mit dem Effekt, dass auch unterschiedliche Heransgehensweisen je eigene Vorteile bieten. Immer natürlich vorausgesetzt, man nutzt das KS in seinen Möglichkeiten.
    Den Waffenwechsel unterschätzt du. Einmal liefert er natürlich die reine Handwaffe. Darüber hinaus sind aber an jede Waffenart entsprechende Kampfmanöver gekoppelt. Nur Klinge & Feuerangriffe springt als Kombination zu kurz, so praktisch das immer wieder auch sein mag. Ich vermute das Problem an ganz anderer Stelle: Du hast noch gar keine Wucht-Manöver gelernt, bist aber an Gegner geraten, die ohne diese Talente nur sehr schwer zu bezwingen sind. Natürlich kann man das vorher lernen, aber nach der Einführung hat man als Spieler ziemlich freie Hand. Das ist in (halb)freien Spielzuschnitten immer möglich: den Buckel vollzukriegen, weil man an Gegner gerät, zu denen einem noch die vorzüglichen Mittel fehlen. Der eine nimmt es als Ansporn und ist neugierig, andere Herangehensweisen auszuprobieren, der andere ist genervt und als Spieler weg. In dem Fall liegen Vor- und Nachteile der linearen und freieren Spielwelten ziemlich offen. Oder alles ist viel simpler und du setzt den gelernten Wuchtangriff schlicht nicht ein.
    Deine Tränke kannst du dir übrigens insoweit ersetzen, wie es Waldradas Braukünste gestatten. Kennt sie das Rezept, kommst du an den Trank. Bei nachwachsenden Zutaten ist das eine entsprechend reichlich sprudelnde Quelle. Bloße Heilmittel sollten kein Problem sein. Die Rezepte sind zu ergattern. Und durch die automatische Regeneration sind die Tränke nichtmal ein stetes Muss. Das lässt Raum zur Kräutersuche aus bloßer Geschäftstüchtigkeit.

    Speziell:
    Beim Olafkampf gibt es nicht nur Taktik im Kampf, man kann sich auch vor dem Kampf bessere Kampfbedingungen schaffen. Ist sicher selten, dass auch mal dieser taktische Aspekt berücksichtigt wird und daher wohl ungewohnt. Das Element der Überraschung bringt sichtliche Vorteile. Falls du dir die Taktiken nicht selbst austüfteln magst, gucke in die liesmich. Dort ist ein recht effizienter Fahrplan hinterlegt.
    In der Auseinandersetzung mit den Fischen empfehle ich einen Waffenwechsel. Bruns Donnerhammer vereinfacht die Angelegenheit beträchtlich.

  16. #16
    Es ist nicht so, dass ich mich in Gisulf hineinversetze oder in die mir sehr viel sympatischere Waldrada. Keiner der Charaktere erlebt die Handlung ja so wie der Spieler sondern individuell verschieden, manchmal sogar nur zu einem kleinen Teil (z.B. als Gisulf und Brun vor dem Hexenhaus einfrieren). Man erlebt aber die Spielwelt als ganzes, und kann sich trotzdem in die Rollen und Situationen hineinversetzen in die ein Charakter gerade ist. Man vertieft sich. Wird man daraus herausgerissen, ist man etwas verstört - und die Hinweise haben das bei mir kurze Zeit bewirkt, zum Glück fesselt die Welt danach aber sofort weiter - man will ja wissen was hinter dem gelösten Schalter lauert.

    Geändert von ala (10.01.2011 um 19:47 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Roverandom
    Du bist der Alleralleralllererste, den ich kennen lerne, der den Auto-Kampf nutzt. Mein überraschter Kiefer hat sich gerade ausgerenkt und wenn ich das behoben habe, trachte ich nach Möglichkeiten, dafür auch irgendwie einen spielerischen Zusatz einzubauen.
    Man kann den Spieß also doch gelegentlich umdrehen und zurückverblüffen!
    Eigentlich hasse ich den Autokampf sogar. In der Reise ins All wäre seine Benutzung in meinen Augen etwa eine Sünde. Da hätte ich mich ja freiwillig um den Spaß gebracht, den das herausfinden passender Taktiken und deren gekonnte Anwendung gemacht hat. In Wolfenhain dagegen bislang: Sagen wir's mal so - Active-Time-Battles wurden nicht gerade für mich erfunden. Ich werde langsam doch alt (aber noch nicht haarlos - und zum dritten Merkmal möchte ich schweigen... ). Und die besten taktischen Erwägungen helfen wenig gegen einen doppelt schnellen Gegner. Außerdem neige ich dazu, hektisch zu werden und sinnlos alle in Reichweite befindlichen Knöpfchen zu drücken, wenn ich versuche, einen Geschwindigkeitsvorteil in der dritten Wiederholung eines Kampfes doch noch aufzuholen. Und genau dabei ist es einmal passiert: Versehentlich reagierte ich übereilt schon ein aufklappendes Menü zu früh mit Pfeiltasten und Enter Akrobatik und wählte so den Autokampf. Und siehe da, Wusch-Zack-Wamm-Blam-Brutzel-Sieg... wie seinerzeit Batman im TV.
    Da war dann mir der Unterkiefer runtergeklappt - und so habe ich der Auto-Funktion gelegentlich wieder ihre Chance gegeben! Eine reine Effizienzfrage.

    Des weiteren denke ich, dass Karthago - ähem - denke ich jetzt, wo ich für diese Antwort nochmals darüber nachgedacht habe, dass es allein eine Folge deiner Designentscheidungen ist, wenn es hier ausnahmsweise funktioniert: Man tauscht in Wolfenhains Kämpfen (und etlichen anderen Makerspielen) doch recht große Schadensbeträge mit den Gegnern aus. Das Verhältnis passt hier sehr schön, aber die Höhe irritiert gelegentlich etwa in der Art, wie die Preise im Italienurlaub vor der Euroeinführung. (Gut, es gibt Spiele, die da sogar vierstellig werden, aber wer Rollenspielen mit DSA begann, ob nun P&P oder am PC, kann hoffentlich mitempfinden, dass es mir inflationär erscheint.)
    I: Dies drängt mich immer recht früh dazu, Heilzauber zu nutzen.
    II: Brun spielt - wem sage ich das - eine außergewöhnliche Doppelrolle als Heiler und Frontkämpfer.
    III: Dem Autokampfmodus sind Heilzauber derartig schnuppe...
    I und II in Kombination: Mir fehlt ein Kämpfer. Ich nehme mehr Schaden, heile noch mehr...
    II und III in Kombination: Autokampf moscht Gegner schon weg, bevor Heilung allerspätestens nötig wäre...
    Wenn ich das selbst so machen will, bin ich oft zu langsam.

    Ändern musst du da denke ich überhaupt nichts dran. Allerspätestens wenn irgendwann weitere Techniken zur Auswahl stehen und neue Gegnergruppen weiter gestreute Resistenzen ins Spiel bringen, wird der planlose Autokampf wieder so sinnfrei, wie es sich für Makerspiele gehört!
    Nur ich muss mir dann überlegen, wie ich durch die Kämpfe komme... Aber ich habe ja auch Olaf und den Wal geschafft - keine Ahnung, wie oft man so einen Kampf beginnen müsste, damit Autokampf da mal Würfelglück hat. Kämpfe mit Denken sind doch das beste!

    Edit1: Grammatikfehler
    Edit2: @LittleChoco:
    Ich gehöre ja auch zu den langsameren und das ist keine Schande. Glaub mir, es geht. Beim Schlösserknacken hilft es, die langsamsten Blinker zuerst auszuschalten - das ist nicht immer von links nach rechts durch. Das macht das Geblinke übersichtlicher und man kann sich auf den schnellsten und letzten dann doch ganz gut einstellen.

    Geändert von Roverandom (10.01.2011 um 20:34 Uhr)

  18. #18
    Kleiner Nachtrag:

    1) Hab mich korrigieren lassen: Die Gute heißt Waldrada. (Das macht geschätzte dreihundert Schreibfehler im oberen Beitrag. )
    2) Fragt mich nicht wie, aber ich hab gestern abend nach etlichen Frustanfällen doch noch die beiden Dicken (Olaf & Wal - nicht Gisulf!) geschafft. Trotzdem plädiere ich für eine Absenkung des Schwierigkeitsgrades. Selbst die Venusechse und den Großen Würger konnte ich in 4-5 Versuchen meucheln, während O & W das an die 10x (!!) mit mir machten. Und irgendwann ist das nicht mehr lustig...
    3) Das bringt mich zu folgendem Punkt: Die Option des Ausserhalb-von-Kämpfen-geheilt-Werdens ist sehr, sehr fein. Dumm ist nur, wenn man beinahe jeden Kampf mit HP-Werten im gelben Bereich beendet. Dann wiederum geht einem das ständige "Bitte warten: Sie werden gleich geheilt! Bitte warten..." mächtig auf'n Kranz. (Von den Situationen, in denen man keine Zeit zum Rumstehen hat, wollen wir gar nicht reden... )
    4) @ Roverandom: Ich pick mir eigentlich immer die schnellsten raus, weil ich denke, wenn ich die einmal habe, ist die Sache einfacher. Soweit die Theorie. Die Praxis sieht anders aus (s. oben).
    5) Mal wieder was positives (ich will ja nicht nur meckern :P): Die kleinen Ereignisse auf der Weltkarte (Geld/Gegenstände finden, extra (komischerweise leichte) Kämpfe --> Gelegenheit zum Trainieren, dumme Kommentare...) sind allererste Sahne!
    6) Ebenfalls toll ist wieder einmal die trollsche Fähigkeit die Leute so reden zu lassen, als gehörten sie wirklich in diese ihre Welt und wären nicht bloß neudeutsch sprechende Cosplayer. Akzente, Dialekte und zur Zeit passende Begriffe und Formulierungen sind mal wieder TOP!

    Zu guter Letzt noch kleinere Fehler bzw. Bugs, die mir aufgefallen sind:
    - Der Name "Erntrud" ist zweimal vergeben. Einmal die alte Verkäuferin vor der Feste und zum anderen die entführte Magd. (Und ich wundere mich die ganze Zeit, warum sie entführt worden sein soll, wenn sie doch ein paar Kilometer weiter den Wirt zu bezirzen versucht...)
    - Wenn man zum Ende der Demo hin einkaufen will, wird statt Waldrada die Hand aus den Buchstabenrätsel angezeigt.
    - Beim Kampf mit dem Wal hab ich erst ein Blasrohr weggehauen und dann den Wal. Paradoxerweise blieb das andere Blasrohr noch übrig und ich musste es auch noch besiegen. Als es soweit war, wurde noch einmal der Wal eingeblendet (ohne beide Blaslöcher) und verlangte nach einem letzten Schlag. Erst danach galt der Kampf als beendet.
    - Manchmal, wenn man in Kämpfe verwickelt wird, kommt die Fehlermeldung "Access violation irgendwas..." und das Spiel schmiert ab.

  19. #19
    Ich mach mich beim Schlösserknacken ja immer zuerst an den Schnellsten, weil der am ehesten schief geht. Und da hab ich lieber den zuerst verhauen als dass ich schon 3 andere Knöppes hab und der letzte mich dann im Stich lässt.

    Und ja, das KS ist sehr frustend. ATB ist einfach nichts für mich, besonders mit so nem ausgefeilten System wie du es dir da erdacht hast, Real Troll. Und die Fehler die da so random auftauchen haben mich schon sehr oft demotiviert. Schade, eigentlich ist es ein sehr t(r)olliges Spiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •