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Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    -> Daher sollte man nicht permanent auf diesen Bug herumhacken (neue Screenshots von dem Absturz helfen leider nicht), sondern lieber selber schauen, was man da ernsthaft machen könnte, wie man den Bug umgehen könnte, ohne das Konzept komplett vom Deck zu werfen und den Waffenwechsel beispielsweise auszuschließen.
    Das Problem dabei ist, dass es nicht immer der gleiche Bug ist (vielleicht makerintern, aber er tritt in verschiedenen Situationen auf): Waffenwechsel, Benutzen eines Massenangriffs und Benutzen eines Item, das alle Gegner trifft. Es würde nicht reichen den Waffenwechsel auszutauschen, da es in fast allen gescripteten Events zu kompletten Spielabstürzen kommen kann. Ich gehe davon aus, dass in späteren Kämpfen auch weitere Events eingebaut werden und dort besteht ebenfalls das Risiko, dass sie makerinterne Fehler auslösen, die sich nicht beheben lassen.
    Was mich dabei wundert, @realtroll: Verwendest du nicht das gleiche System wie bei der Allreise?

  2. #2
    also ich weis jetzt nich ob das auch ein Bug ist aber in dem Schloss, wollte dieser rothaarige (hab den namen vergessen) alte Bruhn eine neue attacke beibring mit lvl 8 so ich hab mich glvlt und bin zu dem hingelaufen aber der sagt nur "Piep" hää? ka ? und Gisulf soll ja auch eine neue atk lern irgendwie soll ich da ein symbol für den grauhaarigen finden wo die sonne sich kreuzt das is unter dem tempel aber jetz komm ich ni weiter -.- genauso wie bei dem steintor zum zykloopenhügel als erstes muss man nen wuchtschlag einsetzen dann stand auf der tafel irgendwas mit keimen oder so hab gedacht mit der erdatk von der hexe geht das das warn fehlschlag soll ich jetz samen suchen oder was O.o
    oder ich bin einfach zu doof für das Spiel <.<
    LG Kusao

  3. #3
    @Kusao: Das "Piep" ist schätzungsweise ein Platzhalter weil die Techniken noch net eingebaut worden sind.

    Für die Attacke von Gisulf musst du in der Ruhmeshalle die Schilde an den Säulen entsprechend verschieben. Beim Tor bin ich btw auch net weitergekommen, ich denke du brauchst die Attacken der beiden Wikinger aus dem Dorf und musst deshalb ihre 2 Sidequests lösen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Kusao: Das "Piep" ist schätzungsweise ein Platzhalter weil die Techniken noch net eingebaut worden sind.

    Für die Attacke von Gisulf musst du in der Ruhmeshalle die Schilde an den Säulen entsprechend verschieben. Beim Tor bin ich btw auch net weitergekommen, ich denke du brauchst die Attacken der beiden Wikinger aus dem Dorf und musst deshalb ihre 2 Sidequests lösen.
    Richtig, für das Tor braucht man die Wucht-Techniken für Gisulf und Brun, bzw. am Ende den Hexensamen. Im Endeffekt muss man also so ziemlich alles andere machen bevor es weitergeht

    @Kusao
    Das Symbol ist unter der Heldenhalle. Hast du den Eingang schon gefunden?

  5. #5
    achso dachte das wäre Bug .______. ich bin doof^^-.-
    also ich hab den Sidequest von Bruhn schon lange erledigt das war ja auch simpel....aber der von Gisulf ist ja mal total schwer-.- ich hab das mehr als 20 mal probiert und es ist auf keinen Fall erfolg in sicht ich weis nicht das schild hat eine schwäche für feuer also wäre die feuerattacke von bruhn angebracht was ich auch getan habe-.- blos der zieht mir mit einem schlag über 200 LP weg das kann man doch net schaffen
    LG Kusao

  6. #6
    @ El Chita
    Ich hatte das Sumpflevel so gebaut, dass man immer sehen kann, wo eine Brückenteilsackgasse lauern könnte - sofern man denn umsichtig vorgeht. Dann lässt es sich ganz einfach vermeiden. Die Hand ist natürlich eine prinzipielle Hilfsmöglichkeit für alle allzu Eiligen. Hm, mal überlegen.
    Beim Kampf gegen die Untotenmassen winkt zwar ein EP-Segen, der wird aber nicht verschenkt. Der Kampf ist hart und soll es auch sein. Ein Bug verschiebt die Schwierigkeit in den Härtebereich des Ungewollten. Hast du versucht, Wolfenhain aus dem Maker heraus zu spielen? Dann sollte es deutlich stabiler laufen.

    @ Drac
    Du wirst für einen geplanten Abschnitt der VV "Conan" sehen müssen. So leid es mir tut, aber Arnis Mimenkunst (und die passt in dem Film trefflich) bleibt dir nicht erspart. Ansonsten bediene ich mich bei anderen Abbruchhalden und was du zum Verhältnis Historie-Spielwelt schreibst, kann ich nur beifällig abnicken. Ich strebe keine Simulation des wirklich Gewesenen an, sondern setze etwas aus heutigen Mittelalterbildern nach meinen Wünschen zusammen. Das lässt mir viele Freiheiten, verpflichtet mich nicht auf irgendeinen Kodex, der sich womöglich einer Handlunswende sperrte und gestattet eine hübsche Mischung aus Sage und etwas Empirie.
    Die mythische Kosmologie im Spiel macht eine Gleichsetzung der Götter mit anderen Vorbildern eigentlich noch viel einfacher als die damalige Interpretatio Romana mit ihrer Wodan=Merkur- oder Donar=Herkules-Sicht. Der Güldene steht für Recht und Ordnung und damit für einen ziemlich herrschaftlichen Aspekt. Das ist viel, aber nicht alles. Vom Güldenen erfährt man vor allem durch die Brille der Paladine, später gibt es weitere Tempel anderer Götter, dann mag sich der Eindruck eines Übermächtigen ändern. Vermutlich rührt der Anschein monotheistischer Elemente (oder wohl eher einer Monolatrie) eher von der Inszenierung als vom tatsächlichen Gehalt. Dann wäre der Eindruck in meinem Sinne, denn es hieße, die Paladinverehrung wurde schön überhöhend in Szene gesetzt.
    Die Kämpfe sind - vom dicken Minus des Bug abgesehen - so, wie ich sie haben möchte. Ich selbst nutze gern die Ruhepausen im Dinge- oder Fähigkeitenmenü, wenn ich wegen Würfelpech mitten im Kampf ganz neu planen muss. Nutzt du eigentlich Waldradas Unterstützungszauber?
    Bei den Rätselfragen bringst du mich auf eine Idee. Technisch ist es nicht schwer, auch mehrere Lösungen gelten zu lassen. Allerdings hat das Buchstabieren seine eigene Lösungshilfe (überhaupt entdeckt?) schon dabei, die das gesuchte Wort in drei Schritten sehr stark eingrenzt.
    Inwieweit das Spiel später noch andere Kulturräume aufnimmt, hängt von zweierlei ab: Meinem Können, das auch einzubetten, und dem Grad meines Wunsches nach Abwechslung. Aber ob ich die mittel- und nordeuropäischen Sagenwelten als tragkräftige Hauptsäule einer Spielwelt oder als dafür zu schwach ansehe, verrate ich natürlich nicht, denn das hätte schon das Potential eines massiven Spoilers.
    p.s.: Moloch Citys Silhouette enthält keine irgendwie beabsichtigte Aussage, die über den Umstand hinausgänge, dass ich schnell ein paar hohe Gebäudeumrisse benötigte und alles griff, was das Netz auf die Schnelle ausspuckte, auch wenn ich mir nun etwas bemühten Quark wie "Der Neoliberalismus weckt Moloch City in uns allen" oder so zusammen rühren könnte.

    @ fedprod
    Was klappen könnte und was davon wirklich kommt, verrate ich nicht. :P
    Und danke für dein Lob.

    @ Motris
    Vort der Teleportabblenung kurz stehenbleibende Bilder wollte ich eigentlich vermeiden. Danke für den Fund.

    @ GSandSDS
    Jein. Ich habe mit Vergnügen alle 5 DSA-Spiele am PC erkundet. Manches findet sich in "Wolfenhain" wieder, wie beispielsweise die Zwischenereignisse auf der Weltkarte, um die Reisen aufzulockern. Die Götter oder Hexen hingegen lehnen sich nur an Vorbilder und Klischees an, die ältere Ursprünge hatten. Der Großteil der Ähnlichkeiten rührt sicher vom Futtern aus demselben Trog her. Dass mein Klischeehaushalt aber auch von den Spielweltideen des Schwarzen Auges bestückt wurde, will ich gar nicht ausschließen. Solche Übernahmen wären dann aber keine Referenzen, sondern unbewusste Vereinnahmungen.

    @ hachibimarco
    Gisulf hat auch nette Seiten, also sorge ich mich jetzt nicht (allzu sehr) um deinen Charakter, wenn du dich mit ihm identifizieren kannst.

    @ Lu Sonnengold
    Gern geschehen.
    Am besten spielst du Wolfenhain aus dem Maker heraus (dann läuft es sichtlich stabiler), bis ich auf eine generelle Lösung des Bug-Problems gestoßen bin.

    @ Strangerli
    Meine Liste hat eine weitere Fehlerbeschreibung. Danke für die Nachricht.

    @ Sushi
    Bei deinem Lob und deiner Kritik merke ich recht schnell, wie sehr sich im Spiel widerspiegelt, was mir selbst am meisten Spaß macht. Wahrscheinlich errätst du es selbst, die Grafik nimmt jenseits von Gesichtern und Posen einen hinteren Platz ein. Sobald die Szenerie so aussieht, dass man erkennt, wo es spielen soll und die nötige Stimmung (froh, trüb, neblig, düster, klamm, gedrängt, heiter) transportiert, reicht es mir. Mir ist es wichtiger, dass der Spieler abwechslungsreich handeln kann, also versuche ich, möglichst viel Bastelzeit in solche Zusätze zu packen. Entsprechend gern lese ich natürlich, wie gut das schon funktioniert.
    Hast du dir die liesmich angeguckt? Dort wird das Fallenschärfen auch noch einmal erklärt. Erst erkundet Gisulf die grobe Natur der Falle, dann findet er per Ausschlussverfahren den Fallentyp heraus und entschärft den Mechanismus schließlich mit ruhigem Händchen.

    @ Kusao
    Danke für das Lob. Das "Piep" ist ein Rest aus dem Betatest, den ich wegzuräumen vergaß. Am besten ignorierst du es. Für das Tor am Gebirgeeingang schlägst du mit ausgerüsteter Wuchtwaffe jeweils eine Spezialattacke mit beiden Kämpfern ("mit größter Wucht dagegen"). Dann setzt Waldrada den Keim von der blonden Hexe ein und du hast es geschafft. Ah, schon erledigt.
    Hast du noch die Stellen im Gedächtnis, an denen sich Bäume, Hacken oder Eimer auf Wanderschaft begaben? Ich lese zum ersten Mal von solchen Erscheinungen.

    @ Keksmehl
    Danke für die schnelle Hilfe.

    @ ala
    Ich fange mit einem Spezialdanke an, nämlich für dein Lob des Hochmeisters. Mit dem habe ich noch etwas vor, um so wichtiger ist es mir, in ihm auch eine recht starke Figur zu haben.
    Dank Waldradas steigenden Braukünsten hast du hoffentlich kein Problem gehabt, deinen Trankverbrauch zu finanzieren. Denn den Grundzug knappen Geldes behalte ich bei. Ich fand es in manchen Spielen albern, wenn meinem Heldenkonto mit mehreren zehntausenden Münzen noch weitere und weitere hinzugefügt wurden. Beute funktioniert in meinen Augen nur als befriedigender Lohn, wenn sie auch einen Spielnutzen hat, also nicht überflüssig wird. Nebenbei: Hut ab. Du hast Olaf ohne Phioleneinsatz besiegen können?
    Bei den Worträtseln enthält die eingebaute Hilfe auch die Anzahl der Buchstaben. Ich hoffe, die schließt Mehrdeutigkeiten ganz gut aus.
    Alternative Wege gibt es vor allem, wenn man für Gisulf entscheiden darf, auf welche Weise ein Problem angegangen wird: auf Paladinart oder in der Hexenweise. Dadurch lassen sich sogar andere Erzählenden in Nebenhandlungen bewirken. Ansonsten gibt nur gelegentlich zwei spielmechanische Möglichkeiten. Der Aufwand ist ziemlich hoch und im Gegensatz zu früher bin ich gar nicht mehr so sicher, ob er lohnt. Das Spiel wäre zwar auf dem papier vielpfadig. Doch für den jeweiligen Spieler (unabhängig, was er anklickt) wäre es beim ersten Durchspielen auch mit noch so vielen Alternativen immer nur ein Weg.

    @ Davias
    Ja, guter Punkt. "Lid" und "Augenlid" sind sinngleich und das Spiel lässt nur eine Möglichkeit gelten. Ist die Rätselhilfe (sie zeigt u.a. die Buchstabenanzahl) zu dezent versteckt oder nutzt du sie aus Prinzip nicht?

    @ Daos-Mandrak
    Irgendwann schaffe ich auch mal ein Spiel, das dir insgesamt gut gefällt.
    Der Kampfbug ist bereits im Betatest gemeldet worden, meine Tester waren gründlich. Blöderweise hattee ich nie daran gedacht, das Spiel könne so gegensätzlich funktionieren, wenn man es aus dem Maker heraus oder eben nicht aus dem Maker heraus spielt. Im Betatest wackelte es generell, dann bin ich auf Tipps gestoßen, baute die ein (die Zielsicherheit des Makers, in der eigenen Datenbank zu navigieren, steigt sprunghaft an, wenn man die Datenbankplätze für Monster und Items ganz schlicht maximiert), testete der Einfachheit halber direkt aus der Bastelplattform heraus und dachte wegen des guten Ergebnis', das wäre es nun. Naja, wie ich mittlerweile weiß, war es das nicht. Aber das ist meine Unbedachtsamkeit, nicht die der Tester.
    Im Kampfsystem bist du nur unter Zeitdruck, sobald du das Dinge- oder Talenteauswahlmenü verlässt. Wählst du zwischen Heiltrank oder einem starken Heiltrank, kannst du auch zwischendurch den Müll wegbringen. Niemand tut in der Zeit deinen Helden etwas. Erst, wenn du bestätigst, setzen die Monsteraktionen ein. Die Auswahl unter deinen drei Helden, wer den Trak erhalten soll, findet in dem Beispiel dann also wieder unter Zeitdruck statt. Vielleicht hast du da was durcheinander gebracht.
    Standardgrafiken und -klänge fallen einem so aktiven Bastler wie dir vermutlich weitaus stärker als anderen Spielern auf. Ich wäge einfach ab, ob sich der Mehraufwand lohnt, indem ich mir mein Hauptpublikum vor Augen halte. Einiges ist dann aber auch für dich neu und ich freue mich, wenn du schreibst, wie gut dir das wiederum gefällt.
    Die Allreise nutzte den 2000er Maker. Der kennt keine Kampfkommandos zum Selbstdefinieren, hätte mir also Beschwörungen, Diebstahl, Waffenwechsel, feindgenaues Analysieren und dergleichen nicht gestattet.

    @ Handschuh
    Ein interner Plattformfehler ist arg hässlich. Ein eigenes KS mit derselben Möglichkeitsmenge scheitert bei mir ziemlich sicher schon am Zeitaufwand der Bastelei. Ich kann nur deshalb so viel erstellen, weil ich weitestgehend Standardfunktionen nutze. Da zieh ich zwei Alternativen vor:
    1. Der Fehler lässt sich beheben. Dann ist jede Diskussion darüber um so hilfreicher, denn jede Meldung könnte einen Tipp bergen. Für diese Aussicht nehme ich auch gern ein paar Wiederholungen in Kauf.
    2. (Notlösung) Das fertige Spiel richtet sich nur an Spieler, die den RPG Maker 2003 besitzen, die Vollversion also daraus starten können und stabiler, eben frustfreier spielen können.
    Mal gucken. Ich habe ja keinen Zeitdruck.

  7. #7
    wuhu danke^^
    aber gibt es iwelche tipps gegen den räuberhauptmann?
    entweder mein compi stürzt ab mitten im kampf oder der macht mich kalt ich hab aus irgendeinen grund 0 chance gegen den-.-
    LG Kusao

  8. #8
    So bin jetzt durch. Also, die Kämpfe mit den Wiedergängern beim Baum waren einfach zu schwer. Ich mein, die haben oft Treffer von über 200 Punkten gehabt, und ein Held musste schon öfter mal in einer der Runde schon 400 bis 500 Trefferpunkte wegstecken, obenddrein waren die Helden noch etwas langsamer als die Gegner, und hat man die ersten geschaft, kamen die nächsten. Und ausser dem Schützenpokal, den ich nicht geschafft hab , hab ich jeden Nebenaufgabe, zu diesem Zeitpunkt zu lösen war, gelöst gehabt. Das war echt frustrerend. Sonst hats Spaß gemacht.


    Mir sind noch zwei Bugs aufgefallen. Ach ja, und ich hab net alles durchgelesen, weiß also nicht, ob schon gemeldet. ^^

    Wenn man den Fischer sucht, sieht man sein Boot am Strand. Man kann mit dem Schiff aber nur an genau der Selben Stelle landen, wenn man hin will. Man fährt also über das Boot. Das heißt, wenn man von Bord geht oder zurück zum Schiff, löst es "den Strand samt Ereignis" nicht aus.

    Nur wenn man schummelt und mit der STRG-Taste im Maker zu Fuß hingeht, kann man das Ereignis ohne weiteres auslösen umd spielen. Schade, dass man ihn danach nicht im Fischerdorf wieder findet.

    Das andere war in der Reiserolle. Ich hab ein Häckchen an einem Leerplatz.


    Andererseits, bei Wintruds Hausrat, die ihn zurückbekommen hat (fast komplett, Heidltränke waren ja die Belohnung für die Helden), ist kein Häckchen. Ob das zusammen gehört, oder zwei getrennte Sachen sind, weiß ich nicht.

  9. #9
    PS: hat jemand die truhe im Räuberwald geöffnet?
    LG kusao

  10. #10
    Zitat Zitat
    PS: hat jemand die truhe im Räuberwald geöffnet?
    LG kusao
    Ja ich. Das geht aber erst später wenn Gisulf eine höheren Level hat. Ich glaub mit Level 9 hab ich ihn geschafft. Dann sieht man auch alle Lichter blinken.

    Geändert von Lu Sonnengold (09.01.2011 um 17:19 Uhr)

  11. #11
    @Lu Sonnengold

    Ich konnte zum Fischerboot, indem ich einfach direkt am Landeplatz Enter gedrückt habe.

    Den Haken ohne Quest habe ich auch.

    Hast Du nur den Hausrat von den Piraten oder auch den, der noch im Dorf verstreut war?

    @Kusao
    Mit Level 9 ging es bei mir auch. Der Inhalt war aber dürftig.

  12. #12
    achso danke^^
    da brauch ich noch 1 lvl -.-
    naja hat schon jemand räuberhauptmann finish?
    LG Kusao

  13. #13
    @real Troll: Doch, aber solche sinngleichen Begriffe könnten ebenfalls akzeptiert werden, evtl. als scherzhafte Message wie "Ja ok, du hasts ja richtig". Mit den anderen Rätseln hatte ich keine Probleme.

    Noch was zum KS: Der Start im Maker schützt nicht vor den Fehlermeldungen, bin gegen Olaf auch wieder abgeschmiert als Brun seine Feuerattacke einsetzen sollte. Musste deswegen und noch aus anderen Gründen im Maker die HP runtersetzen und habe ihn letztenendes doch noch besiegen können. Ist glaube ich das erste Mal dass ich bei einem Kampf cheaten musste.

    Ein anderer Absturz:

    Ich war nicht auf der exakten Position (1 Feld Differenz), hab aber durch dauerndes Entergehämmere das Rätsel lösen können. Danach bin ich halt eingefroren.

    Btw, beim verschollenen Fischer im Süden hast du 2 Anzeigefehler:
    - Wenn Gisulf die Stämme hackt, verschwindet er kurz weil der Maker nur 1 BattleAni gleichzeitig anzeigen kann.
    - Als der Fischer seinen Kahn wieder ins Wasser befördert, überlappt dieses das Boot.

  14. #14
    Olaf ist ziemlich hart, wenn Waffenwechsel, Stummheit und Bruns Feuerattacke zum Absturz führen, aber es ist möglich. Bei mir ging es so:

  15. #15
    wo kann man Runen zur Waffenherstellung finden
    LG Kusao

  16. #16
    Zitat Zitat von Kusao Beitrag anzeigen
    wo kann man Runen zur Waffenherstellung finden
    LG Kusao
    Du findest eine in Olafs Truhe, nützt Dir nur nichts weil e keine Runenwaffe in der Demo gibt

  17. #17
    @Kusao:

  18. #18
    Ich bin wieder einmal hier um eine Meldung abzugeben Ich habe es noch nicht sehr weit geschafft, bin gerade mal mit Gisulf und Waldrada aus der Zelle ausgebrochen und in die Zeremonie geplatzt. Bis jetzt alles wirklich toll, hatte noch keinen Absturz (spiele es aus dem RM2k3 heraus), allerdings einen Fehler, den ich glücklicherweise noch zurechtbiegen konnte: Wenn man die Saufaun-Statue im Inventar auswählt, wird Switch 1133 aktiviert, leider aber nicht mehr deaktiviert. Ich weiß nicht ob es schon gemeldet wurde. Jedenfalls kann man dann, wenn man das Spiel nicht gerade im Maker spielt und so den besagten Switch deaktivieren kann, nicht mehr weiterspielen, weil der Dialog immer wieder auftaucht. Sonst ist aber alles in bester Ordnung bisher Vor allem der Ausbruch hat mir wieder einmal sehr gut gefallen!

    LG Mike

  19. #19
    @ Kusao
    Meinst du Olaf? Gegen den findest du eine detaillierte Kampfanleitung in der "liesmich".
    Die Truhe kann man erst ab einer gewissen Stufe öffnen. Vorher reichen Gisulfs feinmotorische Fertigkeiten nicht aus. Die Runen, die man finden kann, werden dir noch nicht helfen, denn in der Demo wirst du deine Waffen noch nicht in einen runentauglichen Zustand umwandeln können - um das mal spoilerfrei zu beschreiben.

    @ Lu Sonnengold
    Die Wiedergänger am Baum sind nur für die kleine Minderheit gedacht, denen die Kämpfe immer zu leicht sind. Es gibt Spezialisten, die einfach alles wegratzen und die sollen auch wenigstens einmal auf ihre Kosten kommen. Alle anderen Spieler sind mit der Alternative ganz sicher unterhaltsamer bedient.
    Der Fischer soll gezielt angeentert werden. Es ist schon so gedacht, dass man bei der Landung nicht automatisch weiterteleportiert wird. Aber du hast mir eine schöne Verbesserungsidee geliefert, denn es stimmt ja: An sich gehört der Gerettete anschließend ins Dorf.
    In der Reiserolle steckt kein Fehler, du hast vielmehr in der falschen Reihenfolge gespielt. :P Nee, Quatsch, ich habe einen der möglichen Pfade nicht bedacht, den man als Spieler gehen kann. Das Häkchen am leeren Feld gilt der Räuberhöhle. Und dass du wegen des Schützenpokals zum Hängemundsmiley greifst, kann ich verstehen, immerhin hast du sogar den Auftrag mit der Kette geschafft. Schon dafür hättest du dir eine volle Liste verdient.

    @ Daos-Mandrak
    Schreibe bloß weiter deine ehrliche Meinung, alles andere nützt mir nicht - lenkte mich sogar fehl, weil ich die Rückmeldungen als wesentlichen Indikator nutze, inwieweit Bastelabsicht und tatsächlicher Effekt beim Spieler im Einklang sind.
    Was du zur Zeitleiste im KS schreibst, lässt eine weitere grobe Arbeitsthese in mir aufsteigen: Womöglich massieren sich die Fehler bei den Spielern, bei denen gleichfalls der Warte-Modus ausfällt und stattdessen im aktiven Modus (warum auch immer) gekämpft wird. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor und es ist nichts, aber mir scheint, hier gibt es eine Überschneidung. Mal gucken.

    @ retrogamer
    Diese gewisse Kiste muss ich wohl attraktiver befüllen. Der Inhalt ist eher für diejenigen Helden nett, deren Stufe zu klein ist, um sie zu öffnen. Wird nachgebessert.

    @ Davias
    Ich fürchte, das Script in der Höhle ist nicht schnelldrückerfest.
    Danke für die weiteren Funde. Der Überlappungsfehler will mir in seiner Bosheit nicht einleuchten, weil er eigentlich gar nicht ... Naja, danke deutsche Sprache, für das Wort "eigentlich".

    @ Mike
    Schön, dass dir der Beginn schonmal zusagt. Und vielen Dank für den Fehlerfund samt Behebungstipp. Das kommt davon, wenn man noch Dinge nach dem Betatest einbaut.

  20. #20
    so ich bin jetz da wo die zombies kommen ^^
    finds toll ey schade das es nur eine Demo ist :/
    die Arme Eule hey xD die find ich noch muhaha
    LG Kusao

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