-
Ehrengarde

Den Fehler habe ich auch bekommen. Jedesmal wenn Brun seine Waffe wechselt im Kampf.
Ansonsten habe ich es einige Zeit gespielt und bin echt gefesselt. Bin begeistert, wirklich gutes Spiel.
Du gibts den Charackteren vom ersten Moment eine gewisse Tiefe, was man in sehr wenigen Spielen sieht. Zudem ist die Geschichte wirklich spannend, also ich bin echt gefesselt und will auch wissen wie es weiter (Beim Güldenen es ist nur eine Demo >.<).
Deine Schreibart, wie du die Gespräche aufbaust und die Characktere sind eindeutig deine Stärke. Das hat mir in deinen bisherigen Spielen echt gefehlt. Moloch City, hab ich bisher nur ein Stückchen angefangen, war aber auch nicht schelcht - aber dazu mehr im Moloch City Thread.
Was mich jedoch teilweise stört ist, wie ich dir bereits gesagt habe, das mixen von mehreren Stilen. Das kommt bei Wolfenhain nicht ganz so schlimm rüber.
Aber da kann man gekonnt drüber hinweg blicken.
Beim -mich immer störenden StandartKS- muss ich meine Aussage teilweise zurückziehen.
Es wird bisher gut eingesetzt, nicht zu häufig, die Kämpfe machen sogar teilweise Spaß, was aber damit zusammen hängt, weil man wissen will wie es weiter geht. Kein groß negativer Punkt also, zudem errinert es mich an alte Unterwegs in Düsterburg Zeiten und das ist doch auch ganz nett.
Schön gefallen mir auch die Minispiele. Die Trollrätsel nerven mich nur 
Das Fallenentschärfen verstehe ich nicht ganz, mache es aber immer richtig. Also irgendwie
muss ich es verstanden haben, aber ganz logisch find ich es nicht.
Trotzdem hast du eine schöne Abwechslung hineingebracht, ob man nun Büsche nebenbei zerteilt oder Tränke braut.
Du erfindest mit diesem Spiel nichts neues, aber das ist nicht schlimm. Ich finde, dass sogar gut.
Endlich gibt es wieder eine gut erzählte Geschichte mit ordentlichem Mapping, wunderschönen Charackteren, lustig und wirklich gut geschriebenen Dialogen und guten Minispielen.
Freue mich sehr auf eine Vollversion, wenn so Kleinigkeiten ausgemerzt und die bisherigen Fehler entfernt werden, wird das echt ein großes Spiel.
--
Der Kutscher kennt den Weg.