@B3AT &
@real Troll: Wegen dem Spinnenbein-Rätsel: Wenn man nur ein Spinnenbein im Inventar hat wird der oben beschriebene Fehler ausgelöst. Als ich jedoch 3 dieser Beinchen hatte funktionierte der Schalter.
@B3AT &
@real Troll: Wegen dem Spinnenbein-Rätsel: Wenn man nur ein Spinnenbein im Inventar hat wird der oben beschriebene Fehler ausgelöst. Als ich jedoch 3 dieser Beinchen hatte funktionierte der Schalter.
Geändert von Strangerli (07.01.2011 um 20:35 Uhr) Grund: Verbesserung der @ durch Fettformatierung
Den Fehler habe ich auch bekommen. Jedesmal wenn Brun seine Waffe wechselt im Kampf.
Ansonsten habe ich es einige Zeit gespielt und bin echt gefesselt. Bin begeistert, wirklich gutes Spiel.
Du gibts den Charackteren vom ersten Moment eine gewisse Tiefe, was man in sehr wenigen Spielen sieht. Zudem ist die Geschichte wirklich spannend, also ich bin echt gefesselt und will auch wissen wie es weiter (Beim Güldenen es ist nur eine Demo >.<).
Deine Schreibart, wie du die Gespräche aufbaust und die Characktere sind eindeutig deine Stärke. Das hat mir in deinen bisherigen Spielen echt gefehlt. Moloch City, hab ich bisher nur ein Stückchen angefangen, war aber auch nicht schelcht - aber dazu mehr im Moloch City Thread.
Was mich jedoch teilweise stört ist, wie ich dir bereits gesagt habe, das mixen von mehreren Stilen. Das kommt bei Wolfenhain nicht ganz so schlimm rüber.
Aber da kann man gekonnt drüber hinweg blicken.
Beim -mich immer störenden StandartKS- muss ich meine Aussage teilweise zurückziehen.
Es wird bisher gut eingesetzt, nicht zu häufig, die Kämpfe machen sogar teilweise Spaß, was aber damit zusammen hängt, weil man wissen will wie es weiter geht. Kein groß negativer Punkt also, zudem errinert es mich an alte Unterwegs in Düsterburg Zeiten und das ist doch auch ganz nett.
Schön gefallen mir auch die Minispiele. Die Trollrätsel nerven mich nur
Das Fallenentschärfen verstehe ich nicht ganz, mache es aber immer richtig. Also irgendwie
muss ich es verstanden haben, aber ganz logisch find ich es nicht.Trotzdem hast du eine schöne Abwechslung hineingebracht, ob man nun Büsche nebenbei zerteilt oder Tränke braut.
Du erfindest mit diesem Spiel nichts neues, aber das ist nicht schlimm. Ich finde, dass sogar gut.
Endlich gibt es wieder eine gut erzählte Geschichte mit ordentlichem Mapping, wunderschönen Charackteren, lustig und wirklich gut geschriebenen Dialogen und guten Minispielen.
Freue mich sehr auf eine Vollversion, wenn so Kleinigkeiten ausgemerzt und die bisherigen Fehler entfernt werden, wird das echt ein großes Spiel.
Alsoo ich find das game super
es gehört mit zu meiner Favo-List hehe
weiter so^^
--
Wow, hat mich nun 2 Tage vom lernen abgehalten das Spiel. Du wirst echt immer besser.
Ganz besonders fasziniert haben mich die Darstellungen der Hexen, ihre Charaktere - ihre Dialoge.. Das war einfach saumäßig atmosphärisch. Auch in Waldrada steckt soviel Tiefe, sie bricht regelrecht aus den Stereotypischen-Charakteren deiner Welt heraus.
Auch der Ordensgroßmeister ist ein sehr faszinierender Charakter - eine Führungsperson die begeistert.
Gisulf und Brun sind mehr die Stereotypen die ich erwartet hatte, aber die Mischung machts.
Achso und das Spiel war echt richtig fordernd, nicht zu schwer (ich musste nicht leveln, bitte nichts daran ändern), aber an Olaf, dem Wahl und auch am Feenfeind hatte ich richtig zu knabbern. Die Kämpfe hab ich nur mit dem Einsatz von vielen Items und dem Tod von 1-2 Charakteren grade so überstanden. Überhaupt stimmt die Balance zwischen Items und Geld. Man hat nie zu viel! Und man muss haushalten mit seinen Items, das gefällt und schafft Atmosphäre. Das halbe Spiel über schallte mir Gisulfs Satz aus dem Intro in den Ohren, in etwa sowas hat er gesagt: "Wir haben erst die Hälfte Geschafft jungchen, ein guter Abenteurer muss auch auf den Rückweg gefasst sein". Und ohja ich hatte Panik, bei den Wasserwellen des Feensees, bei der auf der Rückfahrt zum Glück nichts passiert ist. Oder im Sumpf, ich hab wirklich alles verbraten an Items und der Brunnen hat mir den Arsch gerettet (Den Endkampf hab ich mit Olafs Phiole dann gewonnen). Phew, nochmal Glück gehabt.
Ein par Quests hab ich nicht lösen können, aber das kann ich ja dann in der Vollversion(Murmeln, verlorener Fischer, Räuberbande, Trophäe und eine zweite Schaufel für die Dietriche hab ich auch nicht gefunden)
Deine Rätsel gefallen mir besser als die Zahlenspechte vom Mars aus Allreise, gut dass du dazugelernt hast. Richtig cool wärs wenn bei manchen der Fragen sogar mehrere Lösungen akzeptiert werden
Mich stört es einfach, dass diese Fragen immer genau ein Wort hören wollen, denkt man etwas um die Ecke liegt man falsch.
Auch ein par alternative Wege wärn super - wer das Rätsel weiß, der wird belohnt oder hat es leichter im Spiel. Wer es aber nicht weiß, der hängt nicht mehr fest und muss die Atmosphärelosen Hinweistafeln nicht mehr benutzen, noch raten, noch speichern/neuladen. Einfach andere Wege.. Unterirdisch beim Troll vorbei oder sowas, oder Bestechung, ein schwerer Kampf... Die Möglichkeiten sind da - hör auf uns zu quälen!
Geändert von ala (08.01.2011 um 14:09 Uhr)
#2Zitat von ala
Bspw. bei Lider und Augenlider, als letzteres nicht klappte wusste ich auf einmal nicht mehr weiter xD
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
aem ja .___. bin gerade mit der hexe unterwegs und soll Zutaten für Gegengift finden ich hab alle Zutaten 10 mal
weil ich die Dunkelbeeren suche ich finde die einfach nicht -.- hoffe auf Hilfeso schnell wie möglich pls
LG Kusao
--
Zunächst: Du kannst die Grafiken der Zutaten beim Kessel betrachten, das erleichtert die Suche ungemein. Verlasse das Dorf gen Osten und nach dem Holzscheit gehst du ein Stück nach Norden, bevor du die nächste Map betrittst ist dann rechts ein Strauch mit Dunkelbeeren. Die sind tatsächlich beim ersten mal sehr schwer zu finden.
Vielen Dank wow hätte ich lange daran gesessen wenn ich net gefragt hätte
LG Kusao
--
Ich bin mittlerweile auf Level 9 und habe eine zweigespaltene Meinung zu dem Spiel. Das Projekt hat einige extrem große Stärken, aber genauso große Schwächen. Die eigenen Grafiken, die witzigen Dialoge und die Spielwelt inklusive Charaktere sind eindeutig das was Wolfenhain ausmacht. Dadurch hat sich schon damals die Allreise vom Durchschnitt abgehoben und im Endeffekt kann man wohl wieder mit einer sehr guten Vollversion rechnen.
Auf der anderen Seite verstehe ich nicht ganz wie du dir so viele deutlich sichtbare Patzer leisten konntest. Das Kampfsystem stürzt dermaßen oft ab, dass ich nicht davon ausgehe, dass der Betatest von genug Leuten durchgeführt wurde. Kleinere andere Bugs sind ebenfalls vorhanden, aber die lassen sich bei einem so umfangreichen Spiel nie völlig ausschließen. Falls es noch niemand genannt hat, möchte ich darauf hinweisen, dass man in dem Haus von dem Vater, der seine Tochter verheiratet hat den linken Topf (ganz nahe an der Tür) ansprechen kann und das Spiel dabei stehen bleibt, sobald man das Dorf zum 2. Mal mit der gesamten Party betreten hat und sich Waldrada zum Schäferstündchen abgemacht hat.
Dann solltest du dir überlegen ob du auf die RTP-Kampfanimationen verzichtest. Die Holy.wav-Sounds tun dabei teilweise in den Ohren weh und teilweise würde es bereits reichen wenn du andere Soundeffekte importierst.
Zum Kampfsystem möchte ich noch sagen, dass ich generell nichts gegen das Standardkampfsystem habe, aber die Bosskämpfe haben mir oft den Spielspass verdorben. Nicht weil sie schwer waren (die schweren Kämpfe sind in meinen Augen ein großer Pluspunkt, weil das Kämpfen dadurch nicht zum reinen Grinden verkommt), sondern weil man oft einfach aufgrund der Technik benachteiligt war. Ich konnte nirgends eine Option finden um bei dem Standardkampfsystem einzustellen, dass gewartet wird wenn man sich im Menü befindet. Ist man dabei einen Skill oder ein Item auszuwählen, läuft das KS weiter und man verliert die Bosskämpfe oft nur weil man nicht schnell genug Klicken kann. Das merkt man vor allem bei der Zielauswahl beim Heilen. Bei mir hat der Cursor immer bei Gisulf gestartet, über ihm stand Waldrada, aber wenn man die Pfeiltaste Hoch gedrückt hat, sprang der Cursor erst zur Eule, dann zu Bruns.
Dann sind einige Midis dabei, die mit der Zeit etwas auf die Nerven gehen, aber wie gesagt die Spielwelt selbst und die liebevollen Grafiken/Animationen wiegen stärker als die erwähnten Fehler. Übrigens ein großes Lob an das Questlog. Du guten Ideen mit dem Schösser knacken, vielen Rätseln, dem Brückentroll, dem Trankmischen usw. usw. usw. werden garantiert schon genug Leute gelobt haben.
Edit: Noch ein kleiner garantiert selten vorkommener Bug: Hat man auf der Weltkarte das Questbuch offen und schaltet sich durch die einzelnen Seiten, kann man weiterhin Zufallsbegegnungen auslösen. Bzw. noch eine kleine Frage: Bekommt man den Schützenpokal nicht mehr wenn die Räuber in die Höhle geflohen sind und man nicht mehr reinkommt?
Also ich find das Spiel insgesamt ok,
das Kampfsystem ist wirklich ein kleines Minus, da ich meist ( nur bei Bosskämpfen) starb da ich zu langsam war
den zu heilen der nur noch wenig LP hatte und der sofort angegriffen wurde und daraufhn starb..... das ist dann auch stressig mit dem wiederbeleben
weil ich auch nicht viel Lebenswasser besaß....
auch manche Bugs haben mich gestört zum Beispiel haben sich bei mir Gegenstände bewegt ohne Grund Eimer, Hacken sogar ein Baum ich weis
nicht ob das dazugehören sollte aber es hat gestört aber irgendwie wars lustig wann findet man schon einen laufenden Baum hehe^^
Aber die Charactere sind super die Streitereien und Witze sind supe inszeniert und es gab einen Schreckmoment das war bei diesem Bergwerk der tote wuhu
darauf bin ich bei adventure games nicht gefasst xD gänsehaut ._.
LG Kusao
--
Zu der Sache mit dem Kampfsystem möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich selbst hatte diese Abstürze mehrfach beim Waffenwachsel und dergleichen und mir genauso die Sache ausführlich im Maker betrachtet. Eigentlich dürfte so ein Fehler gar nicht vorkommen (das Spiel abstürzen mit einer Errormeldung), aber es scheint (oder ist) einfach so, dass es anscheinend ein Makerinterne Fehler ist, der wohl irgendwie nicht zu lösen ist, denn ist eine Sache, dass ein Spiel einfach "Hängenbleibt" und eine andere, dass der Maker einen Fehler liefert und sagt "Er kann auf xyz nicht zugreifen" - obwohl beim Waffentausch ja nichts großartiges geschieht.
-> Daher sollte man nicht permanent auf diesen Bug herumhacken (neue Screenshots von dem Absturz helfen leider nicht), sondern lieber selber schauen, was man da ernsthaft machen könnte, wie man den Bug umgehen könnte, ohne das Konzept komplett vom Deck zu werfen und den Waffenwechsel beispielsweise auszuschließen.
Auch wenn es vermutlich mehr Aufwand ist für die Vollversion, würde ich es doch in betracht ziehen, möglicherweise ein eigenes Kampfsystem zu basteln, was aber wiederum bedeuten würde, dass die Entwicklung von Wolfenhain somit in die Länge gezogen wird.
Das mit dem "warten für das Auswählen der Aktion" beim StandartKS sollte wirklich umgesetzt werden, bis vor kurzem dachte ich es wäre bei 2003erSKS nicht zu ändern (da ich ned soviel mit zu tun hab), aber bei Dämonenseele war es - so meine ich mich zu erinnern - implementiert.
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Geändert von Handschuh (09.01.2011 um 13:20 Uhr)
Das Problem dabei ist, dass es nicht immer der gleiche Bug ist (vielleicht makerintern, aber er tritt in verschiedenen Situationen auf): Waffenwechsel, Benutzen eines Massenangriffs und Benutzen eines Item, das alle Gegner trifft. Es würde nicht reichen den Waffenwechsel auszutauschen, da es in fast allen gescripteten Events zu kompletten Spielabstürzen kommen kann. Ich gehe davon aus, dass in späteren Kämpfen auch weitere Events eingebaut werden und dort besteht ebenfalls das Risiko, dass sie makerinterne Fehler auslösen, die sich nicht beheben lassen.
Was mich dabei wundert, @realtroll: Verwendest du nicht das gleiche System wie bei der Allreise?