@ Shadowlord
Gib es zu: Du empfiehlst doch nur deshalb so selbstlos eine Möglichkeit zur Haarbeschaffung, weil das Gold im Nachbarraum so lockend blinkt! Aber das dortige Edelmetall ist mein wohlgesetzter Disziplinator und soll den Spieler Demut lehren. Wobei ich hier jetzt auch einfach mal die Behauptung in die Welt setzen könnte, wer die fragliche Tür nur oft genug beklicke, dem öffne sie sich auch beim entscheidenden Male.
Zum Schwierigkeitsgrad sauge ich nach wie vor alle Meinungen auf, denn so gern ich etwas kreierte, dass a) dem versierten Spieler ein vergnügliches Problem vorsetzte, dabei b) den weniger auf Taktikspielereien Versessenen nicht außer Acht ließe, hierbei c) den mutmaßlichen Durchschnittsspieler mit seinen ausgewogenen Vorlieben als Leitvorstellung nicht aus den Augen verlöre und schließlich d) meine eigenen konzeptionellen Fähigkeiten und die liebe Zeit berücksichtigte, so gern gestehe ich auch zu, dieses Quartett noch nie unter den Hut gebracht zu haben. Wenn ich dann lese, die Zweitvariante zum Finalkampf sei dir leichter vorgekommen, ringe ich auch noch um meinen Glauben ans eigene Einschätzungsvermögen. Oder schreibst du das nur, um durch gezielt gestiftete Verwirrung Zugang zum Goldzimmer zu erlangen? Ha! Niemals!

"Wolfenhain" fertig. "Endzeit": fertig. Neues Projekt: "Nachbarlicht"