@ Ark_X
Dann bist ja schon mitten drin im Abenteuer und TrueMG ist ein unermüdlicher Spielerzuführer. Vielleicht wird das Verhältnis zwischen ihm und dem Atelier auch mal wieder aufgeräumter - zu hoffen wär's. Und jetzt stürze ich mich auf deine Fragen und wünsche dir anhaltenden Spaß mit dem weiteren Demo-Verlauf.
Deine Helden regenerieren über Zeit, nicht über Laufschritte. Auch simples Rumstehen füllt die Reserven allmählich wieder auf. In einer Welt nachwachsender Ressourcen ist ein selbstgebrauter Trank aber oft die zeitsparendere Wahl.
Den Waffenwechsel gucke ich mir dahingehend an, inwieweit ich Fehlklicks angenehmer prozessieren lasse.
Du teilst deinen Unmut über das Schlossknacksystem mit anderen Spielern der Demo, entsprechend umgearbeitet habe ich es inzwischen. Gisulfs Schlossknackertalent kann der Spieler nun aktiv steigern (neue Mechanik), was sich unmittelbar auf die Schwierigkeit des Knack-Minispiels auswirkt. Wer mit Gisulf oft stiehlt, knackt und entschärft, ist den Schlössern grundsätzlich über. Wer in der Vollversion in den Kämpfen schnelle Siege sucht und die Diebstahl-Fähigkeit ignoriert, macht nicht nur weniger Beute (und kränkt des Dicken Abenteurerstolz), er bastelt sich auch einen weniger talentierten Dieb.
Die "Das lasse ich lieber bleiben"-Verbesserung übernehme ich prompt.
Waldrada und Eule kämpfen weder mit Wucht- noch mit Klingenwaffen. Die Zuordnung ist den Waffen vorbehalten, die sie explizit in der Beschreibung tragen.