@ Lord of Riva
Der insgesamt gute Eindruck, den die Demo bei dir hinterlässt, freut mich. Und keine Sorge, falls irgendwas schon genannt sein sollte, ich bin an den jeweiligen Einzeleindrücken interessiert. So kann ich beispielsweise gerade sehen, bei welchem der drei Helden sich Sympathien häufen (und bisher erkenne ich kein Muster). Auf jeden Fall sehe ich es schonmal als Vorteil an, unterschiedliche Charaktere aufzufahren, damit hole ich sichtlich ganz verschiedene Vorlieben ab, die ein alleiniger Typus gar nicht bedienen könnte. Bei dir schwächelt Waldrada, anderen ist gerade sie die Liebste.
Am meisten haderst du mit dem Kampfsystem. So atemlos, wie du schreibst, würde ich fast meinen, ein Gutteil deiner Irrfahrten in der Menüleiste (sie geht nur hoch und runter) ließe sich abstellen, indem du zwischendurch einfach "Ommm" sagst, einen ruhigen Zug Sauerstoff inhalierst und mit abgekühltem Blick das Weitere angehst.Die Heldengeschwindigkeit im Kampf kannst du nicht nur beschleunigen, bei einigen Gegnern ist das sogar eine dringend empfohlene Taktik. Waldrada wie die Eule verfügen über einen entsprechenden Zauber, der zudem recht günstig ist. Das ist schon im Spiel enthalten. Später wird man in der VV noch zwischen verschiedenen Rüstungszusammenstellungen abwägen können: leicht und schnell oder lieber schwer gepanzert, aber langsam? Das Durchschnittstempo im Kampf ist natürlich vorgegeben, doch was du daraus machst, liegt bei dir.
Die Räuberhöhle schließlich ist einer der Orte, an denen Brun nicht ruhig bleiben kann, wenn er halbwegs glaubwürdig dargestellt werden soll. Man hat einen Paladin in der Gruppe, der regt sich natürlich über Räuber auf - egal, mit wem diese ihre Beute zu teilen behaupten. Recht und Ordnung gilt auch im Wald! Die Gefährten agieren entsprechend ihrer Rollen, aber letztlich hast nur du es als Spieler in der Hand, welche Entscheidungen in solchen Fällen getroffen werden. Jede Entscheidung hat dann ihre Konsequenz.
Und zu den beiden Nachträgen:
- Falls die Waffe einmal nicht stimmt, wäre es fies, das den Spieler nicht mehr korrigieren zu lassen. Natürlich gibt es dann einen Zeitverlust im Kampf.
- Platz 7 auf Seite 1 der Reiserolle? In der Ordensfeste steht ein Wächter an der Turmtür. Der hat ein Problem und die Rolle einen entsprechenden Eintrag.