-
Provinzheld
So bin jetzt endlich durch und muss auch noch meinen Senf dazu geben^^, ich hab mir jez nicht die 9 seiten durchgelesen aber naja:
Positiv: Irgendwie hat es doch Spass gemacht, sonst hätte ichs nich durchgespielt. Besonder Story, Charaktäre und Dialoge sind das Beste am Spiel.
Trotzdem überwiegen bei mir einige negative Dinge: Zunächst Standard Menü + KS, bin ich nunmal kein Fan von aber nunja. Am Anfang is das KS nur ein Enter gehämmere, später muss man sich schon etwas überlegen.
Die Rätsel fand ich manche unlogisch, sodass ich im Maker nachschaun musste und selbst mit der Lösung das Rätsel nicht nachvollziehen konnte. Manche waren auch logisch und machbar und einfallsreich^^
Auch musste ich mit Lvl7 zwanghaft Gegner suchen um auf lvl 8 zu kommen um weiterzukommen.
Aber das Schlimmste fand ich eigentlich, dass ich oft im Maker nachschauen musste wie man weiterkommt oder ein rätsel löst, mir Items zu Adden wegen Bugs (siehe Spinnenbein) oder auch im Maker Testspiel mit STRG ein wenig zu cheaten (siehe Sumpf am Ende).
Nicht zu vergessen, die häufigen Errors im KS. Dadurch hab ich sehr oft gespeichert
Nunja trotzdem hat es irgendwie gefallen, ich musste es zuende spieln, auch wenn ich cheaten musste^^