@ Kusao
Nimm halt den RPG Maker XP oder seinen Nachfolger VX. Die findet man ganz schnell und die kann man sogar in Deutschland kaufen. An die Vorgänger kommt man weitaus umständlicher. Alles andere ist ganz schlimm illegal.
Mit Davias' Spielstand sollte es auch wieder im Spiel weitergehen.

@ Davias
Mach es genauso, wie ala sagt. Das ist der Weg zum Sieg. Noch einfacher wird es, wenn du zusätzlich die Eule beschwörst. Dann verteilen sich die Hiebe der Gegner über noch mehr Helden und jeder Einzelne bekommt im Schnitt weniger die Hucke voll.

@ Soulreaverchan
Ah, dann hat sich der Szenariowechsel schon gelohnt. Ich versuche, das Märchenland weiterhin passend auszugestalten. Aber wieso werden kleine Tierchen gequält? Die total süßen Küken sollen doch ausdrücklich gerettet werden. In dem Punkt bin ich endlich auf der ethisch löblichen Seite. Und dass Eichhörnchen nunmal ein leckerer Imbiss sind, hat die Natur so gerichtet. Ich stelle die Dinge nur dar.
Danke für die Fehlermeldungen. Der zweite Bug ist eine Neuentdeckung und wird natürlich ausgemerzt.

@ Tow
Jein. Die ganz Harten können sich durchaus an der Meute versuchen. Es geht. Aber frage nicht, was das für Furchen des Entsetzen ins Antlitz schlägt.

@ Roverandom
Du bist der Alleralleralllererste, den ich kennen lerne, der den Auto-Kampf nutzt. Mein überraschter Kiefer hat sich gerade ausgerenkt und wenn ich das behoben habe, trachte ich nach Möglichkeiten, dafür auch irgendwie einen spielerischen Zusatz einzubauen.

@ ala
Die Rätseltipps sollen einfach nur frustigen Spielspaßsackgassen vorbeugen. Wer auf die Lösung kommt, tippt sie ein, wer einen Anstoß benötigt, guckt nach. Worträtsel dieses Zuschnitts haben neben reiner Logik immer einen Schuss Intuition intus und die ist nicht zwingend berechenbar.
Bei der Immersion sprichst du was Interessantes an, denn ich ziele tatsächlich gar nicht darauf ab, dass sich der Spieler in einen Helden (alt, haarlos, fett) hinein fühlt. Bei einem Spiel, in dem man eine Heldengruppe führt, ist das eh schwerer als bei einem Solo-Abenteuer in 3D. Ich versuche vielmehr, dass sich der Spieler als jemand sehen kann, der seine unterhaltsamen Marionetten durch eine glaubwürdige, kleine Welt lenkt. Es ist eher ein Heldenmanager-Spiel.