Wenn du die Rätsel schon mit dem Gedanken erstellst, dass eh jeder die Hinweise liest - dann machst du was falsch!Zitat von real Troll
Das ist nicht immer passend - und es nimmt auch Atmosphäre und trübt die Stimmung (oh nein, ich schummle - es katapultiert einen zu sehr weit weg von dem hineinversetzen in den Charakter - mehr zu dem Depp vorm PC, der merkt dass er ja garnicht wirklich im Spiel ist!). Dann rat ich dir eher dazu die Buchstabenzahl manchmal per Ingamehinweis vorzugeben, z.B. 5 Kerben auf der Steintafel oder sowas, oder nach dem 5ten Buchstaben kommt ein Geräusch und ein Charakter sagt: "Stopp, habt ihr das auch gehört"?
Habs eben kurz probiert, du hast ja haufenweise Items gehortet du glücklicher - damit ist es kein Problem (ich hatte an versorgungsmaterial nurnoch den Manatrank aus der Sumpfkiste :x): Bruns hammerschlag lähmt immer einen Gegner, wenn du schnell drückst sogar zeitweise beide, mit Gisulf kannst du ihn dann heilen, bzw. sein Mana auffüllen oder angreifen. Achte darauf dass die Gegner schnell getötet werden wenn die Wutwolke erscheint (wie in Allreise, ich glaub immer ab einem geschätzten Drittel HP) - denn da sind sie stärker und benutzen den kritischen Angriff: Ein doppelter Kritischer Treffer kann 300 schaden verursachen, tödlich. Sobald ein Skelett Tod ist prügelst du das andere auf die Hälfte der ungefähr geschätzten HP, tankst deine Leute mit Zauberenergie und Leben voll und machst kurzen Prozess, Kampf 2 ist dann leichter und funktioniert nach ähnlichem Spielprinzip (mit Brun einfach immer lähmen!).







Zitieren