Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow, hat mich nun 2 Tage vom lernen abgehalten das Spiel. Du wirst echt immer besser.

Ganz besonders fasziniert haben mich die Darstellungen der Hexen, ihre Charaktere - ihre Dialoge.. Das war einfach saumäßig atmosphärisch. Auch in Waldrada steckt soviel Tiefe, sie bricht regelrecht aus den Stereotypischen-Charakteren deiner Welt heraus.
    Auch der Ordensgroßmeister ist ein sehr faszinierender Charakter - eine Führungsperson die begeistert.
    Gisulf und Brun sind mehr die Stereotypen die ich erwartet hatte, aber die Mischung machts.

Achso und das Spiel war echt richtig fordernd, nicht zu schwer (ich musste nicht leveln, bitte nichts daran ändern), aber an Olaf, dem Wahl und auch am Feenfeind hatte ich richtig zu knabbern. Die Kämpfe hab ich nur mit dem Einsatz von vielen Items und dem Tod von 1-2 Charakteren grade so überstanden. Überhaupt stimmt die Balance zwischen Items und Geld. Man hat nie zu viel! Und man muss haushalten mit seinen Items, das gefällt und schafft Atmosphäre. Das halbe Spiel über schallte mir Gisulfs Satz aus dem Intro in den Ohren, in etwa sowas hat er gesagt: "Wir haben erst die Hälfte Geschafft jungchen, ein guter Abenteurer muss auch auf den Rückweg gefasst sein". Und ohja ich hatte Panik, bei den Wasserwellen des Feensees, bei der auf der Rückfahrt zum Glück nichts passiert ist. Oder im Sumpf, ich hab wirklich alles verbraten an Items und der Brunnen hat mir den Arsch gerettet (Den Endkampf hab ich mit Olafs Phiole dann gewonnen). Phew, nochmal Glück gehabt.

Ein par Quests hab ich nicht lösen können, aber das kann ich ja dann in der Vollversion (Murmeln, verlorener Fischer, Räuberbande, Trophäe und eine zweite Schaufel für die Dietriche hab ich auch nicht gefunden)

Deine Rätsel gefallen mir besser als die Zahlenspechte vom Mars aus Allreise, gut dass du dazugelernt hast. Richtig cool wärs wenn bei manchen der Fragen sogar mehrere Lösungen akzeptiert werden
    Mich stört es einfach, dass diese Fragen immer genau ein Wort hören wollen, denkt man etwas um die Ecke liegt man falsch.
    Auch ein par alternative Wege wärn super - wer das Rätsel weiß, der wird belohnt oder hat es leichter im Spiel. Wer es aber nicht weiß, der hängt nicht mehr fest und muss die Atmosphärelosen Hinweistafeln nicht mehr benutzen, noch raten, noch speichern/neuladen. Einfach andere Wege.. Unterirdisch beim Troll vorbei oder sowas, oder Bestechung, ein schwerer Kampf... Die Möglichkeiten sind da - hör auf uns zu quälen!

Geändert von ala (08.01.2011 um 14:09 Uhr)