Danke Real Troll. Ein Kollege von mir lädt mir das die Tage rüber. Ich werde zwar noch ein wenig warten müssen, aber ich kann dein Meisterwerk spielen : )
Danke Real Troll. Ein Kollege von mir lädt mir das die Tage rüber. Ich werde zwar noch ein wenig warten müssen, aber ich kann dein Meisterwerk spielen : )
--Ich bin zwar nicht so aktiv aber ich erstelle neben meinem Beruf noch ein ige Games die nach und nach in Richtung Ziel schwimmen und freudig der Kommentare der Nutzer dieses Forums gefangen und auseinandergenommen werden wollen. Schon lange arbeite ich mit einem Team an Games aber das Leben macht es schwer diese Games schnell und aktiv zuende zu bringen. Trotzdem sind wir dabei.
Euere Sarab
P.s. Ich biete jederzeit gerne meine Dienste für eure Projekte an. Ich pixel für mein Leben gerne und das im Bereich Chip-sets und Char-sets. Artworks versuche ich auch zu meistern wenn sowas mal gefragt werden sollte oder gebraucht wird. Die eigenen Soundeffekte kann man auch bei mir bekommen. Dauert alles, was ja klar ist, aber bekommen tut man es. Schreibt mich jederzeit per privater Nachricht an und ich bin bereit.
Youtubekanal: https://www.youtube.com/user/Sarabknurrgahn
Twittername: Juna
Erst einmal Gratulation zur Fertigstellung dieses Mammutprojekts!
Auch wenn die lange Wartezeit hart war habe ich die Demo damals nicht gespielt da ich das Epos an einem Stück erleben wollte.
So konnte ich jetzt auch endlich anfangen und habe das Tutorial und ein bisschen von Waldradas Geschichte gespielt.
Mir gefallen jetzt schon die motivierenden "das hast du gut gemacht, hier sind 100 EXP" Belohnungen, die wieder vielerorts lauern. Und das Fallensystem sieht auch spaßig aus.
Das Kampfsystem des 2k3 ist ja nicht so mein Fall, aber hier ist es wenigstens mit netten Zusatzfeatures angereichert. Zumindest die ersten Kämpfe gegen die Wargs spielten sich schon recht taktisch - ich bin gespannt wie sich das so entwicklen wird.
@ Rasta
Es klingt ein wenig spukhaft. Dennoch danke für den Hinweis. Hast du zufällig noch einen Spielstand von der entsprechenden Stelle? Dann könnte ich mir das unter den Bedingungen angucken, unter denen es bei dir im Spiel auftrat.
@ Haudrauf
Ich habe den Torrent-Link auch zu den Download-Möglichkeiten auf der Thread-Startseite gepackt, dann müssen du und mögliche Leidensgenossen nicht lange suchen. Takos Erklärung steht dabei.
@ Tako
Aufstieg Stufe 2! Du bist nun offizieller Erklärer auf der Thread-Startseite.
@ SARAB
Prima. Ob das Spiel gut geworden ist, entscheide am besten erst nach deinen persönlichen Eindrücken. Die würden mich dann natürlich interessieren.
@ dasDull
Danke. Ein wenig merkt man ja schon allein am Datenbatzen den Umfang des Spiels.
Die motivierenden Mini-EP regen hoffentlich zusätzlich zum experimentierfreudigen Angeklicke an. Ich versuche, Interaktivität zu bieten und sie auch lohnenswert zu machen, sei es in Form kleiner Entdeckungen oder eben direkter spielmechanischer Ausschüttungen. Mit dem Kampfsystem sprichst du einen wahren Punkt an: Der 2003er-Standard hat nicht nur Freunde. Mich haben die vielen möglichen Zusatzfunktionen gereizt, die sich solcherart einbauen lassen, und die den Kämpfen einen Zuschnitt geben, der sich in der Form in anderen Systemen nicht erleben lässt. Beispielsweise kann der Faktor Zeit nicht nur die Abfolge organisieren, sondern zu einem veränderlichen Spielelement werden, der das Geschehen dynamisiert. Ich fand das alles interessant genug, um mögliche hochgezogene Augenbrauen wegen des verwendeten Kampfsystems zu riskieren.
Ich habe auf TV Tropes schon ein paar Anpassungen vorgenommen aber die sind meistens in Spoilern, lesen dieser Spoiler natürlich auf eigene Gefahr, da dadurch teils wichtige Plotpunkte verraten werden.
Habe einen merkwürdigen Fehler gehabt der sich dann selbst behoben hat..
Und zwar kam dieser Fehler:
Ich habe ihn mehrfach reproduzieren können und plötzlich funktioniert es wieder. Ein weiteres mal den Spielstand geladen und schon gehts ganz normal weiter.
Es ist wohl dennoch sinnvoll diesen Fehler zu melden.
Der Fehler tritt manchmal auf, den gab es auch im Betatest, nur leider scheint das eine Macke im Maker zu sein die sich nicht wirklich beheben lässt. Einfach nochmal probieren und es sollte klappen.
Die von euch beschriebene Fehlermeldung passt zu meiner. Hatte auch so eine Fehlermeldung nur weiß ich nicht mehr was geschrieben stand. Aber es passt zu meinem Fehler irgendwie dazu.
@realTroll habe leider keinen Spielstand davor, aber dafür Nachher unmittelbar nachdem ich das Haus ausgeräumt habe wenn du ihn benötigst. Falls du ihn benötigst wie poste ich den Spielstand?
mfg
@ wusch
Das Schöne an der Seite ist mein Lerneffekt. Manches, was dort als Klischee behandelt wird, empfinde ich als frisch und originell. Von der Warte eines mediengegerbten Allzeitvideoveterans gibt es sicherlich nichts Neues mehr unter der Sonne, weil er das alles schon 1978 gesehen hat, aber für mich ist TV Tropes durchaus eine Ideenfundgrube zum Stöbern. Natürlich gucke ich auch voller Interesse, in welche Einzelteile sich Wolfenhain zerlegen lässt und wohin sich diese daraufhin sortieren lassen. Einem Punkt möchte ich aber widersprechen, und zwar
@ Ivegotnoo
Ja, schreibe bitte jeden Fehler, den du findest, auch die kryptischen, die sich plötzlich wie von selbst verflüchtigen.
@ fedprod
Ich muss fragen, um den Satz zu verstehen: Steht AFM für cherrys "Another Fullscreen Mode"? Oder löst sich das Akronym anders auf?
@ Rasta
Am liebsten wäre mir ein Spielstand, in dem der Fehler noch auftritt. Dann hätte ich die Gelegenheit zur Reproduktion. Ich hoffe natürlich, du bleibst von weiterem Voodoo verschont, sollte indes doch noch was auftreten, überspeichere die Stelle bitte nicht. Ich würde daran gerne einen Exorzismus veranstalten.
Klischees sind ja nichts schlechtes, denn wie heißt es auf der Seite: "Tropes are tools." Es ist einfach unvermeidlich ein Werk zu erstellen ohne Klischees und auch ich empfinde das Spiel als erfrischend Neu. EIne frage habe ich aber: Passt Dirty Coward? Da habe ich einen Moment überlegt ob es so richtig ist.
Mit dem Questlog habe ich auch Probleme. Auf Seite eins ist die 4. Quest also die 3. Nebenquest nicht da obwohl ich mit jedem NPC gesprochen habe und auf Seite 2 zählt die 5. Quest als abgehakt obwohl die Questbeschreibung nicht vorhanden ist.
@ wusch
Wenn jemand in die Schublade passen soll, müssen eben schon mal die Beine abgesägt werden, aber im Falle des "Dirty Coward"
@ Rasta
Seite 1, Eintrag Nr. 4:
Du kannst nach Gisulfs Befreiung ungefährdet wieder zurück in das Kerkergewölbe gehen. Dort hängt einer an der Wand im Südosten, der einen Auftrag hat (Murmel).
Seite 2, Eintrag Nr. 5:
Das soll nicht so sein. Hast du deinen Spielstand parat? Dann gucke ich direkt nach.
@real Troll: Hier der Save.
Geändert von Rasta (04.10.2016 um 11:06 Uhr)
@ Rasta
Danke für den Spielstand, der hilft sehr bei der Fehlerfahndung. Im kommenden Patch hast du dein Häkchen in der Reiserolle.
Den oben geschilderten Kerkergefangenen musst du hingegen noch ansprechen, den hast du tatsächlich schlicht übersehen.
@ wusch
Ich antworte einmal weitschweifig genug, um einen Spoilerkasten überflüssig zu machen. Ich versuche mit solchen kleinen Geschichten in der Geschichte wenigstens ansatzweise eine Erklärung, warum eigentlich immer nur 1-6 Helden die Fantasyreiche retten und alle anderen Bewohner die Rolle des interessierten Betrachters einnehmen. Für einen Teil der Spieler sind solche sich auftuende Zusammenhänge dann eventuell eine nette Entdeckung und ein willkommenes narratives Futter.
Zum Glück hänge ich die Haupthandlung nicht an diesem Haken auf, denn ich glaube, dem Großteil der Spieler ist es entweder egal oder ihm ist eine entsprechende Erwartungshaltung längst durch die üblichen Routinen abgeschliffen worden. Das Spiel bricht also erzählerisch nicht gleich zusammen, nur weil man sich nicht in diese Denkmöglichkeit reinschraubt. Aber wer es macht, hat einen Zusatzgewinn.
Noch was fiel mir auf. Zu Beginn wenn man das erste mal mit Waldrada spielt sah ich in den lets plays zur Demo eine Quest mit einem kleinen -zensiert-.
Bei mir hat die Quest auch nicht gestartet bzw war nicht da das Haus allerdings schon. Fehlt die Quest in der Vollversion oder habe ich da auch vergessen jemanden anzusprechen?
Spiel konnte nun gedownloadet werden...ich habe mich vorbereitet und dann gestartet...ich lag wenig später nach Beginn des Games sabbernd auf dem Boden unter dem Tisch XD. Nein, jetzt mal ehrlich? Das Game hat mich jetzt schon in seinen Bann gezogen. Bin vom Soundtrack begeistert und sgar richtig neidsich auf den. Ich habe auch einen eigenen und der klingt super, aber ich finde deinen besser, kann aber auch daran liegen das ich meinen auch rauf und runter höre für manche Spielstellen und somit den schon überhört habe. Ich glaube das geht jedem Hersteller so ;P. Na, ich bin jedenfalls schonmal begeistert um eine erste Meldung zu geben. Die ganze Kritik / Bewertung kommt erst am Ende...und jetzt wo ich die Monstersets angeguckt habe, frag ich mich was denn nun wohl der Finalgegner wird O_o ich werde gespannt weiter suchten.![]()
--Ich bin zwar nicht so aktiv aber ich erstelle neben meinem Beruf noch ein ige Games die nach und nach in Richtung Ziel schwimmen und freudig der Kommentare der Nutzer dieses Forums gefangen und auseinandergenommen werden wollen. Schon lange arbeite ich mit einem Team an Games aber das Leben macht es schwer diese Games schnell und aktiv zuende zu bringen. Trotzdem sind wir dabei.
Euere Sarab
P.s. Ich biete jederzeit gerne meine Dienste für eure Projekte an. Ich pixel für mein Leben gerne und das im Bereich Chip-sets und Char-sets. Artworks versuche ich auch zu meistern wenn sowas mal gefragt werden sollte oder gebraucht wird. Die eigenen Soundeffekte kann man auch bei mir bekommen. Dauert alles, was ja klar ist, aber bekommen tut man es. Schreibt mich jederzeit per privater Nachricht an und ich bin bereit.
Youtubekanal: https://www.youtube.com/user/Sarabknurrgahn
Twittername: Juna
Ich habe auch direkt wenige Minuten nach Release gierig die Vollversion gesaugt und bin gestern Abend bis kurz nach Ende der Demo gekommen. Erst einmal sehr nett, dass du LittleGreen und mich direkt in der Readme Datei erwähnstTolles Gefühl in soeinem tollen Spiel erwähnt zu werden
Bisher habe ich noch kein Spinnenbeinproblem auffinden können, daher würde ich es aktuell auch als gut gelöst einstufen
Ich habe heute dann noch etwa gespielt und bin aktuell
Ich habe hier zudem einen Fehler gefunden:
Wolfenhain macht sehr viel Spaß bisher und ich kann es kaum erwarten weiterzuspielenGroßes Lob an dich RealTroll
Geändert von D4rkplayer (04.10.2016 um 17:33 Uhr)