Seite 9 von 106 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #161
    @ Corti
    "Smashen"? Es gibt Dinge, die man mit Küken anstellen kann, die du lieber gar nicht erst wissen möchtest. Und ich rede nicht davon, sie mal während eines Bauernhofurlaubs mit einem Flensburger zu verwechseln, also per Daumen den Kopf abzuploppen und sie auszuschlüfen. Nein, ich meine die wirklich schlimmen Dinge.

    @ Davias
    Danke. Ich versuche immer, die Vielanklicker glücklich zu machen. In fremden Spielen freue ich mich schließlich selbst darüber, wenn ich der Kulisse ein paar Extras entlocken darf. Und schön, dass du die kleine Überraschung bei der Nebenqueste um die mögliche Braut entdecktest. Diese Variante erlebt nur, wer anfangs nicht allzu brav agiert (oder die Queste nicht hinkriegt ).
    Waldrada ist natürlich keine Dirne, dazu fehlt es ihr einfach an ökonomischem Sachverstand. Und ich hoffe, du schaust deinem Lieblingscharakter gelegentlich auch mal ins Gesicht.
    Dem KS-Bug bleibe ich auf der Spur, dank deines Hinweises kann ich gleich die eine Fährte genauer verfolgen.

    @ hachibimarco
    Sieh das Positive: Je länger sich die VV hinzieht, desto später wirst du von Gisulfs letztlicher Bestimmung als Törtchendekorateur mit Hang zu kreischendem Pink erfahren und behältst ihn also möglichst lange in guter Erinnerung.


    @ faucon
    Ich weiß nicht mehr, wie leicht/schwer mir das ganz zu Anfang fiel, aber mittlerweile sind diese Dinge bei mir ziemlich fix erledigte Routine - na gut, die Choreographie von 12 Männchen, die einem Bewegungsmuster folgen sollen, noch nicht; aber der Rest schon. Ich kann da nur Übung empfehlen, denn der Effekt beim Spieler ist um ein vielfaches stärker als der Aufwand für den Bastler und damit stehen diese kleinen Extras in einem vorbildlich günstigem Verhältnis.

    @ LittleChoco
    Waaahh! Und ich hatte es doch extra verboten.

  2. #162
    Ich weiß jetzt nicht ob schon gemeldet, aber unter dem Tempel wird einem zuerst ein Spinnenbein aus dem Inventar genommen, und dann überprüft ob man eins hat.
    Scheint mir nicht im Sinne des Erfinders zu sein

  3. #163
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Roverandom
    Schreibe nie wieder "******"! Ich habe einen Satz Kampfanimationsgrafiken in genau diesem Stil hier liegen und war so knapp davor, die einzubauen - sooo knapp! -, dass meine "o"-Taste nicht ausreicht, zu schreiben, wie derart sooooo knapp das war. Alles in allem meine ich nämlich, meine Märchenwelt ist noch nicht reif für Adam West.
    *ichmussdemDrangwiderstehen...ichmussdemDrangwiderstehen...ichmuss-* Roverandom würfelt mit 3W20 eine Selbstbeherrschungsprobe: 9... 2... 12... Erfolg! Glück gehabt! Wolfenhain bleibt also weiterhin schön konsistent. (OK - dir zuliebe habe ich das ganze dreimal ausgewürfelt - vorher war da immer ne 17 dabei... ) Die Märchenwelt mag nicht reif sein für A. W. - aber andere Welten bedürfen seiner umso dringender! Aber selbst deine bewundernswerte Produktivität wird es wohl kaum mit noch mehr offenen Projekten aufnehmen können. Meine "a"-Taste reicht nicht aus, zu schreiben, wie schaaaade ich das finde: Der gute Captain America taugt, angesichts des Schwierigkeitsgrades mit dem er (d.h.) sich auseinanderzusetzen hat, nämlich nicht wirklich zum alleinigen Superhelden deiner Spieleuniversen. ("F" ist für Freiheit, "D" ist für Ducken, "S" ist für Springen, "A" ist für Alt+F4! )

    Zitat Zitat
    Da du als Autokampf-Opa ja auch am Spieltempo leidest, würde mich deine Meinung zu meiner Idee interessieren (s. Antwort an Drac), wie sich die Geschwindigkeit geschmackspassender steuern ließe. Reichte dir sowas?
    Lähmschleim klingt schon vom Wort her gut! Hexen aller Zirkel, macht euch an die Rezeptforschungsarbeit. Ob man solcherlei wohl aus Ufermoder zu gewinnen vermag?
    Aber auch magisch die Gegner zu verlangsamen, statt die eigene Gruppe zu beschleunigen hätte etwas für sich: Dann bliebe etwa die Frage erspart, wie schwer es wohl dem armen Brun fallen muss, eisernes Schweigen zu wahren, wenn er persönlich im Kampf plötzlich von sich positiv auswirkendem Hexenwerk profitiert!
    Da ich ja das Ende der Demo erreicht habe, kann es aus meiner Sicht auch nicht allzuverkehrt sein, wie es zurzeit gebalanced ist - allein, ich trug mich mit der Sorge, dass mit fortschreitender Spieldauer und dementsprechend mit dem Level wohl ansteigenden Agilitätswerten bei gleichzeitig größerer Auswahl taktischer Manöver die Sache etwas aus dem Ruder laufen könnte.

    Irgendwo fiel das Wort "Helden-Managerspiel" - da bietet sich jetzt ein Fußballmanager als Vergleich an und von denen gibt es zweierlei Arten:
    Der eine Manager sitzt in seinem Ledersessel, weiß, dass alle Drähte bei ihm zusammenlaufen, hat brilliant kalkuliert, die besten Spieler im Team, blickt vor Feierabend noch einmal entspannt auf die Tabelle und nuckelt noch zufrieden und genüßlich ein wenig an seiner Zigarre. So in etwa fühlte ich mich beim Allreise-KS.
    Der andere Manager hat ständig mindestens drei klingelnde Telephone um sich herum, muss eigentlich dringend die Kalkulation auf den neuesten Stand bringen - was gestern schon fällig gewesen wäre, damit er jetzt noch die Zeit hätte, einen Blick auf die Gegneranalyse zu werfen, nachdem er sich für den DFB und die Kickerreporter eine druckreife Antwort auf die Frage zurechtlegte, was er denn zur gegenwärtig diskutierten Abschaffung der Halbzeitpause zu sagen hätte. So fühle ich mich beim Wolfenhain-KS.
    Manchmal ist das halt der selbe Manager an einem anderen Wochentag! Am Ende der Saison auf der Meisterfeier geht's eh nur sehr, sehr selten darum, mit welchem Durchschnittspuls der Manager dahingelangte, sondern um die Helden, die die Schale auf dem Platz erkämpft haben. Und es ist schön, wenn da echte Charakterköppe bei sind.

    Zitat Zitat
    p.s.: In DSA-Spielen muss man sich ja schon über 10 ausgeteilte Schadenspunkte freuen. Das haben Spielsysteme davon, die Männer- wie Frauenkörperkraft gleichmacherisch veranschlagen.
    Stimmt, da hat immer der große Gleichmacher zugeschlagen - und wer seinen Kopf auch nur etwas über die anderen erhob, wurde um selbigen kürzer gemacht. Ununterscheidbarkeit statt Gleichwertigkeit. Die Geschlechterrollen waren es von Anfang an und auch die "Rassen" wurden es damals nach der peinlichen Beschlagnahme der Fanzeitschrift "Thorwal-Standard" ziemlich schnell. Dafür hat man sich in den Berufen ausgetobt. So unterscheidet sich dann ein nivesischer Jäger weniger von einer al'Anfanischen Jägerin als eine garethische Diebin von einer garethischen Gauklerin.
    Dagegen ist es doch viel schöner und interessanter, auch in Spielen mal Frauen erleben zu können, die ihre eigenen Stärken mitbringen. Apropos: Müssen die automatisch Hexen sein? Vom Vater arrangierte Ehen und "Bringt die Frauen in's Haus - da kommt jemand!" sind vielleicht der dargestellten Zeit gemäß und auch in der Erzählung konsistent ausgeführt, aber ich würde zu gerne sehen, wie sich Brun verhält, wenn er auf eine Frau trifft, die ihm Paroli bietet und bei der er partout keinen Grund konstruieren kann, um sie zum Scheiterhaufen zu zerren sobald man ihn lässt! Gut - historisch mag genau das Grund genug für viele Scheiterhaufen gewesen sein, aber in einer Welt die echte Hexen kennt und erkennt, könnte es komisch werden!

  4. #164
    @ Motris
    Wurde schon genannt, aber doppelt hält besser. In der neuen Version ist der Spinnenbeinfehler weg.

    @ Roverandom
    Ich überlege gerade, ob ein Heldenmanagerspiel im Wortsinne nicht auch Spaß machen könne. Der Spieler ist der Makler eines Büros, das Helden vemietet. Die Kundschaft besteht aus Dorfältesten mit Wolfsproblemen bis hin zu Königen, deren Reich vom bösen Lord Evil Doom World Smash bedroht wird, womit es einen ansteigenden Schwierigkeitsgrad gäbe. Die Helden sind ganz normale Profis, müssen also angeheuert, bezahlt, von der Konkurrenz abgeworben und - ganz wichtig für den Rollenspielanteil - umsorgt und trainiert werden. Aufträge werden bewältigt, indem man Heldentrupps mit passender Stärke und aufeinander abgestimmten Fähigkeiten zusammenstellt. Das Kampfsystem wäre entsprechend hektiklos, weil es keins gibt (oder auf Wunsch darf der Spieler auch die Helden im Kampf lenken). Gelingt es, finanziert man mit den Kundengeldern weitere Ankäufe, neue Waffen, die Laborausstattung, bessere Geräte für den Kraftraum, neue Bücher für die Magierbibliothek und so weiter. Einer der Helden ist Kapitän Atom, womit auch die ******-Kampfanimationen zum Einsatz kommen dürften.
    Und ohne Überleitung um nächsten Punkt: Ich mag Frauen lieber, die nicht ständig beweisen müssen, die besseren Männer zu sein. Darum besetze ich Nahkämpfer gerne mit dem richtigen Geschlecht und lasse Frauen in Funktionen agieren, in denen ihr Einsatz nicht allzu bemüht brav und überkorrekt wirkt. Das schließt etwaige Amazonen und Walküren nicht aus, aber die wären klare Ausnahmen von der Regel. Ob Brun also mal kräftig im Wortsinne aufs Maul bekommt, ist alles andere als sicher.

  5. #165

    Runaround fix für KS Probleme

    Hi Leuts.

    Ich habe ein wenig rumexperimentiert und einen Weg gefunden wie man den Abstürzen im Kampf begegnen kann:

    1. Wolfenhain im Maker öffnen
    2. In der Datenbank das Kampfsystem auf "Alternative" stellen
    3. Projekt speichern
    (Ich weiß nicht ob der nächste Punkt nötig ist)
    3.a Spiel testen und in einen Kampf gehen
    4. Wieder umstellen auf das "Gauge" System

    Bei mir kamen nach hin und zurückstellen keine Bugs mehr im Kampf wegen fehlender Eventscripts
    Benutze RPG Maker 2003 1.08 und RPG 2009 Ultimate 0.15 alpha

    Ich denke es könnte daran liegen das die Initialisierung der Skripte/Items bei Gauge nicht richtig klappt.
    Oder vielleicht ist auch das hinzufügen/ändern von Skripten/Items nach änderung des KS schuld.
    Könnte vielleicht jemand austesten ob er ähnliche Ergebnisse erziehlt?

    @real Troll
    Wunschprojekt: Heldenmanager auf ebene von Superhero League of Hoboken.
    Wenn du das Spiel nicht kennst: Es ist eine skurile Parodie auf das Superhelden Genre.
    Einfach empfehlenswert. Kleines Review: http://www.adventurearchiv.de/s2/superheroreview.htm

    Geändert von fedprod (14.01.2011 um 02:54 Uhr)

  6. #166
    So bin jetzt endlich durch und muss auch noch meinen Senf dazu geben^^, ich hab mir jez nicht die 9 seiten durchgelesen aber naja:

    Positiv: Irgendwie hat es doch Spass gemacht, sonst hätte ichs nich durchgespielt. Besonder Story, Charaktäre und Dialoge sind das Beste am Spiel.

    Trotzdem überwiegen bei mir einige negative Dinge: Zunächst Standard Menü + KS, bin ich nunmal kein Fan von aber nunja. Am Anfang is das KS nur ein Enter gehämmere, später muss man sich schon etwas überlegen.
    Die Rätsel fand ich manche unlogisch, sodass ich im Maker nachschaun musste und selbst mit der Lösung das Rätsel nicht nachvollziehen konnte. Manche waren auch logisch und machbar und einfallsreich^^
    Auch musste ich mit Lvl7 zwanghaft Gegner suchen um auf lvl 8 zu kommen um weiterzukommen.

    Aber das Schlimmste fand ich eigentlich, dass ich oft im Maker nachschauen musste wie man weiterkommt oder ein rätsel löst, mir Items zu Adden wegen Bugs (siehe Spinnenbein) oder auch im Maker Testspiel mit STRG ein wenig zu cheaten (siehe Sumpf am Ende).

    Nicht zu vergessen, die häufigen Errors im KS. Dadurch hab ich sehr oft gespeichert

    Nunja trotzdem hat es irgendwie gefallen, ich musste es zuende spieln, auch wenn ich cheaten musste^^

  7. #167
    Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen
    Auch musste ich mit Lvl7 zwanghaft Gegner suchen um auf lvl 8 zu kommen um weiterzukommen.
    Auf der Worldmap solls Zufallskämpfe geben, hab ich gelesen irgendwo. Stimmt das Trolli?

  8. #168
    Mir sind bisher nur Eventmaps untergekommen, auf denen man sich meistens aussuchen kann ob man die Räuber vermöbelt oder nicht.

  9. #169
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Auf der Worldmap solls Zufallskämpfe geben, hab ich gelesen irgendwo. Stimmt das Trolli?
    Ja, aber nur sehr selten. Und bei mir kamen nur Grabschaufler, also wenig Exp.

  10. #170
    So, ich habe nochmal neu angefangen ich musste unbedingt das Ende erfahren ._.
    hat ja nur 1 Tag diesmal gebraucht hehe ^^
    also jetz Zusammenfassung:
    Pro:
    -Ich fand das Spiel von Anfang an super, die charactere haben super zueinander gepasst
    -Die Witze und Kommentare im Gameplay sind ich gut inszeniert
    -Die Soundeinlagen und allgemein die Musik passte zu den jeweiligen Maps und Ereignissen
    -Und auch gut zumindestens von meiner Sicht aus ist das man hier selten über 2000 aem...( Währung in game vergessen D bekommt, man muss dafür richtig hart arbeiten um Geld zu bekommen und bekommt nich wie bei den meisten RPG games nach jedem Kampf Geld zugeschmissen
    -Die Rätsel waren knifflig am Anfang des Games hab ich gedacht das sind ja billigrätsel aber dann wurde es langsam schwieriger
    -Superbonus sind die schwierigen Kämpfe find ich toll^^
    Kontra:
    -Also negativ ist mir aufgefallen das in manchen Kämpfen der Computer abstürzt und Error angezeigt wird vorallem ist dies bei Bosskämpfen nervig weil die länger andauern und man meistens irgendwie Angst hat das das Game abstürzt
    -auch ein Kontra im Kampfsystem ist das wenn man sich heilen möchte ( als Beispiel) die Gegner sofort angreifen und auch meistens derjenige den ich heilen wollte dann tot ist

    So mehr Kontra gibt es nicht ich würde dem Spiel vom Schulnotensystem her eine 1.9 geben mir hat das Spiel super gefallen man sieht das ja daran das ich nochmal von vorn angefangen habe um das Ende mitzubekommen hehe^^
    Super !!! Frreu mich auf die Vollversion!!!
    LG Kusao
    -

  11. #171
    Ich hab den Thread mit der Suchfunktion durchsucht aber nichts gefunden: Im Berkwerk im ersten Raum, wenn man den Totenschädel anspricht heißt Gisulf in der Textbox "Metfred".

    Geändert von Motris (14.01.2011 um 20:37 Uhr)

  12. #172
    @ fedprod
    Ich verstehe es nicht, bin aber dennoch beeindruckt. Hoffentlich habe ich am Wochenende Zeit für ein paar ausgedehnte Testrunden, dann setze ich mich auch dahinter. Habe ich schon erwähnt, dass ich es nicht verstehe?
    Die "Superhero League of Hoboken" ließ ich vor einiger Zeit über meinen Emulator laufen, weil ich über sehr ansprechende Spielbilder stolperte. Doch irgendwie sprang der Funke nicht über. Zu früh aufgegeben? Vermutlich. Dabei machen mir ein paar der alten Fußballmanager teilweise richtig Spaß. Vielleicht ist die Superliga einfach nicht trocken genug gewesen.

    @ Canlace
    "Durchgespielt" ist mein liebstes Wort in Kritiken, denn dann kann es alles nur halb so schlimm gewesen sein. Eigentlich hätte ich gedacht, der KS-Fehler setze dem Spielspaß am stärksten zu, aber du führst ja noch ein paar andere Punkte auf, setzt die sogar an prominentere Stelle.
    Bei einem eigenen Menü und Kampfsystem hätte für mich der Aufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen gestanden. Klar, man kann mit Selbstgescriptetem dem Ganzen einen viel individuelleren Anstrich geben. Einmal äußerlich, darauf habe ich teilweise verzichtet (im KS kommen ja trotzdem etliche eigene Grafiken zur Geltung) und einmal inhaltlich. Aber ich muss auf keine geplante Funktion verzichten, alles lässt sich über den Standard lösen. Das spart mächtig Zeit. Ich habe lieber ein Spiel, das voran kommt, als eine schöne Planungsskizze, die wegen des Zeitaufwands ewig auf der Stelle triit. Nur an einer Stelle habe ich dazu gelernt: Früher habe ich als einen der Vorteile der Standardlösungen immer noch die garantierte Fehlerfreiheit genannt. Die Zeiten sind wohl vorbei.
    Bei den Rätseln bin ich mir nicht sicher, welche du meinst. Das Buchstabieren? Das hatte seine eigenen Tipps schon im Bedienmenü eingebaut. Oder Geheimpassagen öffnen, Dinge erreichen u.ä., indem man Teile der Spielwelt miteinander kombiniert?

    @ Corti
    So ist es. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% können sich in jedem Zeitfenster 2 Grabschaufler (Nadelgeber) auf die Helden stürzen, falls die mal so lange am Stück auf der Weltkarte unterwegs sind. Die Monster erscheinen übrigens auf jedem begehbaren Festlandsuntergrund, die übrigen Ereignisse variieren je nach Heldenstandort.

    @ Davias
    Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering, aber wenn man lange genug wartet, kann man ein paar Zusatznadeln ergattern.

    @ Daos-Mandrak
    Das sind bereits alle Monster, die auf die Art in der Demo kommen. Auch später in der Vollversion werde ich nie starke Gegner durch solche Ereignisse auftauchen lassen.

    @ Kusao
    Das nenne ich Neugier! (Dabei dachte ich, der Spielstand hätte schließlich doch funktioniert.) Auf diese Weise stellst du mir ein richtig schönes Lob aus. Danke.
    Ich hoffe jetzt einfach mal, mir gelingt es, den Stil auch in der Vollversion zu wahren - ohne KS-Bug, versteht sich. Das knappe Geld ist mir als Spielbestandteil auch lieb und teuer und ich habe auch schon einige Ideen, wie ich es anstelle, dass dem Spieler meist mehr vor Augen geführt wird als er sich momentan leisten kann. Ein kleiner Sparplan, der schließlich zum Ziel führt, kann eine hübsche zusätzliche mittelfristige Motivation ergeben.
    Die Rätsel- und Kampfschwierigkeit findest du zwar gut, dennoch gucke ich sie mir noch einmal an, ob das wirklich die geeignete Balance für den Großteil der anvisierten Spieler darstellt. Ein paar Ideen existieren schon im Thread, wie es (leicht) modifiziert werden könnte. Und vielleicht, vielleicht baue ich zwei Schwierigkeitsgrade ein. Der andere wäre dann natürlich der schwerere.

    @ Motris
    Das ist ein neuer Fehler. Danke für den Fund.

    Geändert von real Troll (14.01.2011 um 20:33 Uhr)

  13. #173
    @real Troll
    habe gerade mal weiter rumgeschnüffelt...
    deine RTP_RT.exe gibt Version 1.06 aus oO

    Edit: Und ein ähnlicher fehler wurde laut changelog in 1.08 gefixt

    Geändert von fedprod (14.01.2011 um 22:04 Uhr)

  14. #174
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Daos-Mandrak
    Das sind bereits alle Monster, die auf die Art in der Demo kommen. Auch später in der Vollversion werde ich nie starke Gegner durch solche Ereignisse auftauchen lassen.
    Jop, hatte ich mir schon gedacht. Wieso passt du die Kämpfe nicht dem Level an? Die Kämpfe gegen die Grabschaufler sind später nicht mehr sinnvoll, da sie keine spürbaren Exp. mehr geben.

  15. #175
    Aber sie geben wunderbaren Vendor Trash ab.

  16. #176
    @ fedprod
    Ich muss mal zur Zitierfunktion greifen:
    Zitat Zitat
    Und ein ähnlicher fehler wurde laut changelog in 1.08 gefixt
    Äh? Was ist das?
    Vielleicht nehme ich einfach eine andere Makerversion, öffne damit mein Projekt, wende deine KS-Umstellungen getreulich nach Anweisung an, hampele zusätzlich mit einem HEX-Editor in der Zeile für den Wartemodus herum und beobachte hernach, wie mein Rechner explodiert oder alles gut wird.

    @ Daos-Mandrak
    Ich mag keine Zufallskämpfe, die regelmäßig ebenbürtige Gegner ausspucken, wenn man nur von A nach B will. Das frisst mir als Spieler zuviel Zeit. Darum ist die Wahrscheinlichkeit in Wolfenhain sehr gering und es kommen auch nur Grabschaufler.
    Warum eigentlich überhaupt?
    1. Das allgegenwärtige Szenario, irgendwas dringe aus den Tiefen empor, wird noch ein wenig unterstützt.
    2. Es ist eine schnelle Beutemöglichkeit für Stacheln.
    3. Allmählich wachsendes Allmachtsgefühl beim Spieler stärken, wenn er sieht, was seine Helden inzwischen in einer Runde mit Anfangsmonstern anstellen können.
    In der Summe soll das ein Spielspaßplus ergeben. Je nach Gebiet werden in der VV auch andere Gegner auftauchen können, aber genauso selten und es werden nie Bazooka-Joe und die vierzig Räuber hinterm Busch hervorspringen.

    @ Nemica
    Jupp, das ist einer der Punkte.

  17. #177
    hehe ich entscheide mich dann erstmal für den normalen Spielstand glaube ich xD
    das wird dann sonst zu hart gegen Olaf und diese zombies und so da sterb ich bestimmt in den ersten paar minuten weg^^
    LG Kusao

  18. #178
    Zitat Zitat von Motris Beitrag anzeigen
    Im Berkwerk im ersten Raum, wenn man den Totenschädel anspricht heißt Gisulf in der Textbox "Metfred".
    Lol! Nicht schlecht, der Name. Telling name heißt das der Literaturfreak. /Klugscheißermodus aus.
    Hattest du den Namen mal als Alternative in Erwägung gezogen, Troll?
    Ich weiß nicht, ob ich das schon mal erwähnt habe, aber ich finde die "zur Rast einladende Lichtung" als Zufallsereignis sehr schön. Es ist, als ob es das Spiel gut mit einem meint.

  19. #179
    @ Kusao
    Sei hart!

    @ Groogokk
    "Metfred" ist der Name, den ich meinem Haupthelden in so gut wie allen kommerziellen Rollenspielen verpasse (außer Science Fiction). An der Stelle hat mich wohl einfach nur die Routine übermannt, als ich das Namensfeld der Textbox ausfüllte. Naja, und bei Gisulf ist die inhaltliche Verbindung zu solch einem Namen auch nicht allzu weit hergeholt.

  20. #180
    so habe jetzt leider keine Lust mehr alles durchzulesen aber hier kommt mal deine Kritik (vermulich wiederhole ich was andere schon sagten verzeih ):

    1) Ich liebe nahezu alle deine spiele dein Stil ist einfach umwerfend und unverbraucht.
    (keine direkte kritik aber was solls )

    2) Die Charaktere sind wieder unheimlich Interessant gestaltet. Unglaublich unterschiedlich von ihrer Art. Einen DIcken Bärtigen Mann effektiv als held einzubauen hat bisher nur Nintento mit super mario geschafft XD.

    Brun schafft es durch seine Rechtschaffenheit auch Sympathie zu entwickeln auch wenn das für einen Paladin eher stereotypisch ist. Vermutlich liegt es am Setting das er mir nicht auf die Nerven geht.

    Waldrada hmmm Waldrada ... vermutlich der charakter der mir am wenigsten gefällt ...
    Grund: SIe ist mir an sich sehr Sympatisch und wie die anderen sehr Lustig eingebaut ... allerdings nicht so passend ... Ich finde ihrer Nymphomanischen eigenschaften ein wenig zu überspitzt...
    Es war z.B. eine Coole Idee das sie mit dem händler schlafen konnte für das rezept ... voll okay.
    aber 2 sachen nämlich a) der Banditenhauptmann und b) Der Typ aus dem Heimatdorf fand ich iwie .... Sinnlos (zumal sie sich ja vorher mehrfach beschwert das ... Erkwin (oder so) nicht die leistung bringt.

    3) Balancing & KS :
    Ich mag schnelle Kämpfe und ich mag es von den Gegnern auseinander genommen zu werden und auf dem Zahnfleisch kriechend den Kampf zu verlassen ... das fordert und macht spaß... darauf zu warten das ich mich regeneriere bevor ich weiter kann nicht... (vielleicht liegt es an meinem geiz kein geld für heilitems zu verwenden aber naja. mein vorschlag wäre die Gruppe komplett regenerieren zu lassen nach jedem kampf dafür den schwierigkeitsgrad noch was anziehn aber das is wohl geschmackssache XD
    schwierigkeitsgradtechnisch habe ich EIGENTLICH keinen grund mich zu beschweren ... außer ---> das Ks stinkt :

    Das KS hat ein paar grobe (in meinen Augen) "Fehler" es ist zum einen extrem unübersichtlich
    so das man zeitweise nicht einmal weiß wer jetzt angegriffen hat (etwas was bei deinem schwierigeitsgrad wichtig ist um den jeweils richtigen am handeln zu hindern z.B.) weil es als einziges zeichen ein schnelles weißes aufblinken hat. Desweiteren ist es manchmal schwer den überblick zu behalten wer von den SCs schaden bekommt weil sie so nah einander stehen und die Zahl auch ... wie das aufblinken ist viel zu schnell weg.

    Die Menüauswahl in dem Ks ist auch letzter rotz vor allem in einem spiel das Im Kampf noch soviele optionen (wie waffenwechsel usw.) einbaut . Man verliert unheimlich viel Zeit damit die richtige ooption zu finden und wird teilweise durch extra treffer des gegners dafür bestraft das das menü scheiße aufgebaut ist.
    ---> wo mir auch etwas aufgefallen ist sind die Räuber im Räuberwald.
    sobald man sie unter 25% hp hat (nehme ich an ... das Totenkopfsymbol?) versuchen sie häufig zu Fliehen ... ich versuchte also einen möglichst zeitgleichen angriff von den SCs zu erwirken. wenn man aber z.B. weil man eine spezialattacke von Waldraba auswählen will Gisulf aber schneller ist muss man:

    Enter, Pfeil hoch, Enter, (dann fällt einem auf das man Brun hat und ist genervt) ESC, Pfeil Runter, Pfeil Runter, enter drücken muss .... ehm hallo? .... dieses KS nervt XD

    ein weiterer Punkt sind die status effekte mit Gift oder regenerationswirkung.
    jede runte verliert / Bekommt man hp/Mp. dieses KS basiert nicht auf runden und somit wird der effekt jedes mal wenn IGRENDEIN Charakter handelt ob gegner oder SC der effekt wirksam. das ist mir bei den haien aufgefallen die mit ihrem bluten (?) effekt aufwarten. das ist in meinen augen definitiv ein Bug und damit viel zu übermächtig (und damit meine ich auch die regeneration ---> VD2 hatte das glecihe problem und die kämpfe waren durch regerationszauber VIEL zu einfach)


    letzten endes ist mir das KS auch noch zu langsam...
    ja iohr habt richtig gehört zu LANGSAM. ich kriege bei ATBs immer Krebs wen ich für den nächsten Befehl erstmal 1 minute warten muss mich damit dann aber abhetzen ... ist meiner meinung nach nicht sinn der sache ---> der Balken lädt sich in meinen augen zu langsam auf und dem kampf fehlt an Dynamik.
    genug über das KS gemeckert :P

    4. Mapping, Grafik und atmosphäre:

    dir zu sagen du hättest es gut gemacht kann ich mir doch eigentlich sparen oder?
    ich verweise erstmal auf Punkt eins.
    Nachdem ich die Allreise gespielt habe , habe ich mich in deinen stil verliebt und daran hat sich in wolfshain (oder Moloch city oder oder oder) nichts verändert!
    Du hast so unglaublich viele details in deinen Spielen das sie die reinste augenweide sind Respekt !


    So noch Ingame bedingte Kritik:

    Die Sache mit dem Räuberversteck fand ich (und das ist bei dir ungewöhnlich) wirklich nicht gut geregelt...
    Wenn man das Geld von den Räubern nimmt (in meinen Augen eine eigentlich nicht vertretbare situation... nicht wegen irgendeiner Moral sondern weil sie mir eifnach unsympathisch sind... ---> was daran liegen könnte das man vorher außer nervige NERVIGE kämpfe (das hört sich schlechetr an als ich es findeXD) gegen sie zu betreiten hat. Vor allem behaupten sie das sie nur Reiche ausrauben um es an die armen zu geben einen beweis oder einen Hinweis auch nur darauf gibt es nicht)
    Kann man ganz toll bogen schiessen und die schatzkammer ausleeren aber z.B. den schützenpokal konnte ich nicht finden. aber es ist wie gesagt nicht wirklich anchvollziehbar warum sich Gisulf dafür entscheiden sollte.(bzw. warum er sich auf das zeitlimit mit den Banditen einlässt)

    Wenn man sie nun aber Tötet verliert man die chance zum bogenschiessen kriegt nichts aus der schatzkammer (wenn auch 250 bar auf die hand) und den schützenpokal uch ned . UND ads schlimmste ist das der hauptmann entkommt :P

    naja um ehrlich zu sein ist was mich daran stört nur das sowohl der Müller wie auch der Räuberhauptmann unsympathisch sind. a) weil ich den Hauptmann ned wirklich kenne und der Müller einem ja shcon vorher auf den sack geht mit der Hochzeit XD.


    Aber was Meckere ich hier rum :P

    in meinen Augen hat das spiel kleine Mängel und dinge die mir vielleicht nicht sooooo sehr gefallen (was bei deinen spielen ungewöhnlich ist) aber das heißt für mich das die Demo nur 4,5/5 Punkten bekommt und das Potenial auf 6/5 Punkten hat XD



    Liebe Grüße Lord of Riva

    EDIT: ein noch... der waffenwechsel IM kampf ist ast schon überflüssig ... man verbringt erstmal 2 minuten damit die waffe zu wechseln ... (weil die balken soooooo langsam sind) und kriegt auch noch die hucke voll ----> waffe muss vorher stimmen sonst hat man schlechte chancen den kampf zu überstehen

    EDIT²: habe noch eine frage ... der Siebte platz in der reiserolle ist bei mir frei ... gibt es da keine quest oder habe ich sie üebrsehen?

    Geändert von Lord of Riva (16.01.2011 um 15:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •