Bug: Wenn man nach dem Einsatz einer von Gisulfs bzw. Bruns Spezialtechniken bei deren nächsten Zug die Waffe wechselt, wird manchmal zusätzlich diese Technik nochmal eingesetzt. Habe aber nicht darauf geachtet, ob auch die MP dafür abgezogen werden. Ist das auch Maker-KS-intrinsisch?
Ich hadere ein wenig damit, ob im Zuge der Eulenrettung ein dezenter Hinweis erfolgen sollte, dass Brun den Untoten auch sehr gut mit seinen Heilzaubern zu Leibe rücken kann. Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich diese Möglichkeit (wieder)entdeckte.
Einerseits ist es zwar ein sehr bekannter RPG-Trope (@wusch, hast du den schon?), andererseits wird er in Makergames häufig vernachlässigt, da man Duplikate der Techniken anlegen muss, die auf Gegner zielen können.
Gerade in dieser Situation ohne bequeme Analysefähigkeit wird man sicher mehr herumprobieren, aber zunächst vermutlich eher die waffenspezifischen Spezialtechniken. Falls man sich längere Zeit nur außerhalb der Kämpfe heilen muss, kann es also komplett an einem vorbeigehen, dass sich einem eine neue Angriffsmöglichkeit offenbart.