Zitat Zitat von real Troll
Bei den Worträtseln enthält die eingebaute Hilfe auch die Anzahl der Buchstaben. Ich hoffe, die schließt Mehrdeutigkeiten ganz gut aus.
Alternative Wege gibt es vor allem, wenn man für Gisulf entscheiden darf, auf welche Weise ein Problem angegangen wird: auf Paladinart oder in der Hexenweise. Dadurch lassen sich sogar andere Erzählenden in Nebenhandlungen bewirken. Ansonsten gibt nur gelegentlich zwei spielmechanische Möglichkeiten. Der Aufwand ist ziemlich hoch und im Gegensatz zu früher bin ich gar nicht mehr so sicher, ob er lohnt.
Wenn du die Rätsel schon mit dem Gedanken erstellst, dass eh jeder die Hinweise liest - dann machst du was falsch!
Das ist nicht immer passend - und es nimmt auch Atmosphäre und trübt die Stimmung (oh nein, ich schummle - es katapultiert einen zu sehr weit weg von dem hineinversetzen in den Charakter - mehr zu dem Depp vorm PC, der merkt dass er ja garnicht wirklich im Spiel ist!). Dann rat ich dir eher dazu die Buchstabenzahl manchmal per Ingamehinweis vorzugeben, z.B. 5 Kerben auf der Steintafel oder sowas, oder nach dem 5ten Buchstaben kommt ein Geräusch und ein Charakter sagt: "Stopp, habt ihr das auch gehört"?

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
@Kusao:
http://npshare.de/files/f92323dd/Save01.lsd
Vorm Eulenbaum, nur unwesentlich weiter als die Stelle bei der du steckenbliebst. Viel Freude wirst du daran aber wohl nicht haben, ich krieg die Gegner auf Biegen und Brechen nicht kaputt.

Da sollte von der Balance nochmal nachgebessert werden, oder aber irgendjemand verrät mir den unglaublich geheimen Zaubertrick wie mans trotzdem schaffen kann xD
Habs eben kurz probiert, du hast ja haufenweise Items gehortet du glücklicher - damit ist es kein Problem (ich hatte an versorgungsmaterial nurnoch den Manatrank aus der Sumpfkiste :x): Bruns hammerschlag lähmt immer einen Gegner, wenn du schnell drückst sogar zeitweise beide, mit Gisulf kannst du ihn dann heilen, bzw. sein Mana auffüllen oder angreifen. Achte darauf dass die Gegner schnell getötet werden wenn die Wutwolke erscheint (wie in Allreise, ich glaub immer ab einem geschätzten Drittel HP) - denn da sind sie stärker und benutzen den kritischen Angriff: Ein doppelter Kritischer Treffer kann 300 schaden verursachen, tödlich. Sobald ein Skelett Tod ist prügelst du das andere auf die Hälfte der ungefähr geschätzten HP, tankst deine Leute mit Zauberenergie und Leben voll und machst kurzen Prozess, Kampf 2 ist dann leichter und funktioniert nach ähnlichem Spielprinzip (mit Brun einfach immer lähmen!).