Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin derzeit in der Fischhöhle, mit zu geringem Level wies aussieht. Ist derzeit ne Chance von ~10 bis 10% die Kämpfe zu schaffen, je nachdem ob die Gegner mal kritisch treffen.

Ich hab meine Exe zwischenzeitlich selbst auf ATB.wait gepatcht und hatte bisher keine Abstürze und seit dem Wait-Patch auch keine großen Anomalien mehr im KS. Mal sehn wies weiter geht.

So...

Schweren herzens hab ich nun gestern die Demo beendet =(
    Ich weiß garnicht was ich sagen soll...

...wie lange werde ich jetzt wohl noch warten müssen um meinen Helden Gisulf wieder zusehen? =´(

"Der Eimer wird nie wieder richtig gesund werden!" <-- xD

Eins ist sicher, eines Tages wird die Vollversion erscheinen!
    realTroll, jetzt hol doch mal das Glüheisen raus und motivier deine Sklaven doch mal NOCH schneller zu werden

ich kann ja kein Feedback geben ich weis ja nicht mal wies endet........ ich will aber nich nochmal von vorne anfangen neeee xD
    LG Kusao

Hallo,
    ich habe das Spiel nun beendet, auch wenn ich einige Geheimnisse wohl nicht entdeckt habe.

Ich hatte viel Spaß an dem Spiel, da es einige wichtige Dinge hat, an denen es den meisten kommerziellen sowie Indispielen fehlt:
    - Glaubwürdige Charaktere
    - Szenen, die mich überraschen
    - Nachvollziehbare, ausdrucksstarke Dialoge
    - offensichtlichen und unterschwelligen Humor sowie Situationskomik
    - ein logischer Aufbau der Spielwelt
    - Ausgewogenes Spiel durch treibende Haupthandlung und dazu passenden(!) Sidequests, Szenen, Rätseln und (sehr balancierte) Kämpfen
    - Liebe zum Detail, Ideenreichtum und zahllose Kleinigkeiten

---> Atmosphäre
    ---> Wiedererkennungswert

Ein dickes Dankeschön dafür

Gerade der logische Aufbau der Spielwelt ist ein wichtiger Punkt, da außer Düsterburg und deinen Spielen kein RPG das in diesem Maße realisiert hat. Der Räuberwald entsteht nicht von selbst, es gibt einen Räuberhauptmann und eine Räuberhöhle. Am Wasser ist ein Fischerdorf mit allem was dazugehört, in den Bergen ein Bergdorf. Diese Dörfer sehen tatsächlich aus, wie sie auszusehen haben. Alles wirkt wie aus einem Guss.

Die Kämpfe waren teilweise in der Tat schwer, aber immer schaffbar. Und ich bin wirklich der letzte, der anfängt irgendwo zu leveln.
    Die Rätsel haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich finde Rätsel, die für den Hauptquest gelöst werden müssen, spieltechnisch ungünstig, zumal wenn man durch Trial&Error absolut nicht auf die Lösung kommen kann. Dein System mit den drei Tipps finde ich aber fair. Ich muss gestehen, meistens auch 2-3 in Anspruch genommen zu haben. Nur bei dem peitschenden Baum kannte ich die Rätsel schon.
    Zum Humor: Die Streitereien unter den Charakteren und mit NPCs waren immer sehr amüsant, die Schrullen dieser (besonders Walrandas 3 (oder 4?) Eskapaden und Bruns kategorische Ignoranz dieser) taten ihr Übriges. Oft musste ich aber auch einfach über anklickbare Objekte und die folgenden Kommentare lachen. Dazu noch eine Frage: In der Räuberhöhle sagt Gisulf zu einem Besteck "Messer, Gabel, irgendetwas komisches". Müsste das nicht eher "Messer, Löffel, irgendetwas komisches" heißen? Die Gabel wurde soweit ich mich erinnern kann doch viel später im Haushalt eingeführt als der Löffel.
    Zu den Dialogen: Ich glaube, die Dialoge werden durch die Sprechblasen, einzigartigen Facesets und dazu passenden Posen entscheidend aufgewertet. Ich glaube auch, dass genau das verdammt viel Arbeit war.

Schade ist, dass es für die Sidequests so geringe Belohnungen gibt. Mit einem besonderen Item, Zauber oder ein wenig Geld bin ich ja zufrieden. Aber oft gab es lediglich ein paar Erfahrungspunkte. Und die waren im Verhältnis zur Dauer und Schwierigkeit der Quest zumindest in der zweiten Hälfte der Demo deutlich zu gering bemessen.

Ich hatte während des Spiels ~5 Abstürze, was mich aber höchstens 2 Minuten zurückgeworfen hat, da ich vor allem bei Kämpfen ein notorischer Speicherer bin.

Es gab keine Stelle im Spiel, an der ich festgesteckt habe. Wenn ich nicht weiter wusste waren die Bereiche so klein, dass man durch ein bisschen Suchen ans Ziel kam. Bei großen Bereichen (Weltkarte unterer Teil) funktionierte immer an anderer Stelle weiter machen und später zurückkommen. Klarer Fortschritt zur Allreise

Machst du Wolfenhain jetzt vollmotiviert weiter, sonnst du dich im Ruhm, kümmerst du dich um meckernde Freunde/in oder machst du etwas ganz anderes?

Na, ich tippe mal bis zur VV wird es ohnehin noch ein paar Jährchen dauern. Blöd, die Demo hat definitiv Lust auf mehr gemacht!

PS: Es gibt keine Figuren mit komischen Haarfarben