Seite 25 von 107 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 2125

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #481
    Hi. „Wolfenhain nenne ich mal ein Spiel, mit viel Liebe zum Detail. Der Erzählestil gefällt mir sehr gut. Dieser Thankmar hat es ja Faustdick hinter die Ohren. Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Und Gisulf ist mal ein wahrer Held, wie es im Buche steht und bildet mit Grimald ein seltsames Team. Die Rätsel haben es echt in sich, sind nicht leicht zu lösen, muss man erstmal dahinter kommen, das brauch seine Zeit. Hab mich während des Kampfes mit Pelztierchen, andere Waffe ausgerüstet, da hat sich das Spiel beendet. Neu angefangen, da hat es dann geklappt, hab es auch bis zum Ende geschafft. Jetzt sind die Dornen auch beim Wagen, die sind echt krass, vor allem was sie aus den Monstern//Tiere macht. Das wird gar nicht so einfach wie es aussieht... Die Warge sind nämlich zäh, hab drei Runden gut überstanden. Schade, Thankmar nicht so richtig angehört wird, weitere als Gefangener fristen muss. Die Hochburg von dem Orden ist ja auch sehr beeindruckend, ist blöß die Frage wie man aus dem Gefängnis wieder raus kommt, vor allem um die Folter zu entgehen und so. Wahrhaftig die Frau ist eine Hexe. Das Duo Tanka und Walburga sind ja ein Gespann, lustig, aber zugleich mächtig. Jetzt muss man auch noch Fluchen lernen, gar nicht so einfach, naja Übung macht den Meister. Waldrada muss einiges überstehen, um eine wahre Hexe zu werden. Damit das Haus sprechen kann, hab ich nicht gerechnet. Echt erstaunlich was Hexen alles können. Jetzt hat man endlich erfahren, wie die beiden Gefangen würden, sehr interessant. Gisulf und Waldrada was für ein Team, das macht eine Menge spass den beiden zur Flucht zu verhelfen, auch wenn immer wieder Kommentare kommen.^^ Der Hochmeister Harduwin hat es ja Faustdick hinter den Ohren. Jetzt ist Gisulf der Auserwählte, schon Interessante, wie der Spielverlauf sich immer wieder wendet. Jetzt ist auch Brun im Team, das ist ja nun mal ein seltenes Team. Wenn man für Brun, bei Thankmar die neue Fähigkeit erlernen möchte kommt leider eine Fehlermeldung und das Spiel bleibt stecken. Das ist zumindest beim ersten Mal passiert, beim zweiten versuch hat es dann geklappt. Jetzt bin ich im Räuberwald, schon zwei Räuber besiegt, Gefangenen befreit, Jäger gefunden, drei Brückteil gefunden, Das Gisulf die Waldrada vergiftet hat, hat mich schon sehr erschreckt, das erinnert mich an einen Film, glaube der hieß „Klapperschlange“ oder Irre ich mich da?
    Ein wiedersehen mit Walburga, ist ein netter Einfall.^^ Das vierte Brückenteil erhalten und eine Nachricht für eine andere Hexe. Wer ist den dieser Rumpelzwack, der einen so beleidigt. Der Troll ist ja echt fies drauf, aber gute Rätsel. Das mit dem Mädchen erinnert einen ja an Rotkäppchen. Der Räuberwald scheint ja richtig groß zu sein. Gibt es eine Menge zu kämpfen, rätseln und so. Der Wolfsmann war ja echt schwer zu besiegen, hat dann dennoch geklappt^^ Buchenfels ist ja leider gar nicht so einfach, vor allem die Mine, da komme ich leider nicht weiter. Das Räuberlager ist gefunden und hab mich zur Verschwiegenheit erklärt, naja so gab eine nette Szene und ein Bogenschießenduell, viel hab ich ja nicht aus der Schatzhöhle erbeutet. So,so der schreckliche Olaf, das ist mir ja einer, wie der so Plündert.^^

    Bei den Räuber benötige ich ein Seil, wenn ich aber eins finde, will es Gisulf nicht aufnehmen. So komme ich leider nicht weiter.

    Jetzt muss ich noch das stille Bergwerk bewältigen, das Symbol zu Meister Gerwald bringen, die Nachricht an Dankrun überbringen, die Kerkermurmel holen,die Piraten der Westküste bezwingen, die entführte Magd befreien, die Reise zum Zyklopenberg bewältigen und noch einiges mehr. Gar nicht so einfach zu lösen.

    Alles in einem ist „Wolfenhain“ ein sehr gelungenes Spiel, ist was für Rätselfans und Abenteuer, oder solche die es gerne werden wollen.

    Der Haken an der falschen Stelle:
    http://s14.directupload.net/file/d/2...snzeoh_jpg.htm
    Eine Fehlermeldung:
    http://s7.directupload.net/file/d/2951/rqmrokvf_jpg.htm

    mfg snikerfreak83

  2. #482
    Wie ich am letzten Bild sehe, hast du während des Spielens wohl deine Eindrücke zu den Szenen direkt aufgeschrieben. So eine Art "Let's read" hat was. Es gibt fast ebenso unvermittelt wie ein "Let's Play" die Reaktionen wieder und das macht es sogar auf eine noch knackigere - weil kürzere - Art. Danke.
    Etliche der auftretenden Figuren werden auch später noch eine Rolle spielen, entsprechend lohnt es sich für mich, ihnen gleich vom Start weg Charakter und Wiedererkennungswert zu spendieren. Wenn sie jetzt schon Interesse wecken, ist der Boden offenbar schon gut bereitet und die sich entfaltenden Parallelhandlungen um einige der Spielweltbewohner sollen ja auch nicht langweilen. Ich möchte damit eine schön lebendige Spielwelt erschaffen, die sowohl auf das reagiert, was allgemein passiert, als auch auf das, was die Helden konkret anstellen. Geschichten, die sich über Personen erzählen, finde ich intensiver.
    Ein Tipp: Du wirst es einfacher haben, wenn du erst die Mine erledigst und mit der erhaltenen Belohnung daraufhin erst zu den Piraten gehst.

  3. #483
    die musik ist wirklich schön *_*
    wird es eigentlich auch nochmal die demo mit eigenem ost geben oder gibts bei der vollversion alles zusammen?^^

  4. #484
    @ Energy_Orbit
    Das Füllhorn der akustischen Lustbarkeiten wird sich erst über der Vollversion ergießen. Solange höre ich die sich bereits zu einer erklecklichen Playlist angesammelten neuen Stücke ganz für mich allein und kichere dabei latent bösartig. Aktuell sehe ich gerade das neue Weltkartenlied entstehen und bin schon von der Rohfassung mehr als angetan. Wagnerwandervereine können fortan einpacken.

  5. #485
    So habe ich Gisulfs schon grob skizziertes neues Talent "Fingergeschick" mittlerweile umgesetzt, das allzu schnell blinkenden Truhenschlössern den Schrecken nehmen kann:

    Bild 1 zeigt die Talentstatistik. Sie lässt sich einfach über die Heldenfähigkeiten abrufen und gibt an, wie viele Fingergeschick-Erfolge Gisulf schon errungen hat; hübsch aufgeschlüsselt in die Kategorien, damit Sammler noch einen zusätzlichen Lustgewinn durchleben. Schlösser, Fallen, Gegnertaschen - alles zählt. Je zehn errungene Erfolge generieren immer eine neue Fingergeschickstufe. Wie viele Erfolge bereits zum Erwerb der nächsten Stufe angesammelt wurden, zeigt der Fortschrittsbalken. Auf die Art hat man das Wesentliche hoffentlich schnell im Blick.
    Bild 2 demonstriert das geänderte Schlösserminispiel. Jedes Schloss hat nun eine festgelegte Stufe. Fortan guckt das Spiel, ob Gisulfs Talent mindestens so hoch wie die Schlossstufe ist. Ist er talentiert genug, blinken die Klickfelder entsprechend langsamer und der Spieler kann sich mehr Zeit lassen. Ist die Schlossstufe höher, blinken die Felder gewohnt hastig. Entweder wagt man sich dann eben so ran oder man raubt erst noch ein paar Gegner aus und sammelt beim Beutemachen automatisch gleich noch Schlossknackererfahrung für einen späteren Versuch.




    Und damit es nicht zu technisch wird, kommt hier noch ein buntes Bild ganz ohne Zahlen. Die Herren freuen sich bereits auf die nächste Nachricht zum Euro.

  6. #486
    Das mit der neuen Fähigkeit finde ich super. Für Leute wie mich, die nicht gerade die besten Reflexe haben, ist es gut, sowas durch Aufleveln von Fähigkeiten ausgleichen zu können. Die Statistik sieht auch schön übersichtlich aus.
    Zu den Bildern: Den zweiten und dritten von rechts gab es doch schon in der Demo, oder? Auf den Rest bin ich mal gespannt, jedenfalls mag ich nach wie vor diesen ganz eigenen Zeichenstil.

  7. #487
    MIr gefallen die Faces^^

    Die Technik ist auch super, das kann einigen super helfen

  8. #488
    Ausrauben klingt ganz und gar famos!

    Wobei die hastig blinkenden Felder auch super waren. Das Schlösser knacken hat mir immer Spaß bereitet.

    Schön wieder mehr von Wolfenhain zu sehen und natürlich sind auch die überaus sympatischen Herren dir famos gelungen!

    Danke fürs zeigen. ^^

  9. #489
    @ Zitroneneis
    Wenn es klappt, wie ich es mir vorstelle, macht das Aufleveln sogar Spaß und wird kein dröges Effizienzgeklicke. Dass Gisulfs Diebstahl-Fähigkeit im Kampf nun vielleicht noch häufiger zum Einsatz kommen könnte, ist mir auch ein lieber Nebeneffekt, immerhin baue ich ein paar interessante Möglichkeiten zum Geldausgeben ein, die nicht nur den Waffenhändler betreffen.
    Die Beiden aus der Demo hast du richtig erkannt, aber nun sind sie total final und fertig. Bei ganz knickriger Zählung kommt man sogar auf zehn Unterschiede.

    @ Soul96
    Und wenn das nicht hilft, lasse ich die Wehrpflicht wieder einführen.

    @ Viviane
    Hastig Blinkendes verlagere ich lieber in obskure Minispiele ebensolcher Nebenquesten. So finden Freunde gepflegter Reflexpanik immer noch ihren Tobepark und die weichlichen Normalen können befreit aufatmen.

  10. #490
    Hi Real Troll! Lohnt es sich die jetzige Demoversion von Wolfenhain für ein Lets Play zu nutzen oder ist eine nächste Demo schon am Horizont zu erkennen? Oder wärst du sogar bereit eine aktuellere Version für ein ungefiltertes, feedbacklastiges, exklusives Lets Play freizugeben ?

  11. #491
    @ Gala
    Die Demo lohnt noch eine ganze Weile. Die nächste Veröffentlichung wird dann (wohl irgendwann 2013) die Vollversion sein.
    Falls du und Ranarion Kritik am Spiel üben wollt, achtet bitte weiterhin auf teils unverständlichen Ton.

  12. #492
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Gala
    Die Demo lohnt noch eine ganze Weile. Die nächste Veröffentlichung wird dann (wohl irgendwann 2013) die Vollversion sein.
    Falls du und Ranarion Kritik am Spiel üben wollt, achtet bitte weiterhin auf teils unverständlichen Ton.
    Wir üben nicht. Wir spielen professionell und ehrlich !

    Aber denk drüber nach !

    Geändert von Gala (08.08.2012 um 10:45 Uhr)

  13. #493
    @ Gala
    Ihr macht das natürlich großartig! Eine Extrademo gibt es trotzdem nicht, mein Bastelweg sieht eine solche leider nicht vor und die Umstände, die ich mir dadurch machen würde, sind mir entschieden zu hoch. Das wäre momentan so, als wenn ich versuchen wollte, ein wackliges Gerüst durch ein Nadelöhr zu balancieren.

  14. #494
    Hi, nur mal ne frage zum anfang des spiels: am Anfang sind das Brun Thankmar und 9 andere wachen bei der eskorte der Gefangenen Waldrada und Gisulf. dann laufen die alle nen stück und achtet mal auf den blonden unten am Wagen, denn der Verschwindet komplett vom Baum verdeckt und taucht nicht mehr auf. Also:ist der Baum ein Hexenbaum? oder hat troll ihn vergessen

  15. #495
    @ kleiner_rpg_zocker
    Äh ... äh ... äh ...
    Ist das vielleicht derjenige, der vom Blitz entschärft wird? Falls nicht, habe ich wirklich einen vergessen. Aber wer ahnt schon, dass jemand zählt.

  16. #496
    @real Troll
    nein, ich hab gerne mal mitgezählt: 11 Wachen (Brun und Thankmar inklusive) einer stirbt durch vom Blitz gefällten Baum, der Bannerträger durch Blitz und einer wird vom Warg zerrissen. Der Blonde bleibt im Baum. Vielleicht macht der auch nur ein Nickerchen am Baum? War Verdächtig, weil der müsste sich ja bewegen wenn die Krieger die Lasttiere oder Gefangenen Beschützen. Und dass er da unter dem Baum allein mit einem Warg oder zwei gerungen hat vermag ich zu bezweifeln wo schon einer einfach so von einem beiseitegefegt wurde.Wenn doch erhält er den Titel:der Held der hinter dem Baum kämpfte

    Edit: kann man, wen man den Troll mit seinen Brücken in der Vollversion das letzte mal begegnet , durch ein Zusatzrätsel die Küken aus der Truhe befreien? Niemand ist so grausam ein armes Küken zu zerquetschen.
    und Nochwas : waldrada oder alle Chars haben irgendne Belohnung verdient wenn sie im Moor schaffen den Baum gegen die Wiedergänger einzusetzen, immerhin beweist Waldrada mal richtiges Zaubereikönnen *Waldrada ruft:ich Webe, NICHT zaubern*
    was auch immer: Was geht denen den durch die Lappen ? das Holzbrücken Moorübergangsteil östlich des Baumes egal wofür das da ist, erfahrungspunkte für kämpfe mit den letzten Wiedergängern, mindestens 1000 EP für Waldradas ausbleiben der ersten beiden Kämpfe und ein Sumpfpilz, stell dir das vor troll , ein SUMPFPILZ! den Gisulf hätte verscherbeln können. was erhälst du im Gegenzug zu alldem? ein tollwütiges stück Feuerholz(Baum mit augen). Danke troll

    Geändert von kleiner_rpg_zocker (11.08.2012 um 22:24 Uhr)

  17. #497
    @ kleiner_rpg_zocker
    Tatsächlich, der Blonde schläft gemütlich im Geäst, während der Rest auf Trab gehalten wird. Dem Faulenzer werde ich mit einem Move-Befehl Beine machen, der sich gewaschen hat. Der grausame Truhentroll hingegen wird noch eine ganze Weile die Küken knechten. Die armen kleinen Biester. Vielleicht eröffnet er ja zum Schluss mit dem Mühlenbrücker Müller ein Geschäft für Daunenkissen.
    Was meinst du denn mit der Belohnung am Baum? Bislang läuft es so: Macht man sich den Kampf einfacher, ist er das auch. Geht man die Sache ohne magische Unterstützung an, gibt es für soviel Wagemut - und nur dann - eine Extrabelohnung (EP, Beute, eine sonst versperrte Truhe). Ich finde das in Ordnung.

  18. #498
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ kleiner_rpg_zocker
    Was meinst du denn mit der Belohnung am Baum? Bislang läuft es so: Macht man sich den Kampf einfacher, ist er das auch. Geht man die Sache ohne magische Unterstützung an, gibt es für soviel Wagemut - und nur dann - eine Extrabelohnung (EP, Beute, eine sonst versperrte Truhe). Ich finde das in Ordnung.
    Also dass Waldrada mal was hin bekommt sollte ihr einfach mal ein Bonus für sie wert sein denke ich. son Baumzu wecken ist zumindest spannender. schade dass man nicht gegen den kämpfen kann

  19. #499
    @ kleiner_rpg_zocker
    Eine Kampfmöglichkeit gegen den Baum wäre nur eine umständliche Überleitung zum Game Over. Waldrada wird - wie die anderen Helden auch - sich noch von genügend Scheinwerferlicht bei Einzelaktionen bestrahlen lassen können. Dann gibt es auch exklusive EP und Belohnungen. Versprochen.


    Darüber hinaus hat ein kleines Extra Einzug ins Spiel gehalten. Man kann nun in Tavernen musizieren. Selbst völlig abgebrannte Helden werden sich so eine Übernachtung erarbeiten können. Wer die Nebenqueste am Feensee in der Demo absolviert hat, wird sich sicher schon denken können, was dabei zum Einsatz kommt. Mich hat ein neues, schönes Musikstück von The_Attidude dazu angehalten; auf die Art kommt es etwas häufiger zum Einsatz und der Spieler hat neben der hübschen Beschallung noch einen weiteren Mehrwert davon.

  20. #500
    Das ist eine tolle Idee, besonders zum Ende der Demo hin, kann einem das Geld ausgehen, das ist mal eine schöne Idee auch insolventen Helden ein weiches Bett zu bescheren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •