Freut mich, dass es dir gefällt. Siedler 4 ist auch mein Favorit unter den Strategiespielen, da es (abgesehen von den älteren Siedler teilen) sonst kein Spiel gibt, in der die Wirtschaft so eine entscheidende Rolle spielt.^^Zitat von LordAntrax
Ein Erklärungsversuch für das Problem wäre, dass deine Steinmetze vlt keine Felsen/Steine mehr hatten und deshalb die Bauressourcen gefehlt haben. Das würde ab einer gewissen Menge von Trägern auch das laggen erklären, denn in jedem Frame würden alle freien Träger nach einer Steinquelle suchen.Zitat
Aber das sind halt nur Vermutungen...vlt hast du auch einen Bug entdeckt. Werd wohl selbst mal länger im freien Modus spielen müssen, um das herrauszufinden.
Also Ausbauen in Form von weiteren Gebäuden und Ressourcen geht auf jeden Fall. Das Einbauen von Militär etc sollte auch keine allzu großen Schwierigkeiten machen und eine Spieler-KI wäre nicht so schwierig, da sie ja nur Gebäude platzieren muss und die Armee befehligen.Zitat von SEEEDinator
Das Hauptproblem ist halt die Performance. Ich habe noch nicht getestet, ab wie vielen Trägern und Gebäuden die FPS in die Knie geht.
Wenn man allerdings einige Teile des Programms nicht mit Ruby sondern mit z.B. C schreibt und per DLL einbindet, könnte man einige Performance Probleme lösen.