Ergebnis 1 bis 20 von 722

Thema: [Winter-NATO 2010/2011] Der große Nachlese-Thread!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dass das funktionieren würde, bezweifle auch ich stark...
    Man darf außerdem nicht vergessen, dass die Aktivitäten zwar spät anfangen, dafür aber auch bis in die frühen Morgenstunden gehen, wie zum Beispiel Rollenspielrunden und die Filmnächte. Das ist halt der NATO Rhytmus.
    Und es wäre nicht der NATOrhytmus, wenn nicht ein Großteil der User damit klarkommen würde, oder?

  2. #2
    Dennoch gibt es immer Möglichkeiten, etwas zu verbessern. Das PC-Problem wurde gelöst und auch das Kochproblem(Essen erst spät abends) ist gelöst worden. Es braucht nur die richtigen Ideen. Und ich finde, dass es durchaus ein größeres Problem ist, dass man zu gewissen Zeiten stundenlang rumsitzt, weil Räume durch schlafende Leute bis in den Abend blockiert sind oder durch zuviele Filmabende. Konsolenraum und Präsi-Raum sind z.B. die Räume der Langschläfer, was irgendwie unpraktisch ist. Die Turnhalle hingegen ist bevölkert von Frühaufstehern. So kann man tagsüber eigentlich nur Sport treiben oder Gesellschaftsspiele und abends nur Rollenspiele oder Filme.
    Wer keine Rollenspiele oder Filme mag, der langweilt sich abends und wer kein Sport mag, der langweilt sich tagsüber, übertrieben ausgedrückt.

    Geändert von Eisbaer (03.01.2011 um 13:01 Uhr)

  3. #3
    Lösungsvorschlag: Such eine große Veranstaltungsstätte, die bezahlbar ist und so groß ist, dass wir komplett zwischen Schlaf- und Aktivitätenräumen unterscheiden können.

    Ich verstehe, was Du meinst, aber es wird NIE jedem Recht sein. Das ist doch ganz klar.

  4. #4
    Richtig, aber man kann es doch versuchen und nicht gleich als unmöglich darstellen. Diverse andere Probleme wurden ja auch gelöst.

  5. #5
    Ich habe es nie als unmöglich dargestellt.

    Die eine Seite: Ich schlafe gern lange im Konsolenraum, da fühle ich mich wohl -> Weckt man die Leute, damit da andere eben Rockband spielen können, geht das nach hinten los, dann sind die Leute sauer

    Die andere Seite: Ich will gern Rockband aufm Beamer spielen, aber da schlafen leute... -> Weckt man die anderen nicht, sind die Leute sauer, die gerne Rockband spielen wollen.

    Und das ist ja nur ein Beispiel, aber so ist nunmal. Jeder möchte seine Interessen durchsetzen, da hat jeder auch das Recht zu, solange es keine Einschnitte in die Interessen der anderen gibt. Und DAS ist ein Problem, was sich bei 80 Usern auf engstem Raum nicht ohne weiteres beheben lässt.

  6. #6
    Ich sag ja nicht, dass man einer Seite auf den Schlips treten soll. Der PC-Fraktion hat man ja auch nicht damit geschadet, dass sie nur noch im PC-Raum hocken dürfen. Und Luki darf auch weiterhin lange schlafen, weil jemand anderes die Einkäufe macht. So sollten Lösungsansätze aussehen. Ich hab jetzt zwar keine konkrete Idee dazu, aber die nächste NATO ist ja noch lange hin.

  7. #7
    Meinen einzigen Kritikpunkt habe ich Dizzy ohnehin schon mitgeteilt:

    Die neue Raumaufteilung war eine gute Idee. Das einzige, was mich wirklich, und ich meine WIRKLICH gestört hat, war, dass man keinen Ort hatte an den man sich zurückziehen konnte.
    Demnach, dass der Keller gleich belegt war, hatte ich als Musiker keinen Ort, an dem ich mal ne Runde mit anderen Musikern spielen konnte, ohne genervte Blicke oder ein "Boah, verzieht euch mal bitte" auf mich zu ziehen. Der Keller war dafür eigentlich immer der perfekte Ort, da dort (außer den Leuten, die dort sonst immer hausierten) niemand rumgelungert hat und ich dort niemandem auf die Nerven gehn konnte, wenn ich mal für 20 Minuten meine Klampfe ausgepackt hab. Eben weil der Raum im Keller ist und dort niemand dran vorbeigeht, außer man muss mal aufs Klo.

    Von daher meine Bitte: Haltet den Keller/Töpferraum bitte frei bzw. überlasst ihn den Leuten, die's wirklich "notwendig" haben. Nichts gegen die Progforum-Leute, ehrlich nicht. Ich mag' euch alle und will euch nichts streitig machen. Aber es hat sich halt irgendwie so eingebürgert und ich find's schade, dass der Raum plötzlich so "überrannt" und nicht mehr wirklich zugänglich war.
    Nur meine persönliche Meinung!

    Zu den Filmeabenden kann ich nix sagen, scheint aber auch ein größeres Problem zu sein.
    Lasst die Leute doch Filme gucken. Ist doch auch was schönes, gemeinsam was zu gucken und darüber zu lachen, beispielsweise. Aber stimmt schon, alles mit Maß und Ziel. Wenn's wirklich 3 Filmeabende gab denk' ich auch, dass das zu viel ist. Eventuell einen Filmtag machen und in Kategorien aufteilen? Stimmt schon, man kann genauso gut tagsüber Film gucken - Vorausgesetzt man findet einen Kompromiss mit den Leuten, die in dem Raum schlafen möchten.

    Ansonsten: Top, dass es wieder eine Nato gab. Ich bewundere die Orgaschaft immer wieder, dass sie sich extra Urlaub dafür nimmt und so viel Herzblut da reinsteckt. Fühlt euch auf die Schulter geklopft, ihr seid tolle Leute, auf denen meiner Meinung nach viel zu viel Last liegt, weil ihr so hart daran arbeitet, es so vielen Leuten wie möglich recht zu machen. Von mir ein dickes Dankeschön!

    Geändert von The_question (03.01.2011 um 13:21 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •