-
Abenteurer
Auch ne Art von publicity - Download läuft gerade. 
Nachdem ich bereits meine eigene ganz persönliche private POV-behaftete Meinung zu Kelven als Spieleersteller und zu Kelven als Forenschreiber und -Mod habe, werde ich dann ja sehen, was ich von ihm als Kritiker halten darf. 
Feedback folgt vielleicht per edit - für nen neuen post wird der thread vermutlich zu heiß, wenn's so weiterläuft. 
Edit: Feedback:
- Ich habe jetzt eben bis zum ersten (letzten?) Gegner gespielt, aber da bin ich dann zu langsam obwohl ich weiß, was ich tun sollte... naja.
- Die Laufwege und das Bewegungstempo fand ich gerade noch so in Ordnung - weiter oder langsamer und ich hätte womöglich früher beendet...
- Ein bißchen länger gebraucht habe ich an der Stelle mit dem Hinweis und Schlüssel auf dem Wohnzimmertisch: Die hatte ich schon etwas früher untersuchen wollen und dann war nix passiert - als man das dann sollte, habe ich sie als bereits abgehakt erstmal ignoriert... Über diese Unannehmlichkeit kann man aber als genretypischen Fehler noch hinwegsehen.
- Ich hatte den Eindruck gewonnen, die ursprünglichen Ereignisse lägen zeitlich bereits deutlich zurück; trotzdem ist die Elternwohnung nicht ausgeräumt / neuvermietet? Naja kann ja sein, dass das und anderes inhaltliches noch aufgelöst wird. Das Ende kenne ich ja noch nicht.
Soweit alles nur Kleinigkeiten aus meiner Sicht, aber: Was mich persönlich etwas mehr stört, ist die musikalische Untermalung. Fand ich teils zu dröge. Ich meine nicht die Qualität - mir selbst reichen da midis voll aus - aber mit anderer Stückauswahl hätte deutlich mehr Stimmung rüberkommen können.
Schlussendlich: Warum ist das eigentlich in Spielform? Welchen Einfluß nehme ich als Spieler? Hätte es irgendeine Auswirkung auf das Wahrnehmen der Geschichte, wenn die Bewegung auch noch gescripted wäre und das ganze stattdessen als Filmchen abliefe? Oder wenn ich eine Inhaltsbeschreibung lesen würde?
Insgesamt bin ich recht froh, dass du das hier jetzt nicht als das nonplusultra in der Geschichte der Videospielentwicklung verkaufen wolltest, denn dann hätte ich dir widersprechen müssen. Aber du sprichst ja schon selbst von Weiterentwicklung. Natürlich kann man sich diese auf die harte Tour selbst erarbeiten, aber im allgemeinen geht es wohl etwas besser, wenn man sich mit der Kritik selbst und nicht mit dem Kritiker auseinandersetzt!
Geändert von Roverandom (12.01.2011 um 23:29 Uhr)