Von den Contestspielen, die ich gespielt hab, ist das hier leider das schwächste. Nun sagst du zwar, dass es schon veraltet ist, aber das Problem sehe ich gar nicht mal bei Grafik und Technik, sondern beim Konzept. Das Gameplay hat die gleichen Schwächen, die man schon von Sushis Spielen (alles anklicken, um weiterzukommen) bzw. Taut (langsame Heldengeschwindigkeit, langsamer Text) kennt. Im Prinzip wird der Held immer von einem Ort zum anderen geschickt, muss ihn entweder nur betreten oder Gegenstand/Notiz anklicken. Die Interaktion ist auf ein Mindestmaß reduziert und eigentlich wären andere Räume oder NPCs gar nicht nötig gewesen, weil sie für das Spiel nicht relevant sind. Die Handlung war weder spannend noch interessant, was zum Teil wohl auch am blassen Helden liegt, dessen Schicksal mir vollkommen egal gewesen ist. Der Bezug zwischen Auflösung und Handlung ist mir nicht so ganz klar geworden, sind die Silent-Hill-Elemente überhaupt notwendig?