Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 403

Thema: Elektra Kingdom - Dritte Demo [Version 3.04 + Patch]

Hab mich entschlossen, die Uralt-Maps nicht mehr zu verwenden. Der Großteil sieht einfach zu scheußlich aus, von der Qualität der Grafiken ganz zu schweigen. Ich werde dann wohl etwas ganz neues für Demo 5 erstellen müssen.

Aber bevor ich mich damit befasse, hier etwas aus Demo 4:

Dieses fiese Vieh lässt sich als selbständig agierender Mitstreiter während eines Sidequests aufgabeln.

Sonstiger Stand der Dinge:
    - Alle Monstergrafiken im Sack: Hatte länger gedauert als ich dachte, weil es vieles einfach nicht gab und ich deshalb welche erstellen musste
    - Stehlskript im Sack: Balance muss noch eingestellt werden, bzw. welche Common Events ich wohinkopiere
    - Item-Grafiken im Sack: Hat ähnlich lang gedauert wie die Monstergrafiken, da ich das meiste auch wieder mal erstellen musste
    - Hab aus Jux ein paar Zufallskämpfe auf der Oberwelt des dritten Kontinents verteilt, allerdings in Ecken an denen man sonst nicht rumstöbert. Zusätzlich noch ein Schildchen mit entsprechender Warnung.

Was ist noch zu tun:
    - Arealsgrafiken: Bakura/Konan hat mir mal vor Urzeiten ein paar Ortsschilder erstellt, aber ich hätte damals wohl besser nach Hintergrund und Font gefragt anstatt mir alles einzeln geben zu lassen. Damit das ganze nicht zu uneinheitlich ausschaut, werde ich komplett auf andere Pictures umsteigen.
    - Spirale in Morrigans Dungeon: Sieht schlecht aus und wird komplett ausgetauscht, Grafiken hab ich schon in petto.
    - Monster-Almanach: Werte raus (hatte ich das schon gesagt?)
    - Mini-Sachen auf der Isla-Mondena, wie jetzt das Barbaren-Quest, die Cutszene mit der Igramul-Sekte und dem General, ein paar Aufhübschungen (Stachelforst, Leftovers bei einigen Schnee-Objekten, Schneeskript) und den Event-Monstern die vorher mal Random-Mobs waren (da hab ich auch noch ein paar Grafiken ausgetauscht).
    - Hier und da noch ein paar kleine Dialogpacken, die ich übersehen hatte, u. a. Seelenkaspar und die Diebe.
    - Balance in den Fights, was ich gemeinsam mit Sölf angehen werde
    - Kampfanimationen (was ich als nächstes tun werde)
    - Monster-Skills

Wobei die Skills deutlich weniger werden sollen, um die Gegner vorherhsehbarer zu machen. Dieses Mal wird es nämlich so sein, dass einige von denen aus mehreren Teilen bestehen (Tentakeln, Schwert, Flügel, etc.) und man sich angesichts begrenzter Ressourcen taktisch verhalten muss. Flächenzauber spammen soll auch nicht jedesmal drin sein, da einige der Gegner besessen sind und nicht getötet werden dürfen (ja, das setzt dann ein Game Over).

Was geht? Nichts.

Momentan spiele ich Skyward Sword an der Wii und bin davon sehr begeistert, ebenso vom Golden Sun 2 Editor mit dem ich zurzeit jede Menge Maps und Tilesets rippe:
    http://www.spriters-resource.com/com....php?tid=20139

Hier und da mach ich noch was an EK, aber das sind nur sehr kleine Happen. Bin zurzeit reichlich bedient was das Makern angeht und brauche erstmal eine Pause.

Lass sie nicht zu lang werden, mein Freund!
    Ich unterlasse an dieser Stelle einfach mal den Vergleich mit Duke Nukem...

Wenn ich mir das Spiel nun downloade, ist der Patch da gleich mit drin oder muss ich den nun extra ziehen?

@Cop: Das sind jetzt mittlerweile wieder 1,5 Jahre die ich an der 3. Demo sitze, die Entwicklungszeit ist einfach zu hoch. Deshalb meinte ich in meinen vorigen Posts auch, das ich das Spiel wohl sehr stark überdenken muss um Aufwand zu sparen. Mehr durchdachte Planung, kleinere Maps (die dann umso mehr mit Details gefüllt werden), etc. müssen her, ansonsten sitz ich da wirklich "Forever"

@Zerzaro: Nope, den musst du dir extra ziehen.

Du solltest einfach nicht immer alte Parts überarbeiten. Lass die lieber einfach so (ich meine, heck, du hast schon wieder was an der Isla Mondena verändert xD) und änder nachdem du die Vollversion raus hast was ab. Quasi, ne Deluxe Edition. Directors Cut. Whatever. Aber dann wirst du mal fertig.

Das ist doch ne gute idee ^^

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Du solltest einfach nicht immer alte Parts überarbeiten. Lass die lieber einfach so (ich meine, heck, du hast schon wieder was an der Isla Mondena verändert xD) und änder nachdem du die Vollversion raus hast was ab. Quasi, ne Deluxe Edition. Directors Cut. Whatever. Aber dann wirst du mal fertig.
    Der Witz an der Sache ist, dass dieses Mal die Änderungen an alten Kontinenten nicht für den immensen Entwicklungsaufwand verantwortlich sind. Das war beim Übergang von Demo 2 zu Demo 3 so, aber nicht dieses Mal (die von dir angesprochene Änderung umfasst eine einzige Map ohne Events).

Viel mehr sind es die vielen kleinen Sachen auf dem neuen Konti die mich so sehr zerfasern, ständig fällt mir irgendwas neues ein oder es fehlt ein Faceset oder ich muss Dialoge schreiben, Move Events setzen und wieder ne Grafik oder nen Effekt anfertigen. Naja, mittlerweile kann ich wohl schon sagen: Das Dingens ist fertig, Rest wird beim Alphatest nebenher gemacht.

Was mir momentan aber am größten Kopfzerbrechen bereitet, sind passende Soundeffekte für die Spells. Da stockt es bei mir momentan mit der Entwicklung, weswegen ich mich eben wie gesagt mit Wii und Rippen beschäftige und ein bisschen lustlos bin.

Na da hilft immer mal ne kleine auszeit wenn man so garkeine lust mehr hat. Dann nimm dir ruhig mal ne auszeit da kommt es von ganz alleine wieder das man weiter machen will

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Der Witz an der Sache ist, dass dieses Mal die Änderungen an alten Kontinenten nicht für den immensen Entwicklungsaufwand verantwortlich sind. Das war beim Übergang von Demo 2 zu Demo 3 so, aber nicht dieses Mal (die von dir angesprochene Änderung umfasst eine einzige Map ohne Events).

Viel mehr sind es die vielen kleinen Sachen auf dem neuen Konti die mich so sehr zerfasern, ständig fällt mir irgendwas neues ein oder es fehlt ein Faceset oder ich muss Dialoge schreiben, Move Events setzen und wieder ne Grafik oder nen Effekt anfertigen. Naja, mittlerweile kann ich wohl schon sagen: Das Dingens ist fertig, Rest wird beim Alphatest nebenher gemacht.

Was mir momentan aber am größten Kopfzerbrechen bereitet, sind passende Soundeffekte für die Spells. Da stockt es bei mir momentan mit der Entwicklung, weswegen ich mich eben wie gesagt mit Wii und Rippen beschäftige und ein bisschen lustlos bin.
    hast du dich schonmal hier umgesehen?

Überarbeitung der Isla Mondena, weil ich mal Lust darauf hatte und der Chip so auch "sauberer" und heller aussieht.

Zitat Zitat
    - Arealsgrafiken: Bakura/Konan hat mir mal vor Urzeiten ein paar Ortsschilder erstellt, aber ich hätte damals wohl besser nach Hintergrund und Font gefragt anstatt mir alles einzeln geben zu lassen. Damit das ganze nicht zu uneinheitlich ausschaut, werde ich komplett auf andere Pictures umsteigen.
    - Spirale in Morrigans Dungeon: Sieht schlecht aus und wird komplett ausgetauscht, Grafiken hab ich schon in petto.
    - Monster-Almanach: Werte raus (hatte ich das schon gesagt?)
    - Mini-Sachen auf der Isla-Mondena, wie jetzt das Barbaren-Quest, die Cutszene mit der Igramul-Sekte und dem General, ein paar Aufhübschungen (Stachelforst, Leftovers bei einigen Schnee-Objekten, Schneeskript) und den Event-Monstern die vorher mal Random-Mobs waren (da hab ich auch noch ein paar Grafiken ausgetauscht).
    - Hier und da noch ein paar kleine Dialogpacken, die ich übersehen hatte, u. a. Seelenkaspar und die Diebe.
    - Balance in den Fights, was ich gemeinsam mit Sölf angehen werde
    - Kampfanimationen (was ich als nächstes tun werde)
    - Monster-Skills
    Das hier ist alles abgehakt.

Momentan hocke ich grad an der Liste welches Monster welchen Skill bekommt und wie die Kämpfe taktisch aufgebaut sind. Ich spare mir umständliche Namen und nehme einfach sowas wie Biss, Schwanzfeger, Würgen, Kralle oder Schlag, je nachdem was man dem Gegner zutrauen könnte. Daneben gibt es noch die Signature Moves, Techniken die nur Monster XY besitzt. Die Gegner haben nicht mehr als 3-4 Angriffe.

Dazu gibt es noch die Exekution, heißt wenn Player Jenny unter HP xy kommt, setzt es einen Knockout. Gilt nur bei Kämpfen mit Humanoiden Gegnern.

Hier schonmal ein Vorgeschmack was an Taktik auf euch zukommt:
    - 1x Schwefelorb: Fallen die HP unter 40%, geht er in den kalten Modus und attackiert mit schwierigeren Angriffen
    - 4x Bälle: Abwehr bis die Schwefelorb-HP unter 40% fallen, ab hier wird massiv geheilt. Sind die HP wieder ok, wird in den ursprünglichen heißen Modus gewechselt.
    - 2x Bolamin-Tulpe: Ab einem bestimmten Schaden schließen sich die Tulpen und wehren ab.

Die Bälle sind von HP und Abwehr her übrigens am schwierigsten zu knacken, bei den Tulpen spiele ich auch noch mit Selbstzerstörung nach Schließung und einer bestimmten Dauer. Die Bälle könnten zudem ab und an angreifen, während sie sich im heißen Modus befinden. Aber das steht alles erstmal auf meinem Stück Papier, ob das mit der Eventseitenverarbeitung hinkommt und vom Schwierigkeitsgrad her angemessen ist, wird sich zeigen.

Abend erstmal, die Neuerungen gefallen mir alle sehr gut und die Screens, versprechen auch einiges. Und das schöne daran ist entwickelst das Spiel immer weiter. Das bedeute aber auch viel Zeitaufwand und ne stressige und wendige Last. Hoffe du verlierst die den Spaß daran, ein Spiel zu makern. Werde mir jetzt die Woche, die dritte Demo noch mal zu Gemüte führen. Da fallen mir bestimmt noch ein paar Fragen ein, wie wann sollte man am Anfang das Monster in der Höhle bekämpfen oder das erst später?

mfg snikerfreak

So, endlich ist es soweit. Ich teste momentan die Alpha, Sölf wird danach die Beta bekommen und für die Gamma-Version werd ich in einem gesonderten Thread nach Extra-Testern anfragen =)

*sich auf tonnen von bugs gefasst macht*

Die Gamma Version! Episch!
    Ich freu mich drauf!

Sag mal wie lange bastelst du eigentlich schon an dem Babe?

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Die Gamma Version! Episch!
    Ich freu mich drauf!

Sag mal wie lange bastelst du eigentlich schon an dem Babe?
    Freu dich lieber nich zu früh

Wenn Davy mit den Ergebnissen der Tests unzufrieden ist, bastelt er da Biohazard-mäßig nochmal 2 Jahre dran rum

@MaisterRäbbit: Daran arbeiten tue ich seit 2004/2005.

@Penetranz: Mit Sicherheit nicht xD
    Momentan bin ich auf einem Niveau, auf welchem ich es für die Zukunft nicht mehr in Betracht ziehe, irgendetwas zu ändern. Das allerletzte was ich noch auswechsle, sind die Außenchips der Isla Mondena. Ist sozusagen das verbleibende Überbleibsel aus meiner Anfängerzeit, aber daran setze ich mich erst wenn Sölf an der Beta rumtestet.

Das wollte ich hören

Dann freu ich mich mal auf die VV ^^

VV?? Hmm... was? Ist es bald soweit? XD Geez... ich erhebe mein ... ehm...meine Flasche und trink auf dich, oder so! =D Uu~h jäh!

Das glaubt ihr doch selber nicht. xD

Hi hab jetzt noch mal die dritte Demo gespielt, das Spiel schafft es immer wieder einen zu verlocken. Und es bereitet einen sehr viel Freude, das Spiel zu genießen. Die Quest sind auch sehr gut abgestimmt, wenn man gut überlegen muss wie man sie löst.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn man mit Maurice in das Haus geht, will er ja alle metzeln ,da kommt dann eine Fehlermeldung. Die Idee mit den Pilzen und blauen Kugeln für Don Crotus ist eine klasse Idee.

Wieso bekommt man später nicht mehr die Möglichkeit Sternenstücke zu bekommen, oder geht das später wieder?

Wieso gibt es noch zweimal Dynamit, aber drei Möglichkeiten zu sprengen, das wäre auf den Schiff, das Haus vom Bestatter und in der Höhle die eingestürzt ist. Oder hab ich was übersehen?

Hab kurz davor noch mal neu angefangen das ich im Spiel auch weiter komme, ist gar nicht so einfach, alles noch mal zu bewältigen. In der nächsten Demo/(Vollversion) sollte da noch mal von Anfang an spielen oder kann man save Game benutzen.

Für was ist denn der Valigarmanda-Orb und die Spalten Orbs ist für Zhinn? Und für was ist den der Mondstein,ist allerdings nicht in Inventar drin ist?

Das Bild zeigt die Stelle wo ich nicht weiter komme.

mfg snikerfreak
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gehtnichtweiter.JPG  

Geändert von snikerfreak83 (08.06.2012 um 21:16 Uhr)