Wenn ich mir das Spiel nun downloade, ist der Patch da gleich mit drin oder muss ich den nun extra ziehen?
Wenn ich mir das Spiel nun downloade, ist der Patch da gleich mit drin oder muss ich den nun extra ziehen?
@Cop: Das sind jetzt mittlerweile wieder 1,5 Jahre die ich an der 3. Demo sitze, die Entwicklungszeit ist einfach zu hoch. Deshalb meinte ich in meinen vorigen Posts auch, das ich das Spiel wohl sehr stark überdenken muss um Aufwand zu sparen. Mehr durchdachte Planung, kleinere Maps (die dann umso mehr mit Details gefüllt werden), etc. müssen her, ansonsten sitz ich da wirklich "Forever"
@Zerzaro: Nope, den musst du dir extra ziehen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Du solltest einfach nicht immer alte Parts überarbeiten. Lass die lieber einfach so (ich meine, heck, du hast schon wieder was an der Isla Mondena verändert xD) und änder nachdem du die Vollversion raus hast was ab. Quasi, ne Deluxe Edition. Directors Cut. Whatever. Aber dann wirst du mal fertig.
Das ist doch ne gute idee ^^
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
Der Witz an der Sache ist, dass dieses Mal die Änderungen an alten Kontinenten nicht für den immensen Entwicklungsaufwand verantwortlich sind. Das war beim Übergang von Demo 2 zu Demo 3 so, aber nicht dieses Mal (die von dir angesprochene Änderung umfasst eine einzige Map ohne Events).
Viel mehr sind es die vielen kleinen Sachen auf dem neuen Konti die mich so sehr zerfasern, ständig fällt mir irgendwas neues ein oder es fehlt ein Faceset oder ich muss Dialoge schreiben, Move Events setzen und wieder ne Grafik oder nen Effekt anfertigen. Naja, mittlerweile kann ich wohl schon sagen: Das Dingens ist fertig, Rest wird beim Alphatest nebenher gemacht.
Was mir momentan aber am größten Kopfzerbrechen bereitet, sind passende Soundeffekte für die Spells. Da stockt es bei mir momentan mit der Entwicklung, weswegen ich mich eben wie gesagt mit Wii und Rippen beschäftige und ein bisschen lustlos bin.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Na da hilft immer mal ne kleine auszeit wenn man so garkeine lust mehr hat. Dann nimm dir ruhig mal ne auszeit da kommt es von ganz alleine wieder das man weiter machen will![]()
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
hast du dich schonmal hier umgesehen?
Überarbeitung der Isla Mondena, weil ich mal Lust darauf hatte und der Chip so auch "sauberer" und heller aussieht.
Das hier ist alles abgehakt.Zitat
Momentan hocke ich grad an der Liste welches Monster welchen Skill bekommt und wie die Kämpfe taktisch aufgebaut sind. Ich spare mir umständliche Namen und nehme einfach sowas wie Biss, Schwanzfeger, Würgen, Kralle oder Schlag, je nachdem was man dem Gegner zutrauen könnte. Daneben gibt es noch die Signature Moves, Techniken die nur Monster XY besitzt. Die Gegner haben nicht mehr als 3-4 Angriffe.
Dazu gibt es noch die Exekution, heißt wenn Player Jenny unter HP xy kommt, setzt es einen Knockout. Gilt nur bei Kämpfen mit Humanoiden Gegnern.
Hier schonmal ein Vorgeschmack was an Taktik auf euch zukommt:
- 1x Schwefelorb: Fallen die HP unter 40%, geht er in den kalten Modus und attackiert mit schwierigeren Angriffen
- 4x Bälle: Abwehr bis die Schwefelorb-HP unter 40% fallen, ab hier wird massiv geheilt. Sind die HP wieder ok, wird in den ursprünglichen heißen Modus gewechselt.
- 2x Bolamin-Tulpe: Ab einem bestimmten Schaden schließen sich die Tulpen und wehren ab.
Die Bälle sind von HP und Abwehr her übrigens am schwierigsten zu knacken, bei den Tulpen spiele ich auch noch mit Selbstzerstörung nach Schließung und einer bestimmten Dauer. Die Bälle könnten zudem ab und an angreifen, während sie sich im heißen Modus befinden. Aber das steht alles erstmal auf meinem Stück Papier, ob das mit der Eventseitenverarbeitung hinkommt und vom Schwierigkeitsgrad her angemessen ist, wird sich zeigen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Abend erstmal, die Neuerungen gefallen mir alle sehr gut und die Screens, versprechen auch einiges. Und das schöne daran ist entwickelst das Spiel immer weiter. Das bedeute aber auch viel Zeitaufwand und ne stressige und wendige Last. Hoffe du verlierst die den Spaß daran, ein Spiel zu makern. Werde mir jetzt die Woche, die dritte Demo noch mal zu Gemüte führen. Da fallen mir bestimmt noch ein paar Fragen ein, wie wann sollte man am Anfang das Monster in der Höhle bekämpfen oder das erst später?
mfg snikerfreak
So, endlich ist es soweit. Ich teste momentan die Alpha, Sölf wird danach die Beta bekommen und für die Gamma-Version werd ich in einem gesonderten Thread nach Extra-Testern anfragen =)
*sich auf tonnen von bugs gefasst macht*
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Die Gamma Version! Episch!
Ich freu mich drauf!
Sag mal wie lange bastelst du eigentlich schon an dem Babe?
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
@MaisterRäbbit: Daran arbeiten tue ich seit 2004/2005.
@Penetranz: Mit Sicherheit nicht xD
Momentan bin ich auf einem Niveau, auf welchem ich es für die Zukunft nicht mehr in Betracht ziehe, irgendetwas zu ändern. Das allerletzte was ich noch auswechsle, sind die Außenchips der Isla Mondena. Ist sozusagen das verbleibende Überbleibsel aus meiner Anfängerzeit, aber daran setze ich mich erst wenn Sölf an der Beta rumtestet.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Das wollte ich hören
Dann freu ich mich mal auf die VV ^^