Diese vitale Welt könnte ich aber auch mit wesentlich weniger Material-/und Arbeitsaufwand erzielen, siehe real troll. In der Zeit in der ich hier an EK sitze, hat er schon eine besonders schöne und belebte 25 Stunden-Vollversion gemakert + vier weitere Games zum Demo-/Vollversionsstatus gebracht. Einheitlicher Grafikstil ist natürlich auch so ne Sache, mit Refmap hätte ich mir zumindest das ganze Vergleichen und Raussuchen gespart. Irgendwann ist mal die Luft raus und den ganzen Tag makern möchte ich nun auch wieder nicht.

Für Kontinent 4 habe ich zudem noch keine konkreten Pläne, lediglich eine vage Vorstellung. Ich könnte mir hier allerdings vorstellen, nur Schloss Krimm/Erim als Handlungsort einzusetzen (das übliche Geplänkel ergibt sich sowieso aus der Spiellänge). Die Maps dazu habe ich schon zu Zeiten der ersten Demo angefertigt und sehen dazu sogar noch vergleichsweise gut aus:

Andere Sache:
Hab mich durch alle NPCs, Quests und Spezialgebiete durchgepowert und kann sagen: Ok, jetzt gehts ins Endstadium mit Fights, BGM und Konsorten.