Huh, der Spinnenturm sieht cool aus. Gefällt mir. Und nein, das sieht nicht nach Schnee aus, Nonsense! xD
Huh, der Spinnenturm sieht cool aus. Gefällt mir. Und nein, das sieht nicht nach Schnee aus, Nonsense! xD
Ich habe zumindest jetzt schon das Bedürfnis, in den linken "Schneehaufen" reinzustapfen oder reinzulullern.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (24.02.2012 um 23:50 Uhr)
^^ sieht echt Klasse aus werd ma heute runterladen und ma gucken was sich machen lässt ^^ der SpinnenTurm sieht recht gut aus aber Nonsense hat recht das ist etwas zu viel sieht dann aus wie Schnee also aufpassen ;P.
--
- Neuer, dunklerer Stadtboden
- Übergroßen Schatten der Noten entfernt
- Der Onkel benutzt jetzt die volle Animation seiner Rauchkringel (per Zufall entdeckt, dass auf dem Charset noch mehr Frames waren)
Für zwei Gebiete muss ich noch NPC-Dialoge fertigen, der Rest der Nebenaufgaben steht noch an und das Skript fürs Stehlen wartet noch auf mich. Dann geht es an Musik, Soundeffekte und Kämpfe + BattleAnimationen für die neuen Skills.
Für die neue Musik dachte ich mir die Verwendung von copyrightfreiem Material, muss mich da aber auch erstmal umgucken.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Die Stadt ist aufeinmal..lass mich nachdenken...75 % cooler? Riiiiiesen Verbesserung.Und Eeliel ist toll. Wie die meisten der weiblichen Personen in Elektra Kingdom.
Noten sehen auch gut aus.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Was mir bei Elektra Kingdom irgendwie voll reinläuft ist das farbenfrohe. Bin mal gespannt wie das Endergebnis aussehen wird und wie es sich im Vergleich zur Demo spielen lässt.
Edit: Den Schatten unter den Noten hät ich an deiner Stelle beibehalten; wenn auch in etwas verkleinerter Form.
mfG Penetranz
Geändert von TwoFace (05.03.2012 um 03:38 Uhr)
Eine Frage Jones: Du achtest doch darauf das der Bug vom Ende der 3. Demo in der 4. nicht vorhanden ist oder? Denn die Korrekturmap ermöglicht einem nur den Bosskampf gegen das "Baby" zu machen aber danach hängt das Spiel wieder fest.
Beim Notenschatten werd ich im Test mal rüberschauen, obs auch so wirkt wie ich mir das gedacht hatte. Erst dann werde ich endgültig entscheiden, ob er drinbleibt oder endgültig gekickt wird.
Hattest du die Korrekturmap von Anfang an drin? Wenn du den Raum vorher betreten, dann gespeichert und erst anschließend die Map reingepackt hast, funktioniert es auch nicht.
@Tüp: Die dritte Demo würde ich auch niemandem mehr empfehlen, da steckt noch zuviel Schund in Form von Demo1-Dialogen und diversen anderen Macken drin. Nummer 4 wird aber wohl der große Wurf werden >=D
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Jo, typische Probleme, wenn man ein Projekt sehr früh anfängt. Letzten Endes überarbeitet man so ziemlich alles und hat nebenbei das Gefühl, bei späteren Projekten von Anfang an diese "Fehler" nicht zu begehen.Zitat
Was meinst du, wie weit EK schon wäre, wenn du nichts überarbeitet hättest? Ich selbst wäre ohne dem Ranz mit meinem Projekt wahrscheinlich "schon" fertig. o.o
--
Liegt wohl daran, dass ich mich mit jeder Version extrem stark verbessere
Ich hatte vor einiger Zeit mal Demo 1 von anno 2006 gezockt und musste gleich im Bienenwäldchen abbrechen, weil das Spiel so dermaßen zum Speihen war. 1000 Schmetterlinge und Viecher auf den Maps, winzige Gegnerchars, öde Durchlaufmaps und grottige Dialoge, das muss ich nicht haben.
Heute ist das zum Glück anders, davon wird letztenendes auch der dritte Kontinent profitieren. Aber das siehst du ja, wenn ich dir die Beta schicke.
Edit:
Ich wohl auch xDZitat von G-Brothers
Alle NPCs fertig, puh!
Was an Dialogen noch auf mich wartet, sind die Seelenkaspar und die Notenwächter. Die Kartenstücke fliegen dagegen endgültig raus, da ich die freischaltbaren Gebiete grade mal so mit den Noten abdecken kann. Die Sternenstücke hingegen werden in einem der optionalen Dungeons zum Einsatz kommen.
Fights, Almanach, BGM... und danach muss ich mir mal überlegen, wie ich effizienter makern kann. Das hier dauert nämlich alles viel zu lange und ist viel zu gigantisch geworden. Der dritte Kontinent sollte einmal der kleinste werden, jetzt ist er mit Abstand der größte und auch umfangreichste von allen, 9 Dungeons, 200 + X NPCs und so weiter. Dieses Zuviel an Ideen für Nebenquests, NPCs, Events und die damit verbundene Grafikleistung die ich erbringen muss (Pixeleien, Rips, Maps-Füllen-Müssen) muss ich unbedingt abstellen, ansonsten wird das nix mit der Vv.
Naja, es war einmal der kleinste Kontinent von allen. Später kam immer mehr dazu, obwohl die Maps an sich eigentlich recht kompakt sind. Ich habe dann angefangen immer mehr einzufügen, um das ganze zu füllen und so summiert sich die ganze Chose letztendlich. Das ich für fast jede dritte meiner 644 Maps ein eigenes Chipset verwende, macht die Sache nicht einfacher. NPCs sind auch so eine Sache, 396 Facesets und noch mehr Dialoge, da die Duplikate (Soldaten, Wachen, Agenten, etc.) noch einiges mehr ausmachen.
Sollte ich jemals einen zweiten Teil machen, geh ich wieder zu RTP-Size über und lass Textbox, Name sowie Facesets weg. Und ich werd wahrscheinlich nur noch Refmap mit anderen vorgefertigten Stilen und gelegentlichen Rip-Einschüben nutzen, da die Grafik sowieso Gewöhnungssache ist. Und gut mappen kann ich allemal
Was haben wir hier denn schönes? Terranigma, Secret of Evermore, Tales of Destiny, Grandia, Refmap, XP-/VX-Dingens, Summon Nights, Wild Arms, SD3 und und und. Allein schon den Großteil des Materials zu rippen & später zu sichten, zu beschnippeln und damit zu mappen (nix da mit drei dutzend Auotiles wie man sie bei Refmap gewohnt ist) kostet schon einen erheblichen Batzen Mühe. Wenn dann später was nicht zusammenpasst (wie jetzt bei drei Maps mit denen ich nicht mehr zufrieden bin), verdoppelt sich der Aufwand natürlich und ich muss nochmal ran.
Deshalb find ichs auch geil wie diverse Leute (vor allem Kelven) es schaffen, sich mit einem rigiden Drehbuch davon abzuhalten eine zu ausschweifende Welt zu gestalten und sich nur aufs wesentliche konzentrieren. Grafisch kann ich zwar nicht mehr zurückstecken, aber ich kann versuchen in kleinen Locations soviel wie möglich ein Maximum an Spielfortschritt und Story zu konzentrieren. Mal so als Übersicht:
Entwicklungszeit 1. Demo: Kann ich nicht genau sagen, vll. 1 Jahr
Entwicklungszeit 2. Demo: 2. August 2006 - 2. Oktober 2008
Entwicklungszeit 3. Demo: 2. Oktober 2008 - 31. Dezember 2010
Entwicklungszeit 4. Demo: 31. Dezember 2010 - heute
Man sieht, mittlerweile pendelt es sich bei 2 Jahren ein und ich will im Grunde wieder zurück auf 1 Jahr. Naja, erstmal Mittagessen =)
Aber dafür ist EK unter andetrem so beliebt. Und nicht nur bei mir. Die Ressourcenreiche und belebte Welt.Zitat
Äh was? Bitte sag mir jetzt nicht, dass wir dermaßen lange auf eine Vollversion mit offenem Ende warten..Zitat
Diese vitale Welt könnte ich aber auch mit wesentlich weniger Material-/und Arbeitsaufwand erzielen, siehe real troll. In der Zeit in der ich hier an EK sitze, hat er schon eine besonders schöne und belebte 25 Stunden-Vollversion gemakert + vier weitere Games zum Demo-/Vollversionsstatus gebracht. Einheitlicher Grafikstil ist natürlich auch so ne Sache, mit Refmap hätte ich mir zumindest das ganze Vergleichen und Raussuchen gespart. Irgendwann ist mal die Luft raus und den ganzen Tag makern möchte ich nun auch wieder nicht.
Für Kontinent 4 habe ich zudem noch keine konkreten Pläne, lediglich eine vage Vorstellung. Ich könnte mir hier allerdings vorstellen, nur Schloss Krimm/Erim als Handlungsort einzusetzen (das übliche Geplänkel ergibt sich sowieso aus der Spiellänge). Die Maps dazu habe ich schon zu Zeiten der ersten Demo angefertigt und sehen dazu sogar noch vergleichsweise gut aus:
Andere Sache:
Hab mich durch alle NPCs, Quests und Spezialgebiete durchgepowert und kann sagen: Ok, jetzt gehts ins Endstadium mit Fights, BGM und Konsorten.