Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Elektra Kingdom - Dritte Demo [Version 3.04 + Patch]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Beim Notenschatten werd ich im Test mal rüberschauen, obs auch so wirkt wie ich mir das gedacht hatte. Erst dann werde ich endgültig entscheiden, ob er drinbleibt oder endgültig gekickt wird.

    Zitat Zitat von Buchwurm7 Beitrag anzeigen
    Eine Frage Jones: Du achtest doch darauf das der Bug vom Ende der 3. Demo in der 4. nicht vorhanden ist oder? Denn die Korrekturmap ermöglicht einem nur den Bosskampf gegen das "Baby" zu machen aber danach hängt das Spiel wieder fest.
    Hattest du die Korrekturmap von Anfang an drin? Wenn du den Raum vorher betreten, dann gespeichert und erst anschließend die Map reingepackt hast, funktioniert es auch nicht.

    @Tüp: Die dritte Demo würde ich auch niemandem mehr empfehlen, da steckt noch zuviel Schund in Form von Demo1-Dialogen und diversen anderen Macken drin. Nummer 4 wird aber wohl der große Wurf werden >=D

  2. #2
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    @Tüp: Die dritte Demo würde ich auch niemandem mehr empfehlen, da steckt noch zuviel Schund in Form von Demo1-Dialogen und diversen anderen Macken drin. Nummer 4 wird aber wohl der große Wurf werden >=D
    Das sagst du nach jeder neuen Version... xD

  3. #3
    Zitat Zitat
    Die dritte Demo würde ich auch niemandem mehr empfehlen, da steckt noch zuviel Schund in Form von Demo1-Dialogen und diversen anderen Macken drin. Nummer 4 wird aber wohl der große Wurf werden >=D
    Jo, typische Probleme, wenn man ein Projekt sehr früh anfängt. Letzten Endes überarbeitet man so ziemlich alles und hat nebenbei das Gefühl, bei späteren Projekten von Anfang an diese "Fehler" nicht zu begehen.
    Was meinst du, wie weit EK schon wäre, wenn du nichts überarbeitet hättest? Ich selbst wäre ohne dem Ranz mit meinem Projekt wahrscheinlich "schon" fertig. o.o

  4. #4
    Liegt wohl daran, dass ich mich mit jeder Version extrem stark verbessere

    Ich hatte vor einiger Zeit mal Demo 1 von anno 2006 gezockt und musste gleich im Bienenwäldchen abbrechen, weil das Spiel so dermaßen zum Speihen war. 1000 Schmetterlinge und Viecher auf den Maps, winzige Gegnerchars, öde Durchlaufmaps und grottige Dialoge, das muss ich nicht haben.

    Heute ist das zum Glück anders, davon wird letztenendes auch der dritte Kontinent profitieren. Aber das siehst du ja, wenn ich dir die Beta schicke.

    Edit:
    Zitat Zitat von G-Brothers
    Was meinst du, wie weit EK schon wäre, wenn du nichts überarbeitet hättest? Ich selbst wäre ohne dem Ranz mit meinem Projekt wahrscheinlich "schon" fertig. o.o
    Ich wohl auch xD

  5. #5
    So ist das. Na das werde ich dann wohl nochmal testen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das sagst du nach jeder neuen Version... xD
    Ja Ne^^
    Also vor der 3.ten Version war ich doch noch gar nicht im Forum aktiv. Aber Davy hat schon vor einiger Zeit hier selbst gesagt, dass man lieber warten solle bis zur neuen Version

  7. #7
    Alle NPCs fertig, puh!

    Was an Dialogen noch auf mich wartet, sind die Seelenkaspar und die Notenwächter. Die Kartenstücke fliegen dagegen endgültig raus, da ich die freischaltbaren Gebiete grade mal so mit den Noten abdecken kann. Die Sternenstücke hingegen werden in einem der optionalen Dungeons zum Einsatz kommen.

    Fights, Almanach, BGM... und danach muss ich mir mal überlegen, wie ich effizienter makern kann. Das hier dauert nämlich alles viel zu lange und ist viel zu gigantisch geworden. Der dritte Kontinent sollte einmal der kleinste werden, jetzt ist er mit Abstand der größte und auch umfangreichste von allen, 9 Dungeons, 200 + X NPCs und so weiter. Dieses Zuviel an Ideen für Nebenquests, NPCs, Events und die damit verbundene Grafikleistung die ich erbringen muss (Pixeleien, Rips, Maps-Füllen-Müssen) muss ich unbedingt abstellen, ansonsten wird das nix mit der Vv.

  8. #8
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Dieses Zuviel an Ideen für Nebenquests, NPCs, Events und die damit verbundene Grafikleistung die ich erbringen muss (Pixeleien, Rips, Maps-Füllen-Müssen) muss ich unbedingt abstellen, ansonsten wird das nix mit der Vv.
    Woas? O.o

    Mach uns nicht nervenschwach! x(

  9. #9
    Naja, es war einmal der kleinste Kontinent von allen. Später kam immer mehr dazu, obwohl die Maps an sich eigentlich recht kompakt sind. Ich habe dann angefangen immer mehr einzufügen, um das ganze zu füllen und so summiert sich die ganze Chose letztendlich. Das ich für fast jede dritte meiner 644 Maps ein eigenes Chipset verwende, macht die Sache nicht einfacher. NPCs sind auch so eine Sache, 396 Facesets und noch mehr Dialoge, da die Duplikate (Soldaten, Wachen, Agenten, etc.) noch einiges mehr ausmachen.

    Sollte ich jemals einen zweiten Teil machen, geh ich wieder zu RTP-Size über und lass Textbox, Name sowie Facesets weg. Und ich werd wahrscheinlich nur noch Refmap mit anderen vorgefertigten Stilen und gelegentlichen Rip-Einschüben nutzen, da die Grafik sowieso Gewöhnungssache ist. Und gut mappen kann ich allemal




    Was haben wir hier denn schönes? Terranigma, Secret of Evermore, Tales of Destiny, Grandia, Refmap, XP-/VX-Dingens, Summon Nights, Wild Arms, SD3 und und und. Allein schon den Großteil des Materials zu rippen & später zu sichten, zu beschnippeln und damit zu mappen (nix da mit drei dutzend Auotiles wie man sie bei Refmap gewohnt ist) kostet schon einen erheblichen Batzen Mühe. Wenn dann später was nicht zusammenpasst (wie jetzt bei drei Maps mit denen ich nicht mehr zufrieden bin), verdoppelt sich der Aufwand natürlich und ich muss nochmal ran.

    Deshalb find ichs auch geil wie diverse Leute (vor allem Kelven) es schaffen, sich mit einem rigiden Drehbuch davon abzuhalten eine zu ausschweifende Welt zu gestalten und sich nur aufs wesentliche konzentrieren. Grafisch kann ich zwar nicht mehr zurückstecken, aber ich kann versuchen in kleinen Locations soviel wie möglich ein Maximum an Spielfortschritt und Story zu konzentrieren. Mal so als Übersicht:

    Entwicklungszeit 1. Demo: Kann ich nicht genau sagen, vll. 1 Jahr
    Entwicklungszeit 2. Demo: 2. August 2006 - 2. Oktober 2008
    Entwicklungszeit 3. Demo: 2. Oktober 2008 - 31. Dezember 2010
    Entwicklungszeit 4. Demo: 31. Dezember 2010 - heute

    Man sieht, mittlerweile pendelt es sich bei 2 Jahren ein und ich will im Grunde wieder zurück auf 1 Jahr. Naja, erstmal Mittagessen =)

  10. #10
    Zitat Zitat
    NPCs sind auch so eine Sache, 396 Facesets und noch mehr Dialoge, da die Duplikate (Soldaten, Wachen, Agenten, etc.) noch einiges mehr ausmachen.
    Aber dafür ist EK unter andetrem so beliebt. Und nicht nur bei mir. Die Ressourcenreiche und belebte Welt.
    Zitat Zitat
    Sollte ich jemals einen zweiten Teil machen
    Äh was? Bitte sag mir jetzt nicht, dass wir dermaßen lange auf eine Vollversion mit offenem Ende warten..

  11. #11
    Diese vitale Welt könnte ich aber auch mit wesentlich weniger Material-/und Arbeitsaufwand erzielen, siehe real troll. In der Zeit in der ich hier an EK sitze, hat er schon eine besonders schöne und belebte 25 Stunden-Vollversion gemakert + vier weitere Games zum Demo-/Vollversionsstatus gebracht. Einheitlicher Grafikstil ist natürlich auch so ne Sache, mit Refmap hätte ich mir zumindest das ganze Vergleichen und Raussuchen gespart. Irgendwann ist mal die Luft raus und den ganzen Tag makern möchte ich nun auch wieder nicht.

    Für Kontinent 4 habe ich zudem noch keine konkreten Pläne, lediglich eine vage Vorstellung. Ich könnte mir hier allerdings vorstellen, nur Schloss Krimm/Erim als Handlungsort einzusetzen (das übliche Geplänkel ergibt sich sowieso aus der Spiellänge). Die Maps dazu habe ich schon zu Zeiten der ersten Demo angefertigt und sehen dazu sogar noch vergleichsweise gut aus:


    Andere Sache:
    Hab mich durch alle NPCs, Quests und Spezialgebiete durchgepowert und kann sagen: Ok, jetzt gehts ins Endstadium mit Fights, BGM und Konsorten.

  12. #12
    Hab mich entschlossen, die Uralt-Maps nicht mehr zu verwenden. Der Großteil sieht einfach zu scheußlich aus, von der Qualität der Grafiken ganz zu schweigen. Ich werde dann wohl etwas ganz neues für Demo 5 erstellen müssen.

    Aber bevor ich mich damit befasse, hier etwas aus Demo 4:

    Dieses fiese Vieh lässt sich als selbständig agierender Mitstreiter während eines Sidequests aufgabeln.

    Sonstiger Stand der Dinge:
    - Alle Monstergrafiken im Sack: Hatte länger gedauert als ich dachte, weil es vieles einfach nicht gab und ich deshalb welche erstellen musste
    - Stehlskript im Sack: Balance muss noch eingestellt werden, bzw. welche Common Events ich wohinkopiere
    - Item-Grafiken im Sack: Hat ähnlich lang gedauert wie die Monstergrafiken, da ich das meiste auch wieder mal erstellen musste
    - Hab aus Jux ein paar Zufallskämpfe auf der Oberwelt des dritten Kontinents verteilt, allerdings in Ecken an denen man sonst nicht rumstöbert. Zusätzlich noch ein Schildchen mit entsprechender Warnung.

    Was ist noch zu tun:
    - Arealsgrafiken: Bakura/Konan hat mir mal vor Urzeiten ein paar Ortsschilder erstellt, aber ich hätte damals wohl besser nach Hintergrund und Font gefragt anstatt mir alles einzeln geben zu lassen. Damit das ganze nicht zu uneinheitlich ausschaut, werde ich komplett auf andere Pictures umsteigen.
    - Spirale in Morrigans Dungeon: Sieht schlecht aus und wird komplett ausgetauscht, Grafiken hab ich schon in petto.
    - Monster-Almanach: Werte raus (hatte ich das schon gesagt?)
    - Mini-Sachen auf der Isla-Mondena, wie jetzt das Barbaren-Quest, die Cutszene mit der Igramul-Sekte und dem General, ein paar Aufhübschungen (Stachelforst, Leftovers bei einigen Schnee-Objekten, Schneeskript) und den Event-Monstern die vorher mal Random-Mobs waren (da hab ich auch noch ein paar Grafiken ausgetauscht).
    - Hier und da noch ein paar kleine Dialogpacken, die ich übersehen hatte, u. a. Seelenkaspar und die Diebe.
    - Balance in den Fights, was ich gemeinsam mit Sölf angehen werde
    - Kampfanimationen (was ich als nächstes tun werde)
    - Monster-Skills

    Wobei die Skills deutlich weniger werden sollen, um die Gegner vorherhsehbarer zu machen. Dieses Mal wird es nämlich so sein, dass einige von denen aus mehreren Teilen bestehen (Tentakeln, Schwert, Flügel, etc.) und man sich angesichts begrenzter Ressourcen taktisch verhalten muss. Flächenzauber spammen soll auch nicht jedesmal drin sein, da einige der Gegner besessen sind und nicht getötet werden dürfen (ja, das setzt dann ein Game Over).

  13. #13
    Was geht? Nichts.

    Momentan spiele ich Skyward Sword an der Wii und bin davon sehr begeistert, ebenso vom Golden Sun 2 Editor mit dem ich zurzeit jede Menge Maps und Tilesets rippe:
    http://www.spriters-resource.com/com....php?tid=20139

    Hier und da mach ich noch was an EK, aber das sind nur sehr kleine Happen. Bin zurzeit reichlich bedient was das Makern angeht und brauche erstmal eine Pause.

  14. #14
    Lass sie nicht zu lang werden, mein Freund!
    Ich unterlasse an dieser Stelle einfach mal den Vergleich mit Duke Nukem...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •