-
Halbgott
Ich hab dir ja selber auch schon mehrfach gesagt, dass ich das alte Karbin-Alhola besser fand.
Grund ist eigentlich der gleiche wie bei den anderen. Die ganze Stadt wirkte größer und viel lebendiger. Das war wenigstens auch mal einige richtige Stadt. Die meisten "Städte" in RPGs die ich kenne bestehen aus 5 Häusern. Super. Da ist das hier schon eine der wenigen Ausnahmen (ein anderes gutes Beispiel wäre wohl Königsberg aus UiD).
Mal ganz davon ab, Städte müssen nicht groß Abwechslungsreich sein. Gleiche Straßen und Gassen können auch gut aussehen und gerade das haben sie meiner Meinung nach auch in der alten Version. Es hieß ja, dass die Stadt allmählich pleite gehen würde. Viele leerstehende Häuser, Bewohner die aus der Stadt wegziehen wollen - das hat man der alten Stadt angemerkt. Fand ich bei der neuen Version nun bei weitem nicht mehr so.
Wie gesagt, ich mochte die alte Version wegen ihrer Größe und weil es eben wirklich eine lebendige Stadt mit zig verschiedenen Charakteren war - und wenn 90% quasi nicht wichtig für die Story sind, egal! Das verleit der Stadt das gewisse etwas. Und sowas wie du hattest ist immer noch besser als wie z.B. in Alte Macht, wo die NPCs nur einen Satz sagen, zu 90% Copy & Paste charsets sind oder erst gar nicht ansprechbar sind.