Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Elektra Kingdom - Dritte Demo [Version 3.04 + Patch]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich hab dir ja selber auch schon mehrfach gesagt, dass ich das alte Karbin-Alhola besser fand.
    Grund ist eigentlich der gleiche wie bei den anderen. Die ganze Stadt wirkte größer und viel lebendiger. Das war wenigstens auch mal einige richtige Stadt. Die meisten "Städte" in RPGs die ich kenne bestehen aus 5 Häusern. Super. Da ist das hier schon eine der wenigen Ausnahmen (ein anderes gutes Beispiel wäre wohl Königsberg aus UiD).
    Mal ganz davon ab, Städte müssen nicht groß Abwechslungsreich sein. Gleiche Straßen und Gassen können auch gut aussehen und gerade das haben sie meiner Meinung nach auch in der alten Version. Es hieß ja, dass die Stadt allmählich pleite gehen würde. Viele leerstehende Häuser, Bewohner die aus der Stadt wegziehen wollen - das hat man der alten Stadt angemerkt. Fand ich bei der neuen Version nun bei weitem nicht mehr so.

    Wie gesagt, ich mochte die alte Version wegen ihrer Größe und weil es eben wirklich eine lebendige Stadt mit zig verschiedenen Charakteren war - und wenn 90% quasi nicht wichtig für die Story sind, egal! Das verleit der Stadt das gewisse etwas. Und sowas wie du hattest ist immer noch besser als wie z.B. in Alte Macht, wo die NPCs nur einen Satz sagen, zu 90% Copy & Paste charsets sind oder erst gar nicht ansprechbar sind.

  2. #2
    Ich werde die Stadt mit Sicherheit nochmal wiederverwenden (mit anderen Interiors), aber für eine Anfangsstadt ist sie einfach zu megalomanisch. Ich war halt als Spieler meines eigenen Werkes nie richtig glücklich damit, gleich zu Spielbeginn so einen Batzen hingelegt zu bekommen. Zumal es ja auch mehrere Such-den-NPC-Quests gibt, die einem bei der alten Stadt viel Geduld abverlangten (vll. auch zuviel, siehe VD2 mit seinem Brillen- und Katzenquest und der gleichen Problematik einer Stadt, bei der fast alles identisch ausschaut).

    Aber lasst euch überraschen, ich hab mir gestern noch die Sets besorgt, mit denen ich die Stadt ein bisschen "dreckiger" machen werde >=)

  3. #3
    Ein paar Charset-Tests:





    Hunde, Katzen, Vögel, Schmetterlinge, herumlaufende Wachen wie im alten Karbin Alhola, Jongleure, noch mehr Müll, etc. werden hinzukommen. Die Fahnen und Wappen habe ich zudem von half normal auf normal hochgesetzt, sieht dann auch flüssiger aus. Den Schatten der Noten werde zudem wohl mal verkleinern, auch die Hintergrundmusik plane ich auszutauschen (der Lambada ist mir etwas zu fröhlich).

    Und soviel Extra wird dann wohl nichtmal die alte Stadt haben xD

  4. #4
    Fesch
    Der Stilmix ist zwar teilweise grausam ( Und damit meine ich den liegenden Typ unten rechts im oberen Screen) aber insgesamt passt es.
    Man, aber dieser hellbraune Boden...der ist so dermaßen hässlich. naja, egal.

  5. #5
    Meinst du den Terranigma-Boden? Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken, diesen 1-Tile-Boden mit einem 4er-Grid aus Tales of Destiny auszutauschen. Den Typen unten rechts werd ich mir bei Gelegenheit mal vorknöpfen (Sättigung + Kontrast), momentan spiele ich aber einfach nur mit meinen 12-15 neuen Objektcharsets herum, die ich mir die Tage zusammengestellt hatte.

  6. #6
    Diesen hellbraungelben rundgefliesten Boden, ja. Ich glaube, der stört mich am meisten am Chip.

  7. #7
    Das Wege-Autotile wird dann ebenfalls in Angriff genommen, Screenies folgen später.

    Hier mal ein neues Gebiet: Der Spinnenturm.


    Bewöhnt von Königin Eldena, einem Spinnenhybriden. Sie hat sich mit der Zeit an ihr Dasein gewöhnt und ernährt sich von Heinzelmännchen und anderen Hybriden. Ihr Ehegatte ist König Igluck, der mittlerweile verhext im Schlosskerker vor sich hingammelt und Jenny die Aufgabe übergibt, X Seelensplitter zu sammeln (wie bei den Noten) und 10 Seelenkaspar zu töten. Die Beendigung dieses Quests ist umfangreich, aber gut nebenher zu erledigen und wird reich belohnt.

    Die Tochter, Prinzessin Eldena hört übrigens auch auf den Namen HVC-04. Sie wohnt mit ihren beiden liebeskranken Androiden-Assis Hertz und Schmertz in der Illusionsfeste und ist durch ihren Anschluss an den Hauptcomputer sozusagen das Frühwarnsystem des Kontinents im Falle einer Invasion (die eine tatsächliche Gefahr darstellt). Warum Sie zum Androiden umgebaut wurde, lässt sich dann in der fertigen Demo erfahren.

  8. #8
    Ziemlich cool, aber vielleicht ein bisschen viel - Weil das sieht stark nach Schnee aus.

  9. #9
    Also ich habe die Demo jetzt erstmals angespielt und muss sagen, ich dachte sofort an eine Art Profi-Gameboy-Spiel (sehr positiv gemeint!). Der Stil hat mir auch gut gefallen, sehr viele Details im Mapping und diese witzigen redenden Pflanzen fand ich auch klasse.
    Aber ich muss erstmal weiterzocken um dir ein besseres Feedback geben zu können.

  10. #10
    Gameboy Advance oder DS? xD

    yoh, bin auf deine Meinung gespannt, egal ob Positiv oder Negativ

  11. #11
    Huh, der Spinnenturm sieht cool aus. Gefällt mir. Und nein, das sieht nicht nach Schnee aus, Nonsense! xD

  12. #12
    Ich habe zumindest jetzt schon das Bedürfnis, in den linken "Schneehaufen" reinzustapfen oder reinzulullern.

    Geändert von Holo (25.02.2012 um 00:50 Uhr)

  13. #13
    ^^ sieht echt Klasse aus werd ma heute runterladen und ma gucken was sich machen lässt ^^ der SpinnenTurm sieht recht gut aus aber Nonsense hat recht das ist etwas zu viel sieht dann aus wie Schnee also aufpassen ;P.

  14. #14
    @ Davy Jones:
    Sieht wirklich richtig gut aus der Spinnenturm.

    @ Nonsense & -_Momo_-
    Also ehrlich ich möchte mal wissen, wo ihr da Schnee seht ?

    Geändert von Makoto Atava (25.02.2012 um 21:13 Uhr)

  15. #15

    - Neuer, dunklerer Stadtboden
    - Übergroßen Schatten der Noten entfernt
    - Der Onkel benutzt jetzt die volle Animation seiner Rauchkringel (per Zufall entdeckt, dass auf dem Charset noch mehr Frames waren)

    Für zwei Gebiete muss ich noch NPC-Dialoge fertigen, der Rest der Nebenaufgaben steht noch an und das Skript fürs Stehlen wartet noch auf mich. Dann geht es an Musik, Soundeffekte und Kämpfe + BattleAnimationen für die neuen Skills.

    Für die neue Musik dachte ich mir die Verwendung von copyrightfreiem Material, muss mich da aber auch erstmal umgucken.

  16. #16
    Die Stadt ist aufeinmal..lass mich nachdenken...75 % cooler? Riiiiiesen Verbesserung. Und Eeliel ist toll. Wie die meisten der weiblichen Personen in Elektra Kingdom.
    Noten sehen auch gut aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •