Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Elektra Kingdom - Dritte Demo [Version 3.04 + Patch]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Eremis: Dauert noch, dauert noch xD
    Da ich dem Spiel einen stetigen Verbesserungensprozess unterziehe, ist für dieses Jahr erstmal Demo 4 angesetzt, inklusive Kontinent 3 (Brand).

@Zetubal: Erstmal bedanke ich schonmal fürs Lob, besonders bei der Stadt find ich gut dass sich noch eine weitere Positiv-Stimme dazugesellt, viele andere hätten ja gern die alte Version wiedergehabt. Generell kann ich sagen dass auf dem ersten Kontinent nichts mehr getan wird, dafür auf dem zweiten, viele Sachen die mich stören hast du ja bereits angesprochen:
    Zitat Zitat
    - Design : Nach wie vor sehr charmant und atmosphärisch - kann ich überhaupt nichts bemängeln. Auch das neue Karbin Alhola gefällt mir gut
    - Balance : Da hat sich im Vergleich zur letzten Demo gerade auf dem 2. Kontinent einiges getan. Das Spiel ist jetzt - so empfand ich es - deutlich einfacher. Ich fühlte mich, ohne trainieren zu müssen, immer mindestens auf Augenhöhe mit dem, was zu vor mir kreuchte und fleuchte. Das ist für Einsteiger schön, aber irgendwie ein bisschen öde, falls man mal eine Herausforderung sucht. Sofern ich dich hier im Thread aber richtig verstehe, gedenkst du ja noch, das ein bisschen aufzupeppen.
    Die optionalen Gegner und die dicken Bosse werden auf jeden Fall nachbearbeitet, sonst ist es wirklich zu einfach.

Zitat Zitat
    - Chaospilze : Also ehrlich... nee. Anfangs finde ich regelmäßig diese Podest die mal eben alle meine Stats um 5 erhöhen und später stattdessen diese läppischen Pilze die gerade mal einen Wert um einen Punkt erhöhen? Zumal Don Crotus' Angriff und Abwehr von Grund auf zu niedrig sind, als dass man entscheidend kompensieren könnte mit den paar Pilzen. bleiben also Magiekraft (Way-to-go) und Mana. Aber 8(?) Punkte Mana sind zu dem Zeitpunkt lachhaft wenig. Die mittlere Heilung kostet ja schon 35...Ist zwar ein feiner Gedanke, die Skillung zumindest teilweise in die Hände des Spielers zu legen... aber ohne einen Buff sind diese Pilze nur ein nutzloses Gimmick.
    Ich dachte mir auch schon, den Wert von 1 auf 2 oder 3 zu erhöhen, aber ihren wirklichen Sinn werden die Pilze erst auf dem dritten Kontinent entfalten. Dort wird es dann auch wieder mehr zu sammeln und zu entdecken geben als auf dem zweiten Kontinent.

Zitat Zitat
    muss ich den ganzen Weg zurückgehen um mich zu heilen. Meine Heilkräuter zu verblasen kommt eigentlich nicht in Frage, weil Rions beizeiten doch etwas knapp sind. Wäre es nicht möglich, zumindest vor Bosskämpfen mal eine Komplettheilung springen zu lassen? Vllt an manchen Speichersteinen, wie bei Charon 2?
    - Facesets und Battlechars : Die von meiner Truppe sind echt gut gelungen da kann ich nix bemängeln. Probleme habe ich aber in den Szenen, wo sich die Könige und ihr Hofstaat unterhalten. Ich finde es sehr schwierig die Facests den Models zuzuordnen, zumal die sich teilweise nicht besonders ähnlich sehen.
    Geld ist knapp? Ich hatte beim Zocken immer zuviel in der Tasche, aber das kommt wohl darauf an wie man grade spielt. Ich schätze mal du hast den Händler im Schiff ebenfalls nicht gefunden, oder? Den hab ich dank Corti jetzt in eines der Häuser verpflanzt, im Schiff sieht man dann nur noch den fetten Tentakel.

Zu den Heilungsmöglickeiten:
    - Beim Feuerberg ist es theoretisch kein Weg, da du dich ja auch problemlos in Dr. Bulba's Haus oder beim Schmied ins Bett legen kannst.
    - Im Schloss musst du nicht den ganzen Weg zurücklaufen, dort gibt es einen Alchemisten namens Sergius der dir neben einem optionalen Spruch auch noch Heilung dazugibt.

Zitat Zitat
    - Die eigene Truppe einschätzen : Glaubhafte Charaktere wünsche ich mir. Und obwohl die Truppe um Jenny sympathisch ist, hadere ich doch öfters mit ihren Stimmungsschwankungen.
    Hm, ich glaube ich weiß welche Stellen du meinst. Da kommt es wohl drauf an in welcher Kombination man Kämpfe und Cutszenen miteinander abwickelt, ich werde mir da nochmal was zurechtlegen um das abzudecken.

Zu der Sache mit dem Finalkampf:

Zitat Zitat
    - Wenn ich schlafen gehe : Wundere ich mich immerwieder über das Bild. Das erste ist meinetwegen Ecchi und so auch.. naja, nicht ungewöhnlich? Aber das zweite...? Meine Helden sollen sich bei Nacht ausruhen für die harten Kämpfe, die bevorstehen und nicht irgendwie eine erquickende Nummer schieben, obwohl bei den Gesprächen nicht die Rede davon sein kann, dass sie liiert wären..oder habe ich was verpasst? Nicht, dass ich denen den Keuschheitsgürtel umlegen will. Aber irgendwie finde ich das Bild... unpassend. Geschmackssache.
    Wäre das zweite Bild eine heiße Nummer, wären beide wohl nackt. Aber nein, beide pennen einfach nur im selben Bett und haben nix miteinander. Wobei, Selas hätte vll. gerne was mit ihr gemacht, aber dann hätte Jenny ihn wohl auseinandergenommen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, ansonsten spoilere ich u. U. zuviel.

Geändert von Davy Jones (07.09.2011 um 12:51 Uhr)