Würde es in derselben Welt spielen, wäre es tatsächlich ein krasser Stilbruch. Dies hier ist allerdings eine eigenständige Dimension, in der auch Jenny & Co. nicht größer als die Heinzelmännchen sind
Das Schiff ist btw nur ein Modell, ähnlich den Sachen die von US-Kids per Fernbedienung gesteuert werden. Im Inneren ist nichts weiter als ein kleiner Raum mit einem Aufzug, welcher zu einer Basis unter der Erde führt. Bei den Panzern bin ich mir noch nicht sicher ob ich die Kontrast-Outlines behalte oder sie angleiche, zu sehr sollen die Grafiken auch nicht ineinander verschwimmen.
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Heyo!
Habe soeben (nach längeren RPG-Abstinenz) die aktuelle Demos des Spiels beendet und möchte nur mal eben in Stichpunkten meine Eindrücke schildern. Vorab : Das Spiel hat mir insgesamt sehr gut gefallen, wie es auch schon die Demo davor tat
- Design : Nach wie vor sehr charmant und atmosphärisch - kann ich überhaupt nichts bemängeln. Auch das neue Karbin Alhola gefällt mir gut
- Balance : Da hat sich im Vergleich zur letzten Demo gerade auf dem 2. Kontinent einiges getan. Das Spiel ist jetzt - so empfand ich es - deutlich einfacher. Ich fühlte mich, ohne trainieren zu müssen, immer mindestens auf Augenhöhe mit dem, was zu vor mir kreuchte und fleuchte. Das ist für Einsteiger schön, aber irgendwie ein bisschen öde, falls man mal eine Herausforderung sucht. Sofern ich dich hier im Thread aber richtig verstehe, gedenkst du ja noch, das ein bisschen aufzupeppen.
- Features : Monsteralmanach, begehbares Menü, Minirätsel, EXP fürs fleißiges NPC-Ansprechen, viele Nebenquests, optionale Bosse, ab und an alternative Lösungswege... in vielerlei Hinsicht hat Elektra Kingdom alles, was ich mir von einem Makerspiel nur wünschen kann.
- Chaospilze : Also ehrlich... nee. Anfangs finde ich regelmäßig diese Podest die mal eben alle meine Stats um 5 erhöhen und später stattdessen diese läppischen Pilze die gerade mal einen Wert um einen Punkt erhöhen? Zumal Don Crotus' Angriff und Abwehr von Grund auf zu niedrig sind, als dass man entscheidend kompensieren könnte mit den paar Pilzen. bleiben also Magiekraft (Way-to-go) und Mana. Aber 8(?) Punkte Mana sind zu dem Zeitpunkt lachhaft wenig. Die mittlere Heilung kostet ja schon 35...Ist zwar ein feiner Gedanke, die Skillung zumindest teilweise in die Hände des Spielers zu legen... aber ohne einen Buff sind diese Pilze nur ein nutzloses Gimmick.
- sich heilen gehen : Das finde ich, besonders wenn ich an den niedrigen Schwierigkeitsgrad denke, komisch. An einigen Stellen muss ich den ganzen Weg zurückgehen um mich zu heilen. Meine Heilkräuter zu verblasen kommt eigentlich nicht in Frage, weil Rions beizeiten doch etwas knapp sind. Wäre es nicht möglich, zumindest vor Bosskämpfen mal eine Komplettheilung springen zu lassen? Vllt an manchen Speichersteinen, wie bei Charon 2?
- Facesets und Battlechars : Die von meiner Truppe sind echt gut gelungen da kann ich nix bemängeln. Probleme habe ich aber in den Szenen, wo sich die Könige und ihr Hofstaat unterhalten. Ich finde es sehr schwierig die Facests den Models zuzuordnen, zumal die sich teilweise nicht besonders ähnlich sehen. .
- Die eigene Truppe einschätzen : Glaubhafte Charaktere wünsche ich mir. Und obwohl die Truppe um Jenny sympathisch ist, hadere ich doch öfters mit ihren Stimmungsschwankungen. Im Spiel werden diese als dramatisch angedachten Momente viel zu schnell verarbeitet. Kein Charakter hängt irgendwie mal einer Sache merklich nach. Innerhalb von 3 Sätzen sind wir sauer, traurig und glücklich. Irgendwie steige ich da nicht durch..mit "sie ist halt impulsiv" lässt sich auch nicht alles rechtfertigen.
- Wenn ich schlafen gehe : Wundere ich mich immerwieder über das Bild. Das erste ist meinetwegen Ecchi und so auch.. naja, nicht ungewöhnlich? Aber das zweite...? Meine Helden sollen sich bei Nacht ausruhen für die harten Kämpfe, die bevorstehen und nicht irgendwie eine erquickende Nummer schieben, obwohl bei den Gesprächen nicht die Rede davon sein kann, dass sie liiert wären..oder habe ich was verpasst? Nicht, dass ich denen den Keuschheitsgürtel umlegen will. Aber irgendwie finde ich das Bild... unpassend. Geschmackssache.
Für den Moment wäre das alles, was mir so einfällt. Wie gesagt, ein schönes Spiel, aber wie ich finde mit einigen kleineren Makeln.
@Eremis: Dauert noch, dauert noch xD
Da ich dem Spiel einen stetigen Verbesserungensprozess unterziehe, ist für dieses Jahr erstmal Demo 4 angesetzt, inklusive Kontinent 3 (Brand).
@Zetubal: Erstmal bedanke ich schonmal fürs Lob, besonders bei der Stadt find ich gut dass sich noch eine weitere Positiv-Stimme dazugesellt, viele andere hätten ja gern die alte Version wiedergehabt. Generell kann ich sagen dass auf dem ersten Kontinent nichts mehr getan wird, dafür auf dem zweiten, viele Sachen die mich stören hast du ja bereits angesprochen:
Zitat
- Design : Nach wie vor sehr charmant und atmosphärisch - kann ich überhaupt nichts bemängeln. Auch das neue Karbin Alhola gefällt mir gut
- Balance : Da hat sich im Vergleich zur letzten Demo gerade auf dem 2. Kontinent einiges getan. Das Spiel ist jetzt - so empfand ich es - deutlich einfacher. Ich fühlte mich, ohne trainieren zu müssen, immer mindestens auf Augenhöhe mit dem, was zu vor mir kreuchte und fleuchte. Das ist für Einsteiger schön, aber irgendwie ein bisschen öde, falls man mal eine Herausforderung sucht. Sofern ich dich hier im Thread aber richtig verstehe, gedenkst du ja noch, das ein bisschen aufzupeppen.
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Die optionalen Gegner und die dicken Bosse werden auf jeden Fall nachbearbeitet, sonst ist es wirklich zu einfach.
Zitat
- Chaospilze : Also ehrlich... nee. Anfangs finde ich regelmäßig diese Podest die mal eben alle meine Stats um 5 erhöhen und später stattdessen diese läppischen Pilze die gerade mal einen Wert um einen Punkt erhöhen? Zumal Don Crotus' Angriff und Abwehr von Grund auf zu niedrig sind, als dass man entscheidend kompensieren könnte mit den paar Pilzen. bleiben also Magiekraft (Way-to-go) und Mana. Aber 8(?) Punkte Mana sind zu dem Zeitpunkt lachhaft wenig. Die mittlere Heilung kostet ja schon 35...Ist zwar ein feiner Gedanke, die Skillung zumindest teilweise in die Hände des Spielers zu legen... aber ohne einen Buff sind diese Pilze nur ein nutzloses Gimmick.
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Ich dachte mir auch schon, den Wert von 1 auf 2 oder 3 zu erhöhen, aber ihren wirklichen Sinn werden die Pilze erst auf dem dritten Kontinent entfalten. Dort wird es dann auch wieder mehr zu sammeln und zu entdecken geben als auf dem zweiten Kontinent.
Zitat
muss ich den ganzen Weg zurückgehen um mich zu heilen. Meine Heilkräuter zu verblasen kommt eigentlich nicht in Frage, weil Rions beizeiten doch etwas knapp sind. Wäre es nicht möglich, zumindest vor Bosskämpfen mal eine Komplettheilung springen zu lassen? Vllt an manchen Speichersteinen, wie bei Charon 2?
- Facesets und Battlechars : Die von meiner Truppe sind echt gut gelungen da kann ich nix bemängeln. Probleme habe ich aber in den Szenen, wo sich die Könige und ihr Hofstaat unterhalten. Ich finde es sehr schwierig die Facests den Models zuzuordnen, zumal die sich teilweise nicht besonders ähnlich sehen.
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Geld ist knapp? Ich hatte beim Zocken immer zuviel in der Tasche, aber das kommt wohl darauf an wie man grade spielt. Ich schätze mal du hast den Händler im Schiff ebenfalls nicht gefunden, oder? Den hab ich dank Corti jetzt in eines der Häuser verpflanzt, im Schiff sieht man dann nur noch den fetten Tentakel.
Zu den Heilungsmöglickeiten:
- Beim Feuerberg ist es theoretisch kein Weg, da du dich ja auch problemlos in Dr. Bulba's Haus oder beim Schmied ins Bett legen kannst.
- Im Schloss musst du nicht den ganzen Weg zurücklaufen, dort gibt es einen Alchemisten namens Sergius der dir neben einem optionalen Spruch auch noch Heilung dazugibt.
Zitat
- Die eigene Truppe einschätzen : Glaubhafte Charaktere wünsche ich mir. Und obwohl die Truppe um Jenny sympathisch ist, hadere ich doch öfters mit ihren Stimmungsschwankungen.
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Hm, ich glaube ich weiß welche Stellen du meinst. Da kommt es wohl drauf an in welcher Kombination man Kämpfe und Cutszenen miteinander abwickelt, ich werde mir da nochmal was zurechtlegen um das abzudecken.
Zu der Sache mit dem Finalkampf:
Zitat
- Wenn ich schlafen gehe : Wundere ich mich immerwieder über das Bild. Das erste ist meinetwegen Ecchi und so auch.. naja, nicht ungewöhnlich? Aber das zweite...? Meine Helden sollen sich bei Nacht ausruhen für die harten Kämpfe, die bevorstehen und nicht irgendwie eine erquickende Nummer schieben, obwohl bei den Gesprächen nicht die Rede davon sein kann, dass sie liiert wären..oder habe ich was verpasst? Nicht, dass ich denen den Keuschheitsgürtel umlegen will. Aber irgendwie finde ich das Bild... unpassend. Geschmackssache.
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Wäre das zweite Bild eine heiße Nummer, wären beide wohl nackt. Aber nein, beide pennen einfach nur im selben Bett und haben nix miteinander. Wobei, Selas hätte vll. gerne was mit ihr gemacht, aber dann hätte Jenny ihn wohl auseinandergenommen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, ansonsten spoilere ich u. U. zuviel.
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Nach Rhapsody werkele ich nun wieder dran, momentan bearbeite ich die Melee-Farm und habe auf der Liste nur noch die verbleibenden zwei Dungeons, von denen ich später noch was zeigen werde.
Dies hier ist eine Map aus dem abgeschlossenen ersten Dungeon, sofern man ihn als solchen bezeichnen kann:
Die Kolorierung ist noch nicht so optimal, aber mit den Details werde ich mich erst ganz am Ende befassen.
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Das erste Pic mag vll. aus dem Screenthread bekannt sein, das zweite ist jedoch neu. Zudem zeigt dieser Screen das wohl letzte Chipset, welches ich für Demo 4 anfertigen musste. Ja richtig, ich bin fertig mit den ganzen Grafiken und konzentriere mich jetzt nur noch aufs Mapping + Dungeon-Design.
Dieses Jahr gibts definitiv was spielbares, und wenn ichs wieder am 31.12. hochladen muss xD (ohne Deadline komme ich eh nicht zu Potte).
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Danke, der erste Chip stammt aus Secret of Mana (Manafestung) und der zweite aus Lunar - Silver Star Story Complete (Grindery Bowels).
Zuerst nur aus Spaß gemappt, aber mittlerweile bin ich mir sicher dass ich die Sachen verwenden werde. Hab mir da schon etwas lustiges ausgedacht, was laut MagicMaker auch noch nie dagewesen war.
Edit: Überarbeitete Version:
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Ich bin ein rießen Fan deines graphischen Vermögens. Imo hat Elektra Kingdom den einzigartigste und besten Grafikstil in der Szene.
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Also, wenn man EK für eines loben muss, dann für das Sammelsorium aus epischen Faceset und Charsetgrafiken. Kenne kaum eine bessere Quelle für die verschiedensten, tollsten Ressourcen.
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Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich bin ein rießen Fan deines graphischen Vermögens. Imo hat Elektra Kingdom den einzigartigste und besten Grafikstil in der Szene.
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Nun Davy Jones ist ja der Ripper unserer Community, da ist das auch kein Wunder. Ich finde es toll, wie er die vielen unterschiedlichen Grafiken aus dem Internet zusammenfasst und dann glanzvoll in EK präsentiert. Nicht viele Maker tun sich diese Arbeit an und hier gebührt schon Respekt.
Danke vielmals für das ganze Lob, ich kann wohl ohne große Umstände sagen dass ich meine größten Anstrengungen stets in die Optik reinstecke. Im Endeffekt profitieren auch alle anderen Maker-Leute von meiner Arbeit, da ich meine Hand nicht auf die Spielordner halte.
Das Mapping geht in seine Endrunde:
Im Gegensatz zum geposteten Chipset habe ich hier die Schatten an den Wänden rausgenommen, da es im Inneren eines Körpers bekanntlich keine richtige Lichtquelle gibt. Außerdem habe ich noch die Wandecken reineditiert, damit sich das ganze auch um die Kurve mappen lässt.
Ein kleiner Vorgeschmack auf die Animationen:
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