Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 403

Thema: Elektra Kingdom - Dritte Demo [Version 3.04 + Patch]

Endlich sieht man die nächste Instanz von Don Crotus, auch wenn ich gedacht hätte, dass er erst in späteren Instanzen eine humanoide Form annimmt.
    Da er eine Art Schleim ist (*harhar*) ist es auch egal, ob die 2. Instanz das Aussehen eins weiblichen Körpers hat (sieht übrigens gut aus).
    Werden die Kampfanimationen für diese Instanz wieder eher witzig gehalten (die Animationen der 1. Instanz in der letzten Demo sind einfach ulkig) oder ist der Comedy-Effekt an dieser Stelle vielleicht gar nicht mehr angemessen?

Da ich hobbymäßig in Blender arbeite und mir der Mappingstil in Elektra Kingdom sehr gefällt, habe ich über die Monate hinweg eine Fanart erstellt die ich bei dieser Gelegenheit einfach mal in den Online-Äther schmeisse um meine Wertschätzung zu zeigen : -Klick-

Das sieht verdammt toll aus und ist auch gleich mal abgespeichert. Danke dir dafür =)

Zum Comedy-Effekt: Nein, eher nicht. Das Gemüt von Don Crotus verändert sich von Instanz zu Instanz, gekoppelt mit dem entsprechendem Reifegrad. In dieser Form wird er wesentlich vorbehaltsloser und unbeschwerter agieren als noch auf den vorherigen zwei Kontinenten, soll heißen das Jammern und Herumgeschreie fällt komplett weg. Jenny hingegen wird mit ihrem höheren Alter wesentlich ernster und überlegt mehr als ihre jüngere Persönlichkeit es getan hätte.

Das mit Don Crotus find ich interessant - wusste gar nicht, dass der sich entwickelt. Sagt er aber bestimmt sogar am Anfang des Spiels, oder? ^^ Dass "er" dann auf einmal weiblich und "sexy" ausschaut, ist schon kurios, bin gespannt, wie du das rüberbringst - gibt doch bestimmt dann auch Zoff zwischen den beiden Hauptfiguren, he?
    Bei der Map bin ich auch froh, dass es nur eine Testmap ist. Die einzelnen Objekte sind schick und unverbraucht, wie eigentlich alle Sets bei dir. Aber die Chars sehen einfach nicht so aus, als ob sie im Sand stehen würden, sondern ein wenig darüber schweben - da muss eindeutig noch ein sandiger Übergang von Boden zu Objekt her!

EK bekommt eine kämpfende, schwebende Loli.

Game of the Year!

@Gjaron:
    Da gibts mit Sicherheit an einigen Stellungen jede Menge Stunk >=)
    Das mit dem Sand werd ich mir nochmal angucken, aber wie gesagt es ist nur ein Testscreen und weiß noch nicht ob ich den Chip grafisch so übernehmen werde.

@Sölf:
    Du mit deinen Lolis, pass auf dass dich die Philippinen nicht in die Finger kriegen xD

Zitat Zitat
    03.08.2011 00:48:49 Arnold hm
    03.08.2011 00:49:02 Arnold aber ich fand die schriftzüge schon bei VD etwas zu groß
    [...]
    03.08.2011 00:50:05 silent.gale Warte auf die ganzen Kritiker im Atelier
    03.08.2011 00:50:14 Davy Jones sie werden mich zerfetzen xD
    03.08.2011 00:50:32 Arnold ich werd der erste sein!!111einself
    Na, ich finde das Endprodukt sieht garnicht mal so schlecht aus (Anmerkung: Jennys Sprite ist erstmal Platzhalter):

Die anderen beiden Optionen sind übrigens "Reden", "Bestehlen" und "Gehen", wobei man beim Stehlen eine bestimmte Anzahl Geschicklichkeitspunkte benötigt um ein Item mitgehen zu lassen. Da auf dem Kontinent Tauschhandel vorherrscht, kriegt man für manche Sachen auch rare Dinge wie Prozessoren mit denen sich neue Sprüche erlernen lassen.

Um die Geschicklichkeit zu erhöhen, reicht es nicht nur den entsprechenden Lehrer zu finden, man muss ihn manchmal auch unter Druck setzen damit er sein Wissen preisgibt (wobei hier wieder die Telephatie zum Einsatz kommt). Im Gegensatz zum 1. Kontinent braucht es dieses Mal keine Einführung mit der Spielwelt, der Informationsschwall der meisten NPCs wird sich grade mal auf eine Textbox beschränken.

Im Moment komme ich auch extrem schnell voran, deshalb bin ich immer noch recht zuversichtlich dass ich dieses Jahr mit der 4. Demo ausrücken kann.

Das wichtigste bei dem Ringmenü ist imo, dass es recht flott ist. Mit Grauen erinnere ich mich an das Ringmenü aus VD 1 zurück, das war lahm wie sonstwas. Tu sowas bloß nicht.
    Ist das eigentliche in Testscreen? Die Perspektive mit dem Panorama Hintergrund und dem Haus sieht... seltsam aus. xD

Stimmt schlecht aussehen tuts nicht, für mich aber trotzdem zu groß. xD
    Kann aber imGame ganz anders wirken.
    Was bedeuten eig. diese 2 Kreuze? Ich schätze mal Platzhalter?
    Wenn ja für was?

(verdammt cilence hatte recht, ich bin zu langsam. ;__; )

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das wichtigste bei dem Ringmenü ist imo, dass es recht flott ist. Mit Grauen erinnere ich mich an das Ringmenü aus VD 1 zurück, das war lahm wie sonstwas. Tu sowas bloß nicht.
    Ist das eigentliche in Testscreen? Die Perspektive mit dem Panorama Hintergrund und dem Haus sieht... seltsam aus. xD
    Oh ja, das Ringmenü aus VD1 war mir auch zu langsam. Dies hier ist aus VD2 übernommen und ziemlich flott, nur mit anderen Optionen und Sprites.

Die Map erscheint übrigens so im Spiel wie du sie auf dem Screen siehst, es handelt sich lediglich um ein Hologramm welches durch eine Maschine auf dem Dach erzeugt wird. Ein paar mehr NPCs geben dazu im Spiel noch ein Statement ab.

@Arnold:
    Ja, die zwei Kreuze sind Platzhalter und werden als Option erst auf dem 4. Kontinent verfügbar. Ich weiß noch nicht genau wie ich Morphen und Co. umsetzen werde, aber das passiert wohl wieder ebenso spontan wie beim Stehlen mit seinen Geschicklichkeitspunkten und Lehrern.

So, das Ergebnis der letzten Tage:
    - 70% der NPCs fertig
    - bis auf 6-10 Maps sind alle Oberwelt-Karten komplett
    - Monster und Nachjustierung der Balance stehen noch aus
    - zwei bis drei Dungeons müssen noch konstruiert werden (Sonnenfels, Mondhöhle und ein optionaler)

Bei den Kämpfen plane ich etwas neues, Items fallen weg und die HP werden nach den Kämpfen komplett geheilt. Stattdessen lassen sich Amethysten klauen/finden die man an einer Statue opfern kann, um seinen Regena-Zustand zu verbessern. Dieser Zustand hält den gesamten Kampf und heilt jede Runde automatisch ein paar HP. Die wenigen Kämpfe die man auf Brand ausfechten wird, bestehen dann allesamt aus Eventgegnern, die Trashmobs welche random durch die Gegend streunern fliegen komplett raus.

Zuletzt noch ein Screen welcher das Lustschloss zeigt, es ist einer der optionalen Orte die man nur mit genügen Noten betreten kann:

Geändert von Davy Jones (08.08.2011 um 09:55 Uhr)

Wie gesagt:
    Das Schloss sieht klasse aus, allen voran die Farben davon!

Thx, du hattest ja glaube ich nur die Makerversion mit dem Event-Raster gesehen. So ein freier Blick darauf ist wohl auch viel schöner =)

Ich hatte übrigens die alte Version ohne Objekte (Fenster, Bäume, etc.) hochgeladen, das habe ich jetzt mal eben geändert. Es sei übrigens angemerkt, dass sich das Schloss mitten in der Wüste befindet und der Rasen aus Plastik besteht.

Users Awaiting Email Confirmation

Nach eine weile weg vom Forum und das ist was man kriegt
    Ich muss sagen dein Mappen ist super Geil Du Hast es wirklich drauf!

Aber deine meisten Chipsets haben so ein merkwuerdiges Stil das mich an Hensel&Graetel erinnert....Nur so ein gefuehl.
    Also ich hab vorher die 2.Demo schon einbissien angespielt es war schon sehr gut, und Ich sehe du machst schon schnelle
    vortschritte.

Habe die Story noch nicht gelesen, Aber Ich werds mir jetzt mal zocken. Gute Arbeit.

Und der letzte Screen hier....Naja der schloss ist sehr schoen, nur komische Farbe!
    Ansonsten alles geil.
    Viel Glueck, Altair66.

Geändert von Altair66 (09.08.2011 um 18:54 Uhr)

Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen
    Und der letzte Screen hier....Naja der schloss ist sehr schoen aber die farbe, also Ich glaube Rosa passt nicht dazu.
    Ansonsten alles geil.
    Gerade Rosa passt dazu. Das soll nen pr0n Schloss sein, steht da doch! xD

Users Awaiting Email Confirmation

Oh sry, Ich hab wirklich nicht gut hingesehen, hab nur so schnell einen blick genommen xD
    Ich frag mich wirklich wie Davias solche Chipsets hinkriegt!

Zitat Zitat
    Ich frag mich wirklich wie Davias solche Chipsets hinkriegt!
    Rippen und umfärben?

Gute Arbeit, auch wenn das Notensammeln immer ein wenig ermüdend war.
    Hoffentlich braucht man keine komplette Sammlung, um die meisten/beste Orte zu besuchen. Sonst verpassen auch deine treusten Spieler viel vom Content und das ist ärgerlich, wenn man selbst viel Arbeit hineingesteckt hat.

Die Menüschrift ist übrigens ganz ansehnlich, aber ist da im "a" von Telepathie noch ein Pixelfehler?

Ich glaube nicht, aber das kann ich bei Bedarf ja noch schnell fixen wenns mir an anderen Orten im Spiel auffallen sollte.

Zum Notensammeln: Ganz ehrlich, ich finde das Sammeln der Kartenstücke wesentlich anstrengender xD
    Aber keine Sorge, sobald ich die 4. Demo release, gebe ich dazu noch einen Save frei der mit dem Anflug auf den dritten Kontinent beginnt und bereits alle Noten und Kartenstücke beinhaltet.

Edit: Schätzungsweise meintest du mit dem Notensammeln auch Demo 2, oder? In Demo 3 ist das wesentlich gediegener, weil die alten Versionen von Palmenhain und Karbin Alhola nicht mehr existieren.

Geändert von Davy Jones (10.08.2011 um 12:37 Uhr)

Ich hab das Spiel stundenlang gespielt und alles durchforstet. Bei jedem verdächtigen Gegenstand und sogar hinter jedem einzelnen Baum und Busch hab ich auf Enter gehämmert. Ich habe mit jedem NPC gesprochen, den es im Spiel gibt. Ich habe alles Erdenkliche getan...aber keine Spur von Carmen Electra...

Die Welt der militarisierten Heinzelmännchen:

Unten links der Objekt-Beamer welcher Items teleportiert, rechts-mittig ein Gefechtsunfall, welcher nun die Straße blockiert.

Ist erstmal nur ein Testscreen und wird für die nächste Demo nicht verwendet.

Ich weiß zwar nicht, wie das Ganze zusammenhängt, aber ist das nicht ein krasser Stilbruch?
    Bis auf die schwarzen Outlines passen die Panzer sogar ganz gut dazu, das Schiff wirkt nur etwas klein.

Ansonsten können sich die letzten Verbesserungen bzw. Gebiete wirklich sehen lassen. Das Aussehen von Don Crotus hat mich aber etwas stutzig gemacht

Würde es in derselben Welt spielen, wäre es tatsächlich ein krasser Stilbruch. Dies hier ist allerdings eine eigenständige Dimension, in der auch Jenny & Co. nicht größer als die Heinzelmännchen sind

Das Schiff ist btw nur ein Modell, ähnlich den Sachen die von US-Kids per Fernbedienung gesteuert werden. Im Inneren ist nichts weiter als ein kleiner Raum mit einem Aufzug, welcher zu einer Basis unter der Erde führt. Bei den Panzern bin ich mir noch nicht sicher ob ich die Kontrast-Outlines behalte oder sie angleiche, zu sehr sollen die Grafiken auch nicht ineinander verschwimmen.