So, Zeit für einen Fortschrittsbericht:
Aktuell spare ich jede Menge Zeit dadurch, dass ich ein altes Projekt von mir ausschlachte:
Hauptsächlich wie schon bei Morrigan und im Kastello Mondena eine Art Rätselkerker ohne Gegnerschaften.
Was ihr hier seht, war ursprünglich mal als Teil von Tara's Adventure geplant. Das war vor ungefähr 3-4 Jahren, ich habe auch nie eine Antwort auf meine PNs erhalten. Da ich für die nächste Demo eh einen Bonusdungeon benötigte, kopierte ich einfach alles rüber ins Hauptprojekt. Schätzungsweise hatte ich damals so um die 2-3 Wochen für den Dungeon benötigt, Planungsphase mal außen vor. Ein Danke übrigens nochmal an Cherry für sein Ultimate-Tool, mit dem ich 2 Projekte gleichzeitig öffnen konnte, dieses kleine Prog hat die Arbeit wesentlich erleichtert.
Ein Hauptmanko war damals das starke Geruckel wegen des Charset-Wassers, dieses Problem habe ich nun mit Change Chipset aus der Welt geschafft. Das Wasser ist übrigens aus Lunar 2 (Azado City) und 16-stufig animiert.
Ansonsten bin ich grade dabei einzelne große Areale feinzuschleifen. Viele sind einfach nur grobgemappt worden, damit schonmal irgendetwas auf den Maps steht. Bei den NPCs wird es wohl ein Menü nach dem Vorbild von VD2 geben, insgesamt sollen es 4 Optionen sein: Reden, Gedanken lesen, Beklauen und noch eine vierte Option die ich mir noch ausdenken werde. Abgebrochen wird im Gegensatz zu den Dialogen via Knopfdruck (wo ja meistens "Nichts" steht).
Was die EInleitung angeht:
Das Intro für den 3. Kontinent schleife ich leider immer noch vor mir her. Dabei ist es im Grunde nur ein Gleiter der einer Steintafel landet + Dialoge, aber momentan bin ich einfach zu bequem dafür. Intro-Teile Nr. 2 und 3 sind von den Dialogen her schon fertig, nur die Grafiken müssen noch implementiert werden. Bei Teil 4 muss ich mir auch noch etwas überlegen, das wird der Part wo Selas aus der Gruppe fliegt bzw. sich absetzt. Was da genau passiert, ist noch völlig offen, fest steht nur dass man im Nachhinein eine 3er-Party durch den frei begehbaren Konti steuert.









Zitieren