Soo ich hab mir das Spiel nun auch mal angefangen und ich schreib hier mal meine Eindrücke - ich möchte noch vorher erwähnen, dass ich keine Vorgängerversion gespielt habe und somit einen frischen Eindruck habe.. als auch ein kritischer Mensch bin.
Nunja - soweit hab ich erstmal gespielt und ganz ehrlich:
Mein Fall ist das spiel gar nicht. Es mag vielleicht sein, dass das Spiel im weiteren Verlauf sehr interessant, spannend und toll gestaltet wird, aber es ist doch meist der Anfang, welcher entscheidet, ob man ein Spiel wirklich spielt oder nicht...
Was mir den meisten unmut bereitet hat ist die Erklärungsweise im Spiel - es stehen irgendwo irgendwie Pflanzen rum die einem was erzählen, via choice (obwohl mir das meist die Pflanze nichtmal sagt was sie weiß?)
Schöner wäre es doch, wenn ich das erste mal auf die Noten beispielsweise treffe, wenn der Protagonist sich selbst fragt warum wieso weswegen, oder sagt /denkt was sache ist und es ihm auch ned voll klar ist oder so... Auch mit diesen Monstern.. und warum ich sie dann plötzlich bekämpfe und dem Queststein und diesem ich sag mal submenü.. keine Erklärung, warum wieso weswegen... für mich ist die Spielwelt wie sie ist vom Handling einfach nicht wirklich schlüssig erklärt und naja.. mir fehlt wohl gerade am Anfang das gewisse etwas.
Das sind meine Gedanken zum Spiel
Handschuh
ps. ich bin besonders gut darin die schlechten Sachen aufzuzählen - also nicht gleich den Kopf hängen lassen - ist denk ich auch geschmackssache..