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Thema: Elektra Kingdom - Dritte Demo [Version 3.04 + Patch]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Aye, danke dir für diesen äußerst aufschlussreichen Eindruck:

    Zitat Zitat von Zetubal
    Sicher, das ist eine Sache des Geschmacks und Auflockerung tut der Situation manchmal gut, dennoch sollte man sie eher dosieren in einem Spiel, welches eine ernste Rahmenhandlung besitzt. Maßgeblich sind da die Schleims auf dem Feuerberg. Fast aufdringlich fand ich es rund um Vier.
    Mich persönlich haben Lindenstraße/Courtney Love in Secret of Mana/Lunar: Silver Star Story Complete in Sachen Ernsthaftigkeit nie gestört (hab bei beiden Tränen vergossen xD), aber das ist wohl wirklich Ansichtssache.
    Die einzigen Witze an die ich mich in der jetzigen Demo erinnere, sind allerdings die Sekretärin in Karbin Alhola und eben der Feuerberg mit Stego und der Schleimfamilie, beides optional. Mich würde mal interessieren was genau in und um Vier herum denn so unpassend gewesen ist.

    Zitat Zitat von Zetubal
    Nächster Punkt sind dann die beliebten Rechtschreibfehler, die sich so gerne mal einschleichen. Es kamen mir immer mal wieder vergessene Endungen, Komma-Fehler etc. unter. Das ist nichts Eklatantes, aber trotzdem ein wenig ärgerlich für den Lesefluss. Ich rechne aber fest damit, dass das ganze nochmal vor dem endgültigen Release korrekturgelesen (komisches Wort) wird - also werte ich das nicht negativ in meinem "Urteil" zu diesem Zeitpunkt.
    Yop, das Spiel wird vor der dritten Demo sowieso zweimal von mir durchgezockt (Alpha- & Gamma-Version), da werd ich nochmal nach den verbliebenen Übeltätern Ausschau halten.

    Zitat Zitat von Zetubal
    Würde mir wünschen, dass es die Weltkarte auch für die anderen (kommenden) Kontinente gäbe. Ebenso das Prinzip mit den Noten, sofern die einen entsprechenden Nutzen haben, der die Sammlerei lohnend macht.
    Die Oberwelt für den zweiten Kontinent kommt garantiert, die restlichen Kontinente werden dann ebenfalls darüber verfügen. Die Noten dagegen waren nur für den ersten Kontinent vorgesehen, quasi als Einstieg + Belohnung für besonders erkundungsfreudige. Diese werden dann später als Zahlungs-/Freischaltmittel für verschlossene Areale auf dem dritten Konti fungieren.

    Zitat Zitat von Zetubal
    Einziges Problem, das bei mir vereinzelt auftrat : Der Charakter bleiben manchmal wenn man Verwirrung heilt, die Charaktere bei den Gegner stehenbleiben bzw. im Angriff verharren. Ist aber nicht weiter schlimm, da das den Kampfverlauf nicht behindert. Schönheitsfehler.
    Hatte ich bis jetzt nur bei Vampire Chronicles 3 beobachten können, mir selber ists sonst nie aufgefallen. Soweit ich das beurteilen kann, ist dies aber auch unbehebbar. Ist dir das nur beim Zustand "Verwirrung" passiert, oder auch bei anderen Statusveränderungen?

    Die anderen drei (behebbaren) Schönheitsfehler kannst du auf dieser Seite beim ersten Screen-Update weiter oben nachlesen, die haben mich beim Testen schon viel mehr gestört (& thx @Cherry für die technischen Lösungen dieser Probleme).

    Zitat Zitat von Zetubal
    Mit dem Einführen der nächsten 2 Gruppenmitglied wird das ganze aus meiner Sicht ein wenig holprig. Schlagartig steigen HP und Schaden der einfachen Gegner an, ohne dass unser Team einen vergleichbaren Stärkezuwachs erfährt. Im Endeffekt läuft das darauf hinaus, dass ich vor Bosskämpfen sämtliche bzw. die meisten anderen Gegner meide, da ich sonst zu mitgenommen bin und meine Heilitems vor dem Boss verblase oder direkt ins nächste Bettchen zurück renne =/
    Selas weiss dabei kämpferisch übrigens einen deutlich besseren Beitrag zu leisten als Zhinn. Letzterer wäre für mich ohne seinen sehr interessanten Charakter wohl ein Hauptkritikpunkt. Du sprichst bezüglich seiner Fähigkeiten von Sozialkompetenz und Rücksichtnahme in der Gruppe. Ok, ich kann damit leben, wenn es ein weiches Ziel in der Gruppe gibt, dass man eben öfter heilen muss und das nicht den Damageolymp erklimmt. Zhinn hat allerdings so heftige Defizite, dass ich ihm im Kampf gegen Nicht-Menschen entweder damit beauftrage sich selber mit items zu heilen oder andere auf Gegner zu schmeißen. Gegen Untote, die weite Spielinhalte, die er begleitet, ausmachen, ist er "nutzlos". Magiebuff eher doof wenn seine Skills beide auf Resistenz treffen und "Donnie" eher heilt und buffed.
    Für mich im Grunde jetzt der bedeutendste Teil deines Posts, da er das Herzstück (die Balance) betrifft. Ich finde es schonmal gut dass dir die Balance des ersten Kontinents gefallen hat, beim Part von Jennys Ankunft bis zum Räuberwald werde ich aber wohl nochmal nachbessern müssen, u. a. wurde ja erwähnt dass diverse Mobs relativ stark waren (zuviele HP). Bei Zhinn werd ich ebenfalls nochmal an Level und Skills schrauben.

    Zitat Zitat von Zetubal
    Die Maps sind gut gestaltet, übersichtlich und hängengeblieben bin ich nirgends (außer wenn ich im Schneegestöber mal einen Schneemann übersehen habe)
    Beim Schneegestöber werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach die beiden Lichteffekte im Hintergrund wegnehmen, weil man doch etwas Schwierigkeiten hat diverse Dinge zu erkennen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Soweit ich das beurteilen kann, ist dies aber auch unbehebbar. Ist dir das nur beim Zustand "Verwirrung" passiert, oder auch bei anderen Statusveränderungen?
    Meint ihr den Effekt, wenn Charaktere irgendwo mitten in ihreren Kampfbewegungen irgendwo auf der Map stehen bleiben bis sie das nächste mal dran sind.

    Der Effect kommt vor, wenn man während der Züge Condtions verändert, oder Items wechselt.

  3. #3
    @Corti: Stimmt, bei Verwirrung, Raserei, etc. wird ja ein Angriff ausgeführt. Kann gut sein dass hier ein Char mal das Allheilmittel während eines Zuges des anderen benutzt (und dieser dann stehenbleibt). Ich werd demnächst mal Cherry fragen, ob da nicht was dran zu drehen ist.

    Was ich vorhin noch übersehen habe:
    Zitat Zitat von Zetubal
    Ganz banal zum Beispiel : Woher der Titel des Spiels?
    Ist Teil des Spielverlaufs, der dann auf dem vierten Kontinent aufgelöst wird.

    Alles andere was ich jetzt sagen würde, wäre ein zu großer Spoiler.

  4. #4

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    Also ich bin sehr begeistert von der Demo, von anfang an hat es mich begeistert! Das Kampfsystem ist nur noch ein "bisschen" unausgereift wie ich finde aber das is ,meiner Meinung nach, das schwerste am Game. Umso weiter man kommt umso schwerer wird es ein perfektes balancing zu gewährleisten!
    Vom Rest bin ich wie gesagt schwer begeistert.

    Ich wollte dich noch fragen ob du die Kampfanimationen der Helden selbst gezeichnet hast? Also ich weiß woher sie wirklich sind, zumindest die schwarzgekleideten.^^ Aber hast du die direkt so entnommen oder selbst gezeichnet?

    Gruß Seroth

  5. #5
    Dankedanke, am Balancing werde ich mich wie gesagt nochmal dransetzen.

    Zitat Zitat von Seroth
    Ich wollte dich noch fragen ob du die Kampfanimationen der Helden selbst gezeichnet hast? Also ich weiß woher sie wirklich sind, zumindest die schwarzgekleideten.^^ Aber hast du die direkt so entnommen oder selbst gezeichnet?
    Das meiste sind nur Edits, also hier und da was dazugepixelt oder koloriert, im Grunde nichts besonderes.

    Geändert von Davy Jones (27.10.2009 um 13:59 Uhr)

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