Zitat von Zetubal
Mit dem Einführen der nächsten 2 Gruppenmitglied wird das ganze aus meiner Sicht ein wenig holprig. Schlagartig steigen HP und Schaden der einfachen Gegner an, ohne dass unser Team einen vergleichbaren Stärkezuwachs erfährt. Im Endeffekt läuft das darauf hinaus, dass ich vor Bosskämpfen sämtliche bzw. die meisten anderen Gegner meide, da ich sonst zu mitgenommen bin und meine Heilitems vor dem Boss verblase oder direkt ins nächste Bettchen zurück renne =/
Selas weiss dabei kämpferisch übrigens einen deutlich besseren Beitrag zu leisten als Zhinn. Letzterer wäre für mich ohne seinen sehr interessanten Charakter wohl ein Hauptkritikpunkt. Du sprichst bezüglich seiner Fähigkeiten von Sozialkompetenz und Rücksichtnahme in der Gruppe. Ok, ich kann damit leben, wenn es ein weiches Ziel in der Gruppe gibt, dass man eben öfter heilen muss und das nicht den Damageolymp erklimmt. Zhinn hat allerdings so heftige Defizite, dass ich ihm im Kampf gegen Nicht-Menschen entweder damit beauftrage sich selber mit items zu heilen oder andere auf Gegner zu schmeißen. Gegen Untote, die weite Spielinhalte, die er begleitet, ausmachen, ist er "nutzlos". Magiebuff eher doof wenn seine Skills beide auf Resistenz treffen und "Donnie" eher heilt und buffed.
...