Aye, danke dir für diesen äußerst aufschlussreichen Eindruck:
Mich persönlich haben Lindenstraße/Courtney Love in Secret of Mana/Lunar: Silver Star Story Complete in Sachen Ernsthaftigkeit nie gestört (hab bei beiden Tränen vergossen xD), aber das ist wohl wirklich Ansichtssache.Zitat von Zetubal
Die einzigen Witze an die ich mich in der jetzigen Demo erinnere, sind allerdings die Sekretärin in Karbin Alhola und eben der Feuerberg mit Stego und der Schleimfamilie, beides optional. Mich würde mal interessieren was genau in und um Vier herum denn so unpassend gewesen ist.
Yop, das Spiel wird vor der dritten Demo sowieso zweimal von mir durchgezockt (Alpha- & Gamma-Version), da werd ich nochmal nach den verbliebenen Übeltätern Ausschau halten.Zitat von Zetubal
Die Oberwelt für den zweiten Kontinent kommt garantiert, die restlichen Kontinente werden dann ebenfalls darüber verfügen. Die Noten dagegen waren nur für den ersten Kontinent vorgesehen, quasi als Einstieg + Belohnung für besonders erkundungsfreudige. Diese werden dann später als Zahlungs-/Freischaltmittel für verschlossene Areale auf dem dritten Konti fungieren.Zitat von Zetubal
Hatte ich bis jetzt nur bei Vampire Chronicles 3 beobachten können, mir selber ists sonst nie aufgefallen. Soweit ich das beurteilen kann, ist dies aber auch unbehebbar. Ist dir das nur beim Zustand "Verwirrung" passiert, oder auch bei anderen Statusveränderungen?Zitat von Zetubal
Die anderen drei (behebbaren) Schönheitsfehler kannst du auf dieser Seite beim ersten Screen-Update weiter oben nachlesen, die haben mich beim Testen schon viel mehr gestört (& thx @Cherry für die technischen Lösungen dieser Probleme).
Für mich im Grunde jetzt der bedeutendste Teil deines Posts, da er das Herzstück (die Balance) betrifft. Ich finde es schonmal gut dass dir die Balance des ersten Kontinents gefallen hat, beim Part von Jennys Ankunft bis zum Räuberwald werde ich aber wohl nochmal nachbessern müssen, u. a. wurde ja erwähnt dass diverse Mobs relativ stark waren (zuviele HP). Bei Zhinn werd ich ebenfalls nochmal an Level und Skills schrauben.Zitat von Zetubal
Beim Schneegestöber werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach die beiden Lichteffekte im Hintergrund wegnehmen, weil man doch etwas Schwierigkeiten hat diverse Dinge zu erkennen.Zitat von Zetubal