Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
Das Balancing ist mit Sicherheit eine der größten Schwierigkeiten bei großen Gegnerzahlen. Es ist dir aus meiner Sicht auch sehr gut gelungen, aber falls du es verbessern möchtest, habe ich dir meine Spielerfahrung gegeben.
Übrigens waren die Gegner NACH Vier wieder leichter (gutes Balancing). Hab mal versucht gegen die beiden Wächter gleichzeitig zu kämpfen und hab wenigstens einen kaputt gehauen.
Denke also, dass meine Party relativ ausgeglichen trainiert war.

Ahja, mir geht es nicht um Überpower, aber wenn ich mich mit Standard-Gegnern genauso lange aufhalte wie mit Endbossen (für Ascheherz oder die Eltern habe ich beispielsweise genauso lange gesessen wie gegen die Tentakelaliens oder die Barbaren) denke ich, dass etwas Verbesserung notwendig ist.
Dann sei mal froh, dass du die Beta nicht gespielt hast. Da war das Balancing nämlich völlig Banane.

Ich hab damals jeden kampf genau einmal gemacht, der König war damals praktisch unkillbar, ohne 90% des Item Bestandes zu verballern und sämtliche Gegner nach Rommy waren verdammt einfach. Heck, die Schneedrachen hatten viele HP, alle anderen gegner da waren teilweise "One-Hit-Wonder" (vorallem die Untoten unter Vier (oder war das Viol? Die kaputte Stadt halt), die hatten wirklich absolut gar nichts drauf), selbst Ascheherz war ein absoluter 08/15 Gegner, keine Massenangriffe (die kamen eh erst später), Statusveränderungen (hat der überhaupt welche?) und so weiter, der konnte einfach gar nix. Genau wie die Eltern, die waren im Gegensatz zu Haribo auch mit unter 1000 HP gesegnet.

Es gab da eigentlich nur noch einen Kampf, den ich als wirklich fordernd betrachtet hab und das war der gegen den Grafen und seine Frau. DAS war wenigstens ein krönender Demo Abschluss - die Echse hingegen war absolut lächerlich. Auch die zwei Wächter waren nicht wirklich schwer, der Kampf hat nur ewig gedauert.

Und Don Crotus +Angriff und +Abwehr Zauber auf Jenny und Selas machen 80% der Kämpfe eh trivial. Jenny kann dann für mehrere hundert pro Angriff critten.