Ab dem dritten Kontinent wird Jenny sowieso die Berufsgruppe wechseln und damit auch Aussehen sowie Fähigkeiten. Die alten Skills lassen sich vorher noch gegen diverse Belohnungen eintauschen, sofern man sie denn vorher erlernt hatte. Selbst wenn du also diese Sachen im Nachhinein nicht gebrauchen kannst, umsonst war ihr Erwerb auf keinen Fall.Zitat von Daos-Mandrak
Problem ist das Balancing. Wenn ich die Gegner jetzt wieder leichter mache, gehen damit automatisch jede Menge Exp flöten. Darum sind die Gegner hinter Vier ja eben auch "einfacher". In Version 2.04 hast du noch zusätzlich einen Analyse-Zauber mitgestellt (der sich auch auf dem dritten Kontinent bekommen lässt). Damit dürften Barbaren & Co. eigentlich kein Problem mehr sein, Statusveränderungen können die nämlich überhaupt nicht leiden. Zumindest hatten ich und meine Betatester an diesen Stellen keine weiteren Probleme.Zitat von Daos-Mandrak
Exp gibt es ausschließlich für Getränke/Essen in einem Gasthaus, Gespräche mit Leuten nachdem man Jesarios Göttergabe erlernt hat sowie eben das Kämpfen.Zitat von Daos-Mandrak
Einen Exp-Verlust hast du theoretisch nicht, denn um Dendrian aus dem Weg gehen zu können, musst du vorher die Sumpfdryade vernichten. Andernfalls geht er auf die Gruppe los. Dasselbe btw mit dem Ring, um Rommy nicht zu bekämpfen muss der Totenbeschwörer samt Vasallen dran glauben.
As said, jeden den du nicht zum Kampf forderst, wirst du auf jeden Fall wiedersehen. Gesinnung, Ort & Umstände dieser Begegnungen sind natürlich Sache des Spielers.