Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Elektra Kingdom - Dritte Demo [Version 3.04 + Patch]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das hier wäre dann der Küchenschrank:

Diese Flaschen-Quest hat mich auch ziemlich gestört. Ein Kühlschrank war im Haus nicht erkennbar und ich hatte die Flache nur gefunden, weil ich alles im Haus abgesucht habe. Das Wort "Kühlschrank" verwirrt zu sehr, man könnte den Satz auch wie folgt abändern: "Irgendwo in der Küche habe ich noch eine zweite Flasche, nimm sie dir ruhig".

Da Elektra Kingdom endlich mal wieder ein sehr, sehr schönes RPG mit extremer Detaildichte ist, gebe ich mal ein umfangreiches Feedback (ich liste übrigens alles durcheinander auf was mir aufgefallen ist):

Insgesamt würde ich dem Spiel eine 1- / 2+ als Schulnote geben, der größte negative Aspekt waren einige unpassende Witze, die die gesamte Atmosphäre zerstört haben =/ Es ist sehr schön wenn man ein Spiel nicht komplett ernst aufbaut, aber man sollte mit dem Humor nicht ins lächerliche abdriften. Ich liste einfach mal alles auf was mir aufgefallen ist:

+ Coole Idee mit den Augen, die Endbosse anzeigen
    - leider findet man diese nur auf dem ersten Kontinent, ich vermisse die Weltkarte auf dem zweiten Kontinent
    + Süßer Guardian, ein Pet macht sich immer gut im Spiel
    + Symphatische Charaktere
    + Abwechslungsreiche NPCs, die kleinen Geschichten der Stadtbewohner haben mich interessiert, Respekt bei einer so großen Anzahl
    + Sehr geile Stadt, nur schade dass man sie später nicht mehr betreten kann
    - Dieses Talent bei dem man Exp bei Gesprächen mit NPCs erhält, habe ich erst bekommen nachdem ich in der Stadt war (nach dem Bienenwäldchen wird der Spieler zuerst die Stadt ansteuern). War etwas verärgert, dass ich alle NPCs neu ansprechen musste
    + Sehr Gutes Kampf-Balancing auf dem ersten Kontinent
    + Der Einsatz von Items im Kampf reizt durch den niedrigen/fairen Preis. Sowas nutzt man in kaum einen anderen Spiel
    + Gutes Kampf-Balancing am anfang des zweiten Kontinentes
    - So... dann ging es aber los. Irgendwann habe ich auf dem zweiten Kontinent gemerkt, dass ich nicht mehr normal kämpfe, sondern nur noch Feuerbomben und Co einsetze.
    - Der Schwierigkeitsgrad steigt nach dem Kampf gegen die Vögel/den Drachen extrem an. An den Barbaren habe ich verdammt lang gesessen, obwohl ich durchschnittlich mit jedem Gegner-Event einmal gekämpft habe. Die ganzen Untoten haben auch verdammt viel ausgehalten.
    - Ab diesem Zeitpunkt hat man einfach nicht mehr genug Schaden gemacht. Lichtbomben machen zwar noch ~200-250 Schaden, aber normale Skills kommen kaum über 150. Man sitzt bei einigen Gegner einfach zu lange dran. Es wäre tollig wenn jemand einen stärkeren Angriff bekommen könnte, der dafür mehr Mana kostet (alternativ würde ich es auch befürworten, dass die Angriffswerte steigen)
    - Zhinn ist viel zu langsam und ein regelrechter Schwächling. Im Vergleich zu den Gegner kommt er fast nie zum Zug (alle anderen waren fast doppelt so schnell wie er) und seine Angriffe haben selbst gegen Schattenanfällige Gegner maximal 150 Schaden gemacht
    + Aber extrem geiler Charakter, auf dem Vogelberg habe ich echt nicht gewußt ob man dem Typen trauen kann oder ob er die Party belügt
    + In dem Zusammenhang auch ein dickes Plus für die Story, die ist sehr schön im Spiel umgesetzt
    - Der Wächter mit der Quest im Kastell (wo man den Brief überbringen soll) sollte man von den anderen Wachen unterscheiden können
    + Die Noten sind eine sehr schöne Idee, ich hoffe du bast sie eventuell doch noch nachträglich in einigen Teilen des zweiten Kontinents ein (genau wie bei den Augen, die Bosse darstellen, würde damit die Einheitlichkeit des Spieles gewart)
    + Sehr schönes Monsterkompendium
    - Leider kann man aber nicht alle Monster bekommen =/ Wäre toll wenn es irgendeine Möglichkeit gibt nachträglich die fehlenden Einträge zu bekommen. Wie wäre es mit einer Art Trainingsort, den man wie den Questort vom ersten Kontinent aufrufen kann? Diesen Trainingsort könnte man nach Beenden eines Kontinentes betreten.
    - Nicknames und "lustige" Namen. Wie vorhin angesprochen sind solche Witzeleien die größte Schwäche im Spiel. Beim De Lorian dachte ich sofort an "zurück in die zukunft" und viele Gastauftritte haben vom Namen her einfach nicht ins Spiel gepasst.
    + Einfallsreiche Questen, hat Spass gemacht sie zu lösen
    + Mehrere Lösungsmöglichkeiten, nicht nur bei den Questen. Ich fand es äußerst geil, dass man später die lebende Prinzessin getroffen hat wenn man sie nicht getötet hat
    + Gegnerfamilie. Dass du für nahezu gleiche Gegner unterschiedliche Monstergrafiken verwendet hast, gibt ein sehr schönes Spielgefühl. Die Globbys am Anfang waren echt tollig. Pass auf, dass das auf den späteren Kontinenten nicht zu sehr abflaut
    + Massenhaft Endbosse, die häufig sehr schön in Pose gesetzt wurden
    - Uneinheitlicher Grafikstil. Stören tut es mich nicht sooo sehr, aber einige Sachen waren schon etwas extrem. Dieser Stachi auf dem Vogelberg war richtig lächerlich (--> macht Atmosphäre kaputt). Wenn sich das Spiel der VV nähert solltest du dir überlegen ob du einige Grafikelemente überarbeitest und einheitlicher gestaltest
    - Die Treppenanimation im Schiff sieht beim ersten Mal hübsch aus, aber du solltest sie ausblenden wenn der Spieler sie gesehen hat. Sie nervt und behindert das flüssige bewegen.
    + Muss wohl nicht erwähnt werden, aber das Detailreichtum beim Mapping ist beachtlich
    + Das Auftreten und die Szene mit Dekodomus war echt lustig.
    - Gab aber einen dicken Bug, ich hab die Map durch die Küchentür verlassen bevor ich mit ihm geredet habe. Als ich danach wieder zu ihm kam, sollte eine Event-Bewegung für die Bedienung ausgelöst werden und das Spiel hat sich aufgehangen
    + Cool, dass man in jedem Bett übernachten kann. Hatte nie Probleme eine Heilmöglichkeit zu finden
    ~ Ich wollte die ganze Zeit wissen was in den Gebäuden auf dem Friedhof ist ;__; kommt man da später rein? Ansonsten bieten die sich sehr schön für eine Nebenquest an
    - Verlogener Käptn Ich hab alle Kartenteile eingesammelt und wir befinden uns auf dem zweiten Kontinent. Trotzdem sagt mir der Käptn, dass er mich zu einer neuen Insel bringen will sobald die Eskorte vorüber ist.
    + Die Pflanzen mit Spielerklärungen am Anfang sind dir echt gelungen
    + Saugeile Idee mit dem Rätseldungeon
    ~ Eine beiliegende Komplettlösung wäre äußerst hilfreich. Es gibt sooo viele Questen und Rätsel, ich hätte gerne nachgelesen ob ich alle gefunden habe^^
    + Die Minimap der Stadt ist sehr hübsch, aber kannst du dort keine Teleporter einbauen? Manchmal ist es echt mühsam die gesamte Stadt abzulaufen weil man jemanden sucht. Über die Minimap könnte man sich doch auch direkt vor die Häuser der Bewohner teleportieren oder gibt das Probleme mit irgendwelchen anderen Scripts?
    + Übersichtlicher und gut gestalteter Questraum
    - Das Dynamit erkennt man nur sehr schwer. Würde empfehlen andere Grafiken zu verwenden oder es blinken zu lassen
    + Das Totengräberhaus mit der Leiche im Schrank war sehr gut gemacht
    + Man bleibt nie an Objekten hängen, gut beim Mapping mitgedacht
    - Nur im Schneegebiet übersieht man mal ganz gerne einige Objekte und einige Maps bieten echte Stolperfallen wenn man versucht den Gegnern auszuweichen. In Viol sieht man die kleinen Schneemänner nicht so gut
    - Jaa, die Chaospilze haben mir erst sehr gut gefallen. Aber als ich gemerkt habe, dass sie nur dazu dienen einen Attributwert um einen einzigen(!) Punkt zu erhöhen hab ich sie nicht mehr beachtet. Pro Chaospunkt sollte man ein Attribut um 3-5 Punkte verbessern können, ansonsten wirkt es sich gar nicht aus
    + Gute Dialoglänge
    - Man sollte ein bisssschen mehr Ausrüstung bekommen können. Das Aufrüsten der Waffe/Rüstung ist zwar toll, aber ich hätte mihc gefreut wenn ich irgendwelche andere Gegenstände ausrüsten könnte. Außer den Schuhen gab es kaum etwas. Wäre eine äußerst motivierende Questbelohnung wenn man so etwas bekommen würde
    + Die Infiltration der Kaserne mit den 3 anderen Charakteren war eine äußerst gelungene Abwechslung. Die Umsetzung ist sehr gut geworden, gab rein gar nichts was mich daran gestört hätte (außer dass der Geheimgang im Kamin zu offensichtlich war und ich gerne gegen dieses Vieh mit den Wachen gekämpft hätte^^)
    + Die Auswahl mit wem man das Inn betritt war genial, ich hab sogar extra neu geladen um eine zweite Auswahl auszuprobieren, weil ich mit dem Frosch rein bin und der alle abgeschlachtet hat xD
    - Nochmal zu dem Hauptkritikpunkt, dass einige Sachen zu albern sind: Da ist das Beispiel auf dem Feuerberg besonders gut als diese Schleimfamilie erzählt, dass sie Piknicken wollte =/ fand ich nicht lustig, das Gespräch war einfach nur albern
    - Haribo ist noch ein gutes Beispiel für die bescheuerten Namen, die die Atmo zerstören
    - Lordi hat nichts zu mir gesagt nachdem ich seine Frau von ihrem untoten Leben befreit habe T__T ist das ein Bug? Er hat mir doch die Quest gegeben seine Frau zu erlösen wenn ich dazu komme
    + Tolle Ideen rund um Vier (die Stachis, der Krüppel, die Geister, die einen sofort töten, die Dryade, die beiden Wächter. Sehr abwechslungsreich und man hat wieder das Gefühl mehrere Möglichkeiten zu haben wohin man geht)
    ~ Der Spaltengänger war etwas schwach nachdem man vorher gegen Ascheeherz und die beiden Eltern gekämpft hat. Wenn man diese Gegner besiegt, killt man den Spaltengänger viel zu leicht, mach den ruhig etwas kniffeliger ^.-

P.S.: Ich habe mit Version 2.2 (oder war es 2.0?), also der alten gespielt.

Wo befindet sich die Werkzeugkiste des Vaters?

@gogo: In Jeremias' Haus im Raum hinter der Schiebetür, ein kleiner schwarz-grauer Kasten.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak
    Diese Flaschen-Quest hat mich auch ziemlich gestört. Ein Kühlschrank war im Haus nicht erkennbar und ich hatte die Flache nur gefunden, weil ich alles im Haus abgesucht habe. Das Wort "Kühlschrank" verwirrt zu sehr, man könnte den Satz auch wie folgt abändern: "Irgendwo in der Küche habe ich noch eine zweite Flasche, nimm sie dir ruhig".
    Die Mutter redet ja von einem "Küchenschrank", einen Kühlschrank habe ich nicht erwähnt. Aber recht hast du, jeder hat wohl so seine Definitionen von einer Küche, ich werde wohl noch einen Extra-Hinweis einbauen damit auch wirklich jeder drauf kommt.
    - Ab diesem Zeitpunkt hat man einfach nicht mehr genug Schaden gemacht. Lichtbomben machen zwar noch ~200-250 Schaden, aber normale Skills kommen kaum über 150. Man sitzt bei einigen Gegner einfach zu lange dran. Es wäre tollig wenn jemand einen stärkeren Angriff bekommen könnte, der dafür mehr Mana kostet (alternativ würde ich es auch befürworten, dass die Angriffswerte steigen)
    Alle Pulver- & Mechano-Angriffsitems kannst du auch als Zauber lernen:

Und ja, ohne Skills und ggf. Items sieht es nicht so rosig aus. Du wählst nach Gothic-Vorbild halt deinen eigenen Schwierigkeitsgrad, ob du nun konventionell, mit Items oder optionalen neuen Skills ist deine Entscheidung.

Beim Schwierigkeitsgrad gehen die Meinungen generell ziemlich weit auseinander:
    Zitat Zitat von deluxono
    In 90% der Kämpfe hat es zudem gereicht mit Don Krotus den Attackestärken-Zauber auf Jenny anzuwenden. Jenny musste dann mit ihrem Standardangriff zweimal zu hauen(sie hat wohl auch die doppelte kritischer Treffer Chance) und hat dann auch wirklich jeden Gegner geplättet wenn man die Werte hochgezaubert hatte.
    Sowas lässt mich dann schon stutzig werden, ob die Kämpfe nicht eigentlich viel zu leicht sind. Und wenn dann jemand wie du jetzt das Gegenteil behauptet, muss ich mich wohl oder übel damit abfinden, dass sowas wohl Ansichtssache ist.
    - Zhinn ist viel zu langsam und ein regelrechter Schwächling. Im Vergleich zu den Gegner kommt er fast nie zum Zug (alle anderen waren fast doppelt so schnell wie er) und seine Angriffe haben selbst gegen Schattenanfällige Gegner maximal 150 Schaden gemacht
    Wo bliebe denn der Reiz wenn man überall mit Uber-Power durchmarschieren könnte? Nicht jeder ist ein Kraftprotz. Dass man auch mal schwächere in der Gruppe beisammen hat, auf die entsprechend Rücksicht gelegt werden muss, gehört zu Sozialkompetenzen halt dazu. Außerdem ist es bei ihm auch taktisch klüger, Items anzuwenden. Aber das ist wieder eine Frage der Einstellung des Spielers.
    - Leider kann man aber nicht alle Monster bekommen =/ Wäre toll wenn es irgendeine Möglichkeit gibt nachträglich die fehlenden Einträge zu bekommen. Wie wäre es mit einer Art Trainingsort, den man wie den Questort vom ersten Kontinent aufrufen kann? Diesen Trainingsort könnte man nach Beenden eines Kontinentes betreten.
    In der dritten Demo trifft man die Charaktere, welche man zuvor nicht bekämpfte, noch einmal wieder. An die Daten heranzukommen wird auf unterschiedlichste Art und Weise möglich sein, lass dich überraschen.
    - Gab aber einen dicken Bug, ich hab die Map durch die Küchentür verlassen bevor ich mit ihm geredet habe. Als ich danach wieder zu ihm kam, sollte eine Event-Bewegung für die Bedienung ausgelöst werden und das Spiel hat sich aufgehangen
    In der aktuellen Version 2.04 ist der Bug bereits entfernt worden.
    ~ Ich wollte die ganze Zeit wissen was in den Gebäuden auf dem Friedhof ist ;__; kommt man da später rein? Ansonsten bieten die sich sehr schön für eine Nebenquest an
    Man wird noch einmal auf den ersten Kontinent zurückkehren können, das hebe ich mir aber für die dritte Demo auf.
    ~ Eine beiliegende Komplettlösung wäre äußerst hilfreich. Es gibt sooo viele Questen und Rätsel, ich hätte gerne nachgelesen ob ich alle gefunden habe^^
    In der Version 2.04 ist eine beigelegt.
    - Man sollte ein bisssschen mehr Ausrüstung bekommen können. Das Aufrüsten der Waffe/Rüstung ist zwar toll, aber ich hätte mihc gefreut wenn ich irgendwelche andere Gegenstände ausrüsten könnte. Außer den Schuhen gab es kaum etwas. Wäre eine äußerst motivierende Questbelohnung wenn man so etwas bekommen würde
    Die erquesteten Sternenstücke vom ersten Kontinent ermöglichen ein alternatives Ende, das Aufrüsten mit neuen Waffen bleibt aber weiterhin dem Schmied vorbehalten. Ansonsten wäre leider die Balance futsch.
    - Nur im Schneegebiet übersieht man mal ganz gerne einige Objekte und einige Maps bieten echte Stolperfallen wenn man versucht den Gegnern auszuweichen. In Viol sieht man die kleinen Schneemänner nicht so gut
    In der Version 2.04 ist das meiste von dir genannte bereits behoben, ich denke mal dass du dich hier auf die Gletscherspalten und ein paar spezielle Bäume beziehst. Bei den Schneemännern muss ich nochmal schauen.
    - Jaa, die Chaospilze haben mir erst sehr gut gefallen. Aber als ich gemerkt habe, dass sie nur dazu dienen einen Attributwert um einen einzigen(!) Punkt zu erhöhen hab ich sie nicht mehr beachtet. Pro Chaospunkt sollte man ein Attribut um 3-5 Punkte verbessern können, ansonsten wirkt es sich gar nicht aus
    Kleinvieh macht auch Mist, wenn man bedenkt dass sich dieser Skill noch auf die restlichen Kontinente hinzieht. Eine Wertsteigerung von gesamthaltig 100 Punkten schließe ich nicht aus.
    Verlogener Käptn Ich hab alle Kartenteile eingesammelt und wir befinden uns auf dem zweiten Kontinent. Trotzdem sagt mir der Käptn, dass er mich zu einer neuen Insel bringen will sobald die Eskorte vorüber ist.
    Jap, offiziell dauert die Eskorte auch noch an, Eleonova "sollte" ja eigentlich zum Schloss des Königs gebracht werden. Da du aber wohl zu anfang selber gesehen hast was da so grausiges passiert ist, kann die Eskorte garnicht mehr ausgeführt werden.

Zusammen mit den Musiknoten werden die Kartenteile deshalb erst auf dem dritten Kontinent Brand benötigt, dort trifft man den Kapitän noch einmal wieder.
    - Lordi hat nichts zu mir gesagt nachdem ich seine Frau von ihrem untoten Leben befreit habe T__T ist das ein Bug? Er hat mir doch die Quest gegeben seine Frau zu erlösen wenn ich dazu komme
    Ist ein bisschen kompliziert wegen der Prinzessin-Quest, da wollte ich net riskieren dass sich da die Abfragen überschneiden. Eine Belohnung würdest du aber eh erst auf dem dritten Kontinent bekommen, er wird eine der ersten Personen sein die dort antreffen wirst.
    + Die Minimap der Stadt ist sehr hübsch, aber kannst du dort keine Teleporter einbauen? Manchmal ist es echt mühsam die gesamte Stadt abzulaufen weil man jemanden sucht. Über die Minimap könnte man sich doch auch direkt vor die Häuser der Bewohner teleportieren oder gibt das Probleme mit irgendwelchen anderen Scripts?
    Der Vorschlag kam schon einmal, allerdings hatte ich Befürchtungen, dass sich dies mit der Spiellogik beißen würde. Mittlerweile habe ich mir aber eine gute Möglichkeit überlegt, wie man die Teleports doch noch miteinbringen kann. Wird auf jeden Fall mit übernommen, da es die Bequemlichkeit doch sehr steigert.

Der Rest deiner Kritikpunkte ist eigene Meinung bzw. Ansichtssache, dazu kann ich nichts sagen.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    "Küchenschrank"
    Hoppela, hab mich dann im Spiel verlesen.

Alle Pulver- & Mechano-Angriffsitems kannst du auch als Zauber lernen:
    Keine Sorge, ich bin kein Anfänger und habe alle Elementarskills bereits sehr früh gelernt. Allerdings sind sie genauso stark wie die Items. Bei mir sah das gesamte Spiel so aus, dass ich nur diese Elementarskills und die Items verwendet habe. Sry für die falsche Ausdrucksweise, mir ging es um die restlichen Skills, vor allem der Tornadoangriff und den Viererschlag.

Beim Schwierigkeitsgrad gehen die Meinungen generell ziemlich weit auseinander:
    Das Balancing ist mit Sicherheit eine der größten Schwierigkeiten bei großen Gegnerzahlen. Es ist dir aus meiner Sicht auch sehr gut gelungen, aber falls du es verbessern möchtest, habe ich dir meine Spielerfahrung gegeben.
    Übrigens waren die Gegner NACH Vier wieder leichter (gutes Balancing). Hab mal versucht gegen die beiden Wächter gleichzeitig zu kämpfen und hab wenigstens einen kaputt gehauen.
    Denke also, dass meine Party relativ ausgeglichen trainiert war.

Ahja, mir geht es nicht um Überpower, aber wenn ich mich mit Standard-Gegnern genauso lange aufhalte wie mit Endbossen (für Ascheherz oder die Eltern habe ich beispielsweise genauso lange gesessen wie gegen die Tentakelaliens oder die Barbaren) denke ich, dass etwas Verbesserung notwendig ist.

Und mir ist noch eine letzte Sache eingefallen: Bekommt man beim Skelettwächter und dem Baum eigentlich Exp wenn man ihn nicht bekämpft? Damit man diese Exp nicht komplett verliert wäre es nett wenn man wenigstens 50% der Exp bekommt wenn man den Ring zurückgibt oder die Dryade getötet hat. Vielleicht ist sowas schon eingebaut, wollte es nur nochmal erwähnt haben ^.-

mir ging es um die restlichen Skills, vor allem der Tornadoangriff und den Viererschlag.
    Ab dem dritten Kontinent wird Jenny sowieso die Berufsgruppe wechseln und damit auch Aussehen sowie Fähigkeiten. Die alten Skills lassen sich vorher noch gegen diverse Belohnungen eintauschen, sofern man sie denn vorher erlernt hatte. Selbst wenn du also diese Sachen im Nachhinein nicht gebrauchen kannst, umsonst war ihr Erwerb auf keinen Fall.
    Ahja, mir geht es nicht um Überpower, aber wenn ich mich mit Standard-Gegnern genauso lange aufhalte wie mit Endbossen
    Problem ist das Balancing. Wenn ich die Gegner jetzt wieder leichter mache, gehen damit automatisch jede Menge Exp flöten. Darum sind die Gegner hinter Vier ja eben auch "einfacher". In Version 2.04 hast du noch zusätzlich einen Analyse-Zauber mitgestellt (der sich auch auf dem dritten Kontinent bekommen lässt). Damit dürften Barbaren & Co. eigentlich kein Problem mehr sein, Statusveränderungen können die nämlich überhaupt nicht leiden. Zumindest hatten ich und meine Betatester an diesen Stellen keine weiteren Probleme.
    Bekommt man beim Skelettwächter und dem Baum eigentlich Exp wenn man ihn nicht bekämpft? Damit man diese Exp nicht komplett verliert wäre es nett wenn man wenigstens 50% der Exp bekommt wenn man den Ring zurückgibt oder die Dryade getötet hat.
    Exp gibt es ausschließlich für Getränke/Essen in einem Gasthaus, Gespräche mit Leuten nachdem man Jesarios Göttergabe erlernt hat sowie eben das Kämpfen.

Einen Exp-Verlust hast du theoretisch nicht, denn um Dendrian aus dem Weg gehen zu können, musst du vorher die Sumpfdryade vernichten. Andernfalls geht er auf die Gruppe los. Dasselbe btw mit dem Ring, um Rommy nicht zu bekämpfen muss der Totenbeschwörer samt Vasallen dran glauben.

As said, jeden den du nicht zum Kampf forderst, wirst du auf jeden Fall wiedersehen. Gesinnung, Ort & Umstände dieser Begegnungen sind natürlich Sache des Spielers.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Das Balancing ist mit Sicherheit eine der größten Schwierigkeiten bei großen Gegnerzahlen. Es ist dir aus meiner Sicht auch sehr gut gelungen, aber falls du es verbessern möchtest, habe ich dir meine Spielerfahrung gegeben.
    Übrigens waren die Gegner NACH Vier wieder leichter (gutes Balancing). Hab mal versucht gegen die beiden Wächter gleichzeitig zu kämpfen und hab wenigstens einen kaputt gehauen.
    Denke also, dass meine Party relativ ausgeglichen trainiert war.

Ahja, mir geht es nicht um Überpower, aber wenn ich mich mit Standard-Gegnern genauso lange aufhalte wie mit Endbossen (für Ascheherz oder die Eltern habe ich beispielsweise genauso lange gesessen wie gegen die Tentakelaliens oder die Barbaren) denke ich, dass etwas Verbesserung notwendig ist.
    Dann sei mal froh, dass du die Beta nicht gespielt hast. Da war das Balancing nämlich völlig Banane.

Ich hab damals jeden kampf genau einmal gemacht, der König war damals praktisch unkillbar, ohne 90% des Item Bestandes zu verballern und sämtliche Gegner nach Rommy waren verdammt einfach. Heck, die Schneedrachen hatten viele HP, alle anderen gegner da waren teilweise "One-Hit-Wonder" (vorallem die Untoten unter Vier (oder war das Viol? Die kaputte Stadt halt), die hatten wirklich absolut gar nichts drauf), selbst Ascheherz war ein absoluter 08/15 Gegner, keine Massenangriffe (die kamen eh erst später), Statusveränderungen (hat der überhaupt welche?) und so weiter, der konnte einfach gar nix. Genau wie die Eltern, die waren im Gegensatz zu Haribo auch mit unter 1000 HP gesegnet.

Es gab da eigentlich nur noch einen Kampf, den ich als wirklich fordernd betrachtet hab und das war der gegen den Grafen und seine Frau. DAS war wenigstens ein krönender Demo Abschluss - die Echse hingegen war absolut lächerlich. Auch die zwei Wächter waren nicht wirklich schwer, der Kampf hat nur ewig gedauert.

Und Don Crotus +Angriff und +Abwehr Zauber auf Jenny und Selas machen 80% der Kämpfe eh trivial. Jenny kann dann für mehrere hundert pro Angriff critten.

@Sölf: Joah, diese Macken wurden zum Glück alle rausgehauen (bis auf die Crits-Sache), die Gamma war dann schon wesentlich anspruchsvoller als die Beta, aber mir persönlich ist es lieber dass man fluffig durchzockt als dass man sich bei mehreren Stellen die Zähne ausbeißt bzw. steckenbleibt. Und optionale Wuchtgegner gibt es ja genug, alleine schon Familie Babbelschmatz dürfte einen ordentlich fordern >=)

@gogo: Jag die Kommode in die Luft und untersuche diese dann noch einmal. Anschließend öffnest du die Truhe und holst dir ein bisschen Wasser aus der Spüle.

In Morrisons Haus:Wie kommt man im Labyrinth mit der Truhe weiter`?

Fazit:Ich bin sehr angetan von diesem Spiel,jedoch muss ich anmerken dass die Kämpfe anfangs einfach langweilig sind und stressen =3

Geändert von Grashalter (13.12.2008 um 11:49 Uhr)